@ad_rem"Die Mitgliederzahl in rechtsextremistischen Vereinigungen hat abgenommen!"
Aber die Gewalttaten haben deutlich zugenommen, kam erst gestern in den Nachrichten. Außerdem heißt es nicht, dass es weniger werden, nur weil sie nicht mehr Mitglied sind. Viele melden sich allein schon deshalb nirgendwo mehr an, weil sie nicht ins Visier des Verfassungsschutzes geraten wollen.
Krasse Meldung ^^ Verglichen mit solchen "islamischen Gelehrten" sind die deutschen Rechten ja die reinsten Lämmchen
:DNoch was zum Wort 'aufarbeiten':
Kongolesen, Tutsi, Hutus etc. haben etwas aufzuarbeiten. Dort hat fast jeder direkt oder indirekt mit den Kriegswirrungen zu tun, da die Mörder fast alle noch leben, Teil der Gesellschaft sind und irgendwie gehandhabt werden müssen. Es sind ja so viele Kriegsverbrecher und Kindersoldaten, die kann man gar nicht alle wegsperren.
Aber wir sprechen hier von Rechten, deren Eltern großteils noch nicht mal vor Kriegsende geboren waren. Wie kann ich etwas aufarbeiten, mit dem ich weder aktiv, noch passiv, weder direkt, noch indirekt etwas zu schaffen hatte? Mich persönlich berührt Darfur oder Ruanda mehr als der Holocaust, schlicht, weil es noch ganz frische Wunden in der Menschheitsgeschichte sind und die Opfer noch immer Opfer sind, ohne dass die Welt beherzt eingriffe.