@kollateralkollateral schrieb:Es geht hier wie schon richtig gesagt wurde um den ersten völlig dokumentierten Akt der Barbarei einer Imperialmacht mit der man ständig eine Generation konfrontiert die gar nicht wissen soll wie man da jetzt mit umgehen soll ausser Nazis raus zu schreien, Hakenkreuze durchzustreichen und sogar Schwarz Rot Goldene Fahnen als Nazisymbole deuten.
Hast du dir mal sone geile Demo angeschaut? Was passiert da denn ausser das sich zwei Gruppen gegenseitig anschreien und auf die Fresse hauen wollen.
Ändert das etwas daran das in anderen Ländern genau das gleiche auf anderen Ebenen passiert, die Welt zusieht und per Fernsehen die Menschen dort bedauert?
Pauschalisierender Unsinn! Ich möchte ja gerne mal wissen, wo immer jeder "Nazis raus" schreit!
Keiner hat was gegen Nationalstolz, wohl aber gegen Neo-Nazis die meinen,
hier noch mal einen auf "Weltverbesserer" machen zu müssen.
Ich habe mir eine Demo nicht nur angeschaut, sondern habe selbst an vielen teilgenommen. Das fing in Erlangen an, ging über Nürnberg und hörte in Berlin auf.
Also erzähl mir mal nichts von "auf die Fresse" hauen usw.
Soll ich dir mal erzählen, wie derartige Demos normalerweise ablaufen? Erst kürzlich hier in meiner Nähe gesehen.
Die Rechten stehen artig und brav in Reih und Glied. Klar, wollen die sich nichts nachsagen lassen und benehmen sich entsprechend.
Sie provozieren so lange, bis einer der anderen Seite laut wird. Und dann legen sie los.
Mit den wenigsten kann man Gespräche führen und diskutieren, bzw argumentieren. Die wollen das doch gar nicht. Sie wollen ihre Ideale durchsetzen. An Diskussionen sind die nicht interessiert.
Zumindest die aller wenigsten.
Wie oft ich in meiner Vergangenheit schon in Gewahrsam war, kann ich nicht mehr zählen.
Und das nur, weil ich auf der "falschen" Seite stand. Ich stand bei denen, die "laut" waren und nicht auf so eine hinterfotzige Art und Weise gekuscht haben. Nur um dann Minuten später den nächsten provokanten Aufruf zu starten.
Kann das angehen? Rechts vor links, wie im Straßenverkehr?
Was soll dieser Vergleich mit der ganzen Welt? Sagt doch niemand, dass Menschen nicht ermordet werden. Darum geht es auch überhaupt nicht.
Wir sprechen vom Holocaust, einer rafinierte Tötungsmaschinerie. Ich verstehe nicht, warum du das nicht begreifst und ich denke, ich sollte dir doch mal eine kleine Nachhilfestunde in Punkto deutscher Geschichte geben.
Übrigens: von dir zitiert: "genau das gleiche passiert"
Da frage ich mich nun ernsthaft, ob du überhaupt eine Ahnung hast. Wo bitteschön passiert denn "genau das gleiche"
Erzähl doch mal.