ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice
07.02.2022 um 23:51shionoro schrieb:Wer sagt das?Ich sage es. Die BBC hat die Hälfte ich wiederhole die Hälfte des Budgets des deutschen ÖRR und ist der am meisten anerkannte Sender der Welt. der mit Abstand beste ÖRR und bringt im Gegensatz zum deutschen ÖRR, weltweit beliebte Serien,Dokumentationen & Filme auf den Markt die alle gerne vom deutschen ÖR lizensiert werden.
shionoro schrieb:Erklär mir mal, wie da der Zuschauer besser dasteht, wenn er jetzt, um dasselbe Angebot zu bekommen, mehrere Bezahlfernsehsender zahlen muss und dafür weniger als einen Euro mehr in der Tasche hat.Ganz einfach, der Zuschauer bezahlt nur für das was er sehen möchte. Wie kommst du eigentlich immer auf einen €.
Es geht mir persönlich nicht nur um den Sport, die Kosten müssen soweit gesenkt werden, das man auf die 4 Milliarden Budget der BBC kommt.
shionoro schrieb:Okay, also du stellst dich hin und erklärst den Rentnern,Dann erkläre du mal den 14(bzw18)-29 jährigen warum sie für einen ÖRR zahlen müssen den die Mehrheit von ihnen nicht nutzt. (Siehe die Quoten und den Marktanteil der ÖRR in dieser Zielgruppe) sie benutzen ihn weder um sich zu informieren noch für Unterhaltung.
shionoro schrieb:aber sich jedes mal, wenn sie olympia, fußball wm oder sonstwas gucken wollen, sich neu an und wieder abmelden müssen.Sorry aber wie realitätsfernen bist du eigentlich. Wer meldet sich den jedes Mal an und ab ? Die Anmeldung findet einmalig statt, auch das können ältere Leute man stelle sich mal vor, es gibt auch Leute aus der älteren Generation die mit Smart TV’s und dergleichen umgehen können.
Müssen sie um die beliebteste Sportart der Welt Fußball zu gucken sowieso schon machen.
Da brauchen die Rentner schon jetzt, ein sky Abo ein prime Abo und ein Dazn Abo. Da können sich deutsche Mal beim deutschen Kartellamt bedanken für die Aufsplitterung.
Mein 85 jähriger Opa, hat sowohl auf seinem IPad als auch Smartphone und Smart TV Netflix,Dazn & sky go.
Der Großteil der Fernseher hat auf seiner Fernbedienung ganz große Tasten, wo Netflix,Prime & Disney + drauf steht. Es ist schwer die zu verfehlen, wenn ich den Fernseher anmachen kann, kann ich auch die Streamingdienste anmachen.
shionoro schrieb:Teurer wird es für sie ja eh, selbst, wenn sie das machen, sofern sie dieselbe Leistung wollen. Olympia, WMDas sind zwei verschiedene Events (beide Veranstaltet von korrupten Menschenrechts ignorierenden Organisationen aber das ist nur eine moralisch/Ethische Sache) die beide in verschiedenen Monaten stattfinden.
shionoro schrieb:sind dann im Bezahlfernsehen und solange die nicht alle beim selben Anbieter sind wird auch der eine Monat, den man ggf. bezahlte, teurer als der ganze GEZ Beitrag werden, oder wenigstens ungefähr so teuer.Wie kommst du auf diese Rechnung Probemonat Joyn + 0€ die ganze Olympiade in HDR sichtbar. Selbst ohne probemonat liegen die Kosten bei 6,99€ also weit weit entfernt von den Kosten der GEZ.
Das mit dem selben Anbieter währe möglich, ist es auch in jedem anderen Land, nur das deutsche Kartellamt, scheint den deutschen sport Enthusiasten nicht so freundlich gesinnt zu sein. Denn sie sind schuld an der momentanen Splittung der Rechte, ohne deren Entscheid, würde alles weiterhin bei einem Sender sein und nicht bei 3 wie jetzt.
shionoro schrieb:Dafür, dass man quasi kein Geld spart. Ganz toll.Also glaubst du die Leute die keinen kommerziellen Sport konsumieren, sparen nicht, Wie kommst du darauf ?
gestern lag der Marktanteil für die Olympiade bei den deutschen ÖRR bei 22% ab 3 Jahren bei den 14-29 jährigen ( der wichtigsten Zielgruppe) sogar noch bei weitem niedriger, das bedeutet 68% der Zuschauer des letzen Tages, haben kein Olympia geschaut ergo benötigen also kein Abo um die Olympiade zu verfolgen das Bedeutet sie würden sparen.
Gerade das wäre doch perfekt die Leute bezahlen nur für das was sie auch nutzen besser gehts nicht. Funktioniert bei Fußball doch auch. Jeder der die Champions League sehen will muss sich überlegen, ob es ihm 35€ im Monat wert ist oder nicht. Niemand ist gezwungen zu konsumieren.