@lesslowIch weiß ja, daß dir keine unlauteren Absichten zuzuschreiben sind, aber die Toleranz als Deckmantel für die Erlaubnis, jede Art von Gesinnung verbreiten zu dürfen, halte ich für nicht tragbar - daraus wird schnell die To"LL"eranz, man wird ganz toll im Kopf.
Deinen Aktionismus in Ehren, überall sonst würde ich dir wahrscheinlich zustimmen, und möchte dich auch hier nicht ganz so angehen, wie es z.B. Jafrael und schmitz tun (was nichts Böses gegen die beiden sein soll), aber merkst du nicht, daß du durch dein Verhalten, auch wenn es noch so ehrliche Fundamente hat, diesem ganzen Pack noch viel mehr Wasser auf die Mühlen gibst?
Es ist immer eine Gradwanderung, was man dulden darf und kann, wenn man im Namen der Freiheit sprechen möchte. Aber die Freiheit definiert sich doch durch Grenzen, außerhalb derer genau das herrscht, was mit Freiheit unvereinbar ist, und dazu gehören rechte Ideologien nunmal unbestritten.
Ich verurteile dich ganz sicher nicht, aber möchte dich bitten, nicht in einen blinden Aktionismus zu verfallen, denn du mußt bedenken, daß die, die du indirekt verteidigst, eben nicht das moralische Empfinden haben wie Menschen wie du und dein Einspringen für sie eine weitere Anfachung ist.
----------------
So, ich finde, das eigentliche Thema sollte nicht ganz verschwinden .....