behind_eyes schrieb:Wenn "niemand verarmt durch den GEZ" Dein Argument ist, dann kannst Du mir sicherlich 18EURO schenken, Paypal per pm? Ja oder nein?
Das ist kein Argument. Wenn du wirklich der Meinung bist, es gibt Deutsche, die durch einen Zwanni im Monat an Lebensqualität einbüßen und sich Dinge nicht leisten können, dann solltest du wohl für Erhöhung der Grundsicherung kämpfen.
CosmicQueen schrieb:Nein, heißt, in "normalen Zeiten" interessiert es weniger. Momentan ist Klima wichtiger als Menschen die an der Grenze von Armut leben. Ich finde das unheimlich arrogant ggü den Menschen, für die 17 Euro im Monat viel Geld sind. Was meinst du warum so viele Kinder auf eine Einrichtung angewiesen sind, wo sie etwas vernünftiges zu Essen bekommen?
Weil wir leider nicht im Sozialismus leben, aber das ist doch der GEZ nicht schuld. Da frag ich mich, warum das Fass nicht im Mindestlohn thread, im Hart 4 Thread oder sonstigen solchen Themen aufgemacht wird sondern zufällig immer nur, wenn es gegen den GEZ geht, der an diesem Problem weder etwas substantiell verschlimmert noch verbessert.
Wer sich einen Zwanni im Monat kaum leisten kann, dem geht es auch nicht viel besser, wenn es nur ein zehner ist, da soll mir doch keiner erzählen, dem wäre mit einem niedrigeren GEZ geholfen. Im Gegenteil, je mehr leistungen der ÖR dicht machen muss, desto mehr fokussiert sich der markt auf bezahlmedien, die deutlich teurer sind um dieselbe Leistung zu bekommen.