thata16 bringt das vollkommen auf den Punkt.
@MerlinaDurchaus liefert Deutschland in dem Sinne einen Präzedenzfall den KEIN anderes Land anerkennt. Ich habe schon sehr oft von Ausländern die in Deutschland leben gehört das Deutschlands masochistische Haltung und die überaus freche Haltung Israels NICHT angemessen sind und es geht jeden Tag weiter.
Gerade im Bezug auf Waffenlieferung, bestes Beispiel gerade ein 1 Milliarde teures Uboot das man dann praktisch noch subventioniert.
Du wirst es nicht glauben aber ich habe schon 2 mal in meinem Leben selbst von einem Farbigen gehört das sie teilweise sogar verstehen können warum viele Deutsche "Rechts" sind. Das wird dich wohl schockieren aber es gibt sehr viele Menschen auf der Welt die "Unsere" Geschichte und das gestörte Nationalverhalten durchaus kritischer und realistischer sehen.
Wenn ich mir anschaue wie sehr der Rechtsradikalismus und vorallem eine Antijüdische Tendenz neuerdings immer mehr zu finden ist, dann erinnert mich das sehr stark an die Gründe warum die Deutschen nach dem ersten Weltkrieg so dermassen Scheisse wurden.
Das dies ein Verbrechen war ist und bleibt es wenn es so stattgefunden hat, daran besteht kein Zweifel. Und das Deutschland Entschädigungen bringen muss, im Prinzip auch nicht.
Aber Irgendwann muss einmal Schluss sein, man muss sich hier mal vor Augen halten das Deutschland die Opfer und Zwangsarbeiter entschädigt hat, aber wenn hier auf einmal gesagt wird, das hat nichts mit Israel zu tun, ähm, was?
Hier verlangen keine ehemaligen Zwangsarbeiter oder KZ Inhaftierten Entschädigungszahlungen sondern das Land Israel verlangt 64 Jahre nach Kriegsende Subventionen für Kriegsgeräte!
Hä?
Und das von einem Land das jeden Tag Kredite aufnimmt und Sozialleistungen sowie Rentenbezüge und -schau doch Nachrichten- streicht mit einer der "tolerantesten" Einwanderungs und Asylgesetze.