@Abahatschi
Abahatschi schrieb:shionoro schrieb:
Da SOLLEn leute sitzen die im zweifelsfall sagen können 'oh, ads hat nicht geklappt. naja, ist ja nicht unser geld, lasst uns etwas neues überlegen'.
Lol, das Problem ist dass dies die Regel ist, nicht die Ausnahme.
Würdest du diese dreiste Pauschalunterstellung bitte belegen, ohne in gewohnter Manier deine ganz persönlichen Probleme mit dem ÖRR zu verallgemeinern? Ok, das kannst du wie üblich wohl eher nicht.
Abahatschi schrieb:von mir gibt es gerne 5€/Monat dazu, aber nicht mehr.
Also GEZ-Boykott light. Legst du auch die Höhe deiner Steuern selbst fest?
Abahatschi schrieb:das ist ungefähr was das ZDF kostet, 5 Euro (inklusive Neo und sowas).
Gute Idee, vollkommend ausreichend.
Zu dumm aber auch, daß es die die große Mehrheit nicht tangiert, was du für "vollkommend ausreichend" hältst.
Abahatschi schrieb:Scheißkultur für die keiner zahlen will muss nicht gefördert werden.
Erneute Verallgemeinerung deiner unmaßgeblichen Meinung zu der aller. Die Geschichte hat gelehrt, auf welchem Boden die Einteilung von Kultur in "Scheiße" und "wertvoll" gedeiht und was dann denen droht, die diese angebliche "Scheiße" eben nicht "Scheiße" finden.
Abahatschi schrieb:Schon Meinung gebildet wie die Ungerechtigkeit beim Beitrag aufgehoben werden soll?
Die von einigen immer wieder gern behauptete "Ungerechtigkeit beim Beitrag" hat die Judikative bereits verneint. Man muß es nur zur Kenntnis nehmen, auch wenn die eigene Argumentation dann noch dünner ausfällt.
Abahatschi schrieb:5€ reichen und bei 60€ im Jahr meckert wirklich keiner.
Ach ja? Die bekannten Empöristen werden sicher auch bei 60€ für etwas, das sie ohnehin komplett ablehnen, nicht weniger meckern als jetzt schon.
Abahatschi schrieb:warte mal 10-20 Jahre ab was da kommt...da ist die Generation die jetzt Netflix und Youtube guckt quasi an der Macht und die sehen jetzt schon kein ÖR.
Tut sie nicht? Meine Kinder und Enkel konsumieren sowohl Streamingdienste als auch den ÖRR, ebenso wie ich auch. Ist da also mal wieder der Wunsch Vater des Gedankens oder sind deine zur Tatsache erhobenen Pauschalunterstellungen tatsächlich nichts weiter als billige Stimmungsmache?