Nevrion schrieb:Deswegen wird ein Volksentscheid in Deutschland auch niemals zu meinen Gunsten ausgehen. Muss er auch gar nicht, aber deswegen wollen Leute wie ich ja trotzdem gehört werden und nicht drangsaliert werden, nur weil man in einer Minderheit ist. Eine gesunde Demokratie sollte es hinbekommen, alle Interessen gehört und berücksichtigt werden und Minderheiten in solchen Konzepten nicht "vergessen" werden. Das sollte man in einem Land doch wohl hinbekommen, indem man Leute, die wohl nicht mal 1 % der Gesamtbevölkerung ausmacht, so behandelt als wären es 20 %. (Ich spreche von den Diversen, die sich weder als Mann noch als Frau fühlen)
Man kann kaum behaupten, dass anti GEZler nicht gehört werden. Es gibt politische Parteien, die das Aufgreifen. Nicht nur die AfD, auch die FDP tut das.
WEnn genug LEute die FDP wählen, würde man den GEZ wohl kippen. Das Problem der Anti GEZ bewegung ist eher, dass das ähnlich wie coronaleugner ein verstreuter haufen ist, wo verschiedene leute verschiedenes wollen, aber viele halt einfach nur dagegen sind.
Mit so jemandem kann man nicht reden, weil es gar keine ernstzunehmenden vorschläge gibt.
Ich finde den Vorschlag der FDP mit dem mediengeld nicht gut, weil er mit einer verschlankung des ÖR einhergeht. Aber das ist wenigstens ein konkreter, umsetzbarer vorschlag, den ich nicht für wahnsinnig und aus verschwörungstheorien heraus geboren halte, mit klaren begründungen und zielen.
SOwas kommt aber von den jungs die BÜcher über den GEZ schreiben und auf youtube rumtanzen nicht. Wie soll man die hören, wenn sie nichts zu sagen haben, außer , dass sie wütend sind und gez nicht gut finden?
Sie könnten ja auch in die FDP eintreten.
@xsaibotx Nö, ich finds nur witzig, wenn man anderen unlautere sprache vorwirft, aber selber gerne weiter komplett maßlos vom leder lassen will. Wollte mal gucken, ob man denn für einen sachlicheren diskurs auch bereit wäre, selbst da ein bisschen maßvoller zu sein. Wir sehen: Ist man nicht.