behind_eyes schrieb am 08.02.2022:Das Thema Sport innerhalb des ÖR ist absolut nachrangig wenn 39% die Abschaffung des ÖR generell fordern.
Musst du nicht verstehen.
Warum wurde dann hier damit angefangen, wenn das nachrangig ist? Wenn es ein Thema ist, was nachrangig ist, warum hast du dann darüber diskutiert und machst erst jetzt eine Grundsatzdebatte auf,d ie damit nichts zu tun hat?
Das macht keinen sinn, es ist vollkommen durchsichtig, dass du einsiehst, dass die einsparung beim sport nicht so einfach ist und jetzt eine nebelkerze zündest.
ribster schrieb am 08.02.2022:Nur um hier mal Fakten zu schaffen, Eurosport zeigt große Teile der Olympiade im
Free TV jeder einzelne kann es im
Fernsehen oder über Joyn kostenlos sehen.
Der Rechteinhaber zeigt so oder so einen Teil des Programms im free tv denn der sublizenz Anbieter die ÖRR zeigen auch nur einen Teil der Olympiade.
Da müsstest du jetzt mal belegen, das Der Rechteinhaber dies nicht tun würde wenn der deutsche ÖRR keine sublizenzen gekauft hätte.
Ich warte gespannt auf den Beleg.
Es ist nicht meine Aufgabe, das zu belegen. Ich habe diesbezüglich mehr als genug belegt, während ansonsten nur unbelegte Behauptungen kamen.
Ich habe zudem belegt, dass die aller meisten Zuschauer laut Umfragen Sport im ÖR aktiv wollen, als einen der wohl beliebtesten Programminhalte.
Dass natürlich bei so teuren Lizenzen, dass nichtmal RTL da mitbieten will, ein großer Teil ins Pay TV wandern wird, das kann sich jeder mit Augen und Ohren denken. Zu glauben, dass die Rechteinhaber es nicht ausnutzenwerden, wenn sie bezüglich der olympia Lizenzen ein monopol haben, halte ich da schon für ziemlich naiv.
In jedem fall kann man nicht so einfach behaupten "jo das läuft dann auf RTL", das ist schlicht quatsch, wenn man es nicht belegen kann. Mindestens die Gefahr, dass viel mehr Dinge ins pay TV wandern, müsstest du da schon Einräumen.
Und darüber kann man ja diskutieren, ob man das will, aber dann muss man da schon auch ehrlich sein. Auch darüber, welche Ersparnis da wohl zu erwarten wäre.
Olympia nicht mehr bezahlen und das Geld dafür in etwas anderes stecken, den sonstigen Sport aber beibehalten? Alles klar, wenn man dafür andere gute sachen macht, gern. Und wenn mans ich das gut vorher überlegt hat und es gut kommuniziert.
Einfach mal so beim Sport sparen, obwohl das bei den Zuschauern eine der beliebtesten Sparten ist? Wird wohl kaum mehr Legitimation für den ÖR schaffen und viele Menschen wütend machen.