Hab ihn gefunden, war im falschen Thread, sorry ^^
@insidemanDu machts hier ein schlau und verstehst noch nicht einmal das paradoxe an deinen eigenen Worten
Du hast geschireben :
insideman schrieb:Wie gesagt es gibt Menschen die machen Unterschiede wie jemand getötet wurde, wehrlos, im Krieg, durch Bombenangriffe.
Nicht im Bezug aufs Opfer, das ist tot, aber die Tat an sich ist nicht zu vergleichen.
Ob jemand in der Gaskammer erstickt oder unter Trümmern, ist das gleiche. Das Bombenopfer hat vermutlich noch mehr qualen, durch Verbrennungen etc. . Wenn jemand elendig an Krebs verreckt (Hiroshima), hat er mehr qualen als ein Jude in der Gaskammer. Und du möchtest immer noch das Leid der einen über das andere stellen ? Lächerlich !
Ich mache das nicht, für mich sind alle Opfer gleich, wenn du es anders hältst, nicht mein Problem, nur widerspricht das deiner eigenen Logik.
insideman schrieb:Wie kommst du jetzt auf das ? Abgesehn davon dass es hier um den Holocaust geht,haben wir deutsche keine Indianer getötet und wenn man hier denen gedenkt hätt ich damit auch kein Problem.
Wie ich darauf komme ? Weil das Thema Jude anders behandelt wird als das Thema Indianer oder Armenier, erkläre mir den Unterschied, wenn du es kannst ! Und hier haben wir auch mein Problem mit dem Thema, Holocaust hier, Holocaust dort, immer sind die Juden die ärmsten, meiner Meinung nach Blödsinn, hier wird ganz klar getrennt behandelt...
Massenmord wird immer mit "Deutsch" assoziiert, nicht mit den USA, der Türkei, Spanien oder Russland, dabei haben die nichts anderes getan.
Aber eine Diskussion mit dir ist reine Zeitverschwendung, denk doch was du willst und behandle mit "Unterschied", wohin das führen soll ist mit schleierhaft...