sidnew schrieb am 19.04.2022:Sagst DU. Andere, wie meine Wenigkeit, finden es meistens witzig. Weder du noch ich noch @Abahatschi sollten uns hier für das Mass aller Dinge halten.
Manche Leute sagen guter Humor sollte Stereotype auflösen und nicht verstärken. Da werden die Stereotype verstärkt.
paranomal schrieb am 20.04.2022:Es ist halt ein ziemlicher Unterschied, ob ich die Selbstdarstellung und den Duktus des Lindner-Fanclubs parodiere, oder ob ich Witze über sexualisierte Gewalt mache. Ich finde jetzt Jokes zum Thema "Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche" auch nicht sonderlich komisch. Humor muss immer auch im jeweiligen Kontext gesehen werden.
Die Frage ist welche Gruppe man überzeugt, wenn man über sie lacht und Witze macht. Esseiden das ist gar nicht das Ziel der ÖR.
Abahatschi schrieb:Oh, man ist im intensiven Austausch, wie wäre es mal mit einem Personenaustausch?
Und überhaupt, wieso ein Austausch..der Sender sieht es als Fehler ein, die "Mitarbeiter" anscheinend überhaupt nicht.
Diese "bedauerlichen" Einzelfälle häufen sich, anscheinend sind die Konsequenzen beim ÖR nicht dazu geeignet um die Neutralität zu sichern.
Wenn sie es nicht schaffen neutral zu sein und auch keine Lust habe ihren Vorureilen zu arbeiten und ihren Charakter zu veredeln, müssten das eben unabhänige Leute machen. So wie ich es verstanden hat kontrollieren die sich selbst, das ist ja dann Blödsinn.
Deswegen war mein Vorschlag eben ein Teil des Geldes den privaten Medien wie Bild, Spiegel, Taz usw. zu geben und die Unterhaltung ganz zu streichen, dann hat man Kontrolle der ÖR und auch genug Geld für Bildung und Politik. Zudem können andere Medienverlage auch Bildung und POlitik machen. Ich habe jetzt nichtmal eine Seite der ÖR gefunden, die die flache ERde widerlegt obwohl das ziemlich einfach ist. Irgendwie versagen die mMn schon bei Bildung.
Und wenn das Programm langweiliger wird ohne Filme und Unterhaltungsprogramme ist das ein Gewinn für die Gesellschaft, da sie dann bessere Dinge in ihrer Freizeit macht.