shionoro schrieb:Ist halt so ein umfragenspiel. Da stecken ja auch die drin, die finden, dass das ne steuer sein sollte. Der Punkt ist:
Nö. Einfach nö.
Das kein Spiel sondern eine repräsentative Umfrage. Nur weil das Ergebnis nicht gewünscht ist, ist diese Umfrage schon lange kein Spiel mit Tipps und Tricks.
Wäre das Ergebnis das gewünschte gewesen, hätte es auch keine Kritik daran gegeben, oder nicht ?
shionoro schrieb:Es ist in jedem fall quatsch, so zu tun, als sei die anti GEZ hetze etwas, was millionen menschen umtreibt
1. Ist das keine Hetze und 2. treibt es sehr wohl Millionen Menschen um.
WolfgangT schrieb:Pass mal auf deine Wortwahl auf.
Protest==anti GEZ hetze
Von da an ist es nur ein kleiner Schritt zu:
Kritiker==Hetzer
Gut gesagt, danke dafür.
Ich bin entschieden gegen diese schleich Taktik.
Denn so wird innerhalb eines Gespräches ein Kritiker zum Hetzer. Und wenn genügend Menschen hier mitlesen, kann das nämlich schon die Meinung beeinflussen. " ich will ja kein Hetzer sein, deswegen sage ich auch in zukunft nichts, damit man sich an meinem Geldbeutel bedienen kann."
Oder " ich sage nichts gegen die corona Politik, denn nachher bin ich ein rechter Hetzer."
Schön wie hier gessellschaftspaychologie angewandt wird.
Das Bildungssystem hat uns sowas nämlich noch beigebracht, bevor es den künstlich induzierten Lehrkräfte Mangel gab.
Aber man will ja jur euer bestes und Bildung für die kleinsten. Deswegen macht auch eine Schule nach der anderen dicht und in den letzten 16 Jahren der CDU Regierung ist Deutschland auch in der Pisa Studie nicht nach oben gerutscht.
Die sind so ignorant und blöde das die denken wir merken das nicht. Und wenn es einer ausspricht, dann ist der Schuldig der Meinungsmache (rezo z.b.) weil die nicht kapieren das diese Meinung schon lange lange vorher verbreitet ist und endlich einer von Millionen das ausspricht.
Und diese Meinung hat sich durch das Handeln der CDU geformt und nicht dadurch das es einer ausspricht .
Wenn das hier ein CDU'ler tatsächlich verstehen sollte, dann herzlichen Glückwunsch. Du hast evtl. noch die Chance deine Position zu überdenken, die nächsten Jahre werden nämlich bitter für die CDU.
Auch wenn es nach eurem Wahlsieg erst alles gut aussieht, denn keiner will euch und jeder wirklich jeder weiß das.
Ihr müsstet schon das Internet abschalten damit man sich nicht vernetzt, aber das machen ja nur böse Diktatoren wie in Weißrussland, also bleibt euch diese Option dann schon mal nicht mehr.
Lest mal die Bücher von Gene Sharp.
Spannende Zeit in der wir leben.