Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 23:52
@qwer22

Okay wenn das alles Links sind die deine Intelligenz schaden koennten, dann mal eine Frage an Dich, woher nimmst du denn alle Deine Weisheiten her ??

Informiere mich mal bitte, ich bin nicht eine ganz so schlaue, dazu Auslaenderin und der deutschen Sprache nicht hinfaellig genug bekannt.

Eroeffne mir bitte mal Deine Weisheit, damit ich daran teilhaben kann.

Also was fuer Quellen benutzt du ?? Woher stammen die ab und dann koennen wir ja die Diskussion eroeffnen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 23:55
Der Link bestätigt das Du eine selektive Wahrnehmung hast und Sachverhalte ignorierst, auch wenn man Dich drauf schubst. Eine Theorie warum das so sein könnte habe ich schon erläutert. Es mag jedoch auch andere Gründe dafür geben.


Oder genau umgekehrt, jimmybondy! Hast DU eine Antwort auf meine Eingangsfrage oder auch nur die sogar von Aisha als unbefriedigend bezeichnet in Ihrem Link?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 23:57
@qwer22

Ich habe Dir meines Wissens nach die Frage beantwortet. Kannst Du sie mir bitte nochmal stellen? Vielleicht reden wir ja auch aneinander vorbei.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 23:58
@elfenpfad
ich geb dir recht.
es gibt einfach eine diskrepanz in zahlen und berichten, die medien so abgeben.
selbst heute sieht bei aktuellen themen immer wieder verschiedene berichte und blickwinkel. darauf hast du ja in deinem post hingewiesen, auch wenn diese richtige(!) aussage dir eine sperre eingebracht hat.

allein wenn man nachrichtensendungen zu ein und dem selben thema vergleich, etwa eine deutsche mit einer niederländischen sendung, dann kommen schon große unterschiede in der berichterstattung vor.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 23:59
@qwer22

Wiederholst du immer was du von anderen gesehen hast ?/

Bis jetzt konnte ich nur eine sehr selektive Wahrnehmung deinerseits erkennen, die Links sind dir alle zu ungenau ect. Alle scheinen dir nicht zu passen.

Darum noch einmal : Bitte erklaer mir - ich selber bin ein selektives Geschoepf - was sind Deine Quellen ?? Was ist fuer dich der Brunnen aus dem du deine " Weisheit " schoepfst ??


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 23:59
@asmodee

Ich bin nicht hier um irgendwelche Weisheiten zu verbreiten, in deren besitz ich auch gar nicht bin. Ich habe hier nur eine Frage gestellt, damit ich etwas weiser werde, habe aber noch keine befriedigenden antworten bekommen. Wenn du ein hast: bitte!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 00:00
@qwer22

Bis jetzt berufst du dich die ganze Zeit auf alte Lehrbücher... tust so als gäbe es die... glaubst aber mit deinem veraltetem Wissen hier andere belehren zu können. Das passt nicht zusammen.

In dem Fall bist du derjenige, der mit seiner Geshcichte langsam unglaubwürdig wirst. Und da fäälzt mir die doofe Leier von den Zweifeln ein. Welcher Historiker ist nochmal wegen seiner zweifel im Kanst gelandet?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 00:04
@qwer22

Nein ich denke das ich dir auch keine befriedigte Antwort geben kann, da du mit keinen Quellen einverstanden bist, darum sage aus welchen Quellen du deine Zahlen hast, dann kann man darueber diskutieren.

Keine Sorge wir sind unter uns ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 00:04
Zitat von qwer22qwer22 schrieb:Hast DU eine Antwort auf meine Eingangsfrage oder auch nur die sogar von Aisha als unbefriedigend bezeichnet in Ihrem Link?
Ha ha, jetzt ist die Wortverdreher-Taktik dran...das läuft ja alles wie nach Regieanweisung, @qwer22

Na ja, mach nur so weiter...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 00:05
@ jimmybondy und alle, zum 4. Mal meine Frage:

Mist, jetzt wollte ich die Frage nochmal formulieren, aber sie schmeißen mich gerade aus dem internet-Cafe, sorry, morgen, gute Nacht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 00:12
Bin gespannt auf die nächste Formulierung... *gähn*

;)

@qwer22


Aber - nun, da ich weiss, dass du im Internet-Cafe abhängst, ist mir auch klar, warum du meinen Link nicht vollständig studiert hast...

Da würd ich mal sagen, besorg dir ein eigenes Equipment.... das fördert dann auch die Nachdenkmöglichkeit. Und wer weiss, vielleicht stellt sich alles noch als grober Irrtum mangels physischer Masse heraus...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 00:22
@qwer22

Dann kann es ja NUR diese Frage sein:

>>Aus dem Link geht hervor, daß die nachweislich falschen Auschwitzopferzahlen zwischen 1953 und 1990 SEHR weit verbreitet waren, ohne daß sie in diesem sehr langen Zeitraum von Historikern korrigiert worden sind. Warum nicht?<<

Die Frage habe ich dir ja bereits beantwortet, soll ich sie Dir auch noch 4x posten? ^^

Es ist ja völlig Quatsch was Du sagst einfach schon darum, da wie wir heute ja erfahren haben, ds ein Teil der Historiker schon bereits sehr früh die heute gängigen Zahlen angenommen hat. Wie sollen also diese betreffenden Historiker andere Zahlen verbreitet haben? Was konstruierst Du da? MEinst Du die wären nachträglich erfunden worden? ^^
Das muss aber davon ab nicht automatisch bedeuten, das man für dieses Schild auch die Daten DIESER Historiker übernommen hat. Wenn man aber IHRE Zahl von den 6 Millionen nimmt, und zwar nur DIESE Zahl, nicht aber auch ihre Zahl der Toten von Ausschwitz, dann müssen diese Zahlen später auch nur an einer Stelle korigiert werden und zwar an der, die NICHT von diesen Historikern ist.
Was glaubst Du, haben diese Historiker für einen Einfluss darauf gehabt, was die Sowjetunion mit Ihrem zugehörigen System, für Zahlen verbreiten möchte?
Und was meinst Du wie es dazu kommt, das kaum der eiserne Vorhang gefallen ist,sehr schnell dieses Schild abgenommen und korigiert wurde, nicht jedoch die korrekte ANDERE Zahl, welche nunmal ja auch nicht im Zusammenhang stand?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 07:55
@qwer22
Beantworte doch einfach einmal ein paar einfache Fragen.
Welche Relevanz haben für dich diese Zahlenspielereien?
Was willst du erreichen?
Hängt für dich die Grösse des Unrechts davon ab wieviel Millionen Menschen getötet wurden?


Hast du schon mal an den Lehrbuch- bzw. Lexikaverlag geschrieben und deine Frage gestellt?
Oder vielleicht an die Bundeszentrale für politische Bildung?

Dir erschliessen sich doch durch das Internet ungeahnte Mengen an Informationen. Nutze sie.
Kleiner Tip am Rande, nicht nur Stormfront und Zündel lesen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 10:31
@ alle

So, ich werde jetzt versuchen, einige Eurer Fragen zu beantworten, aber: ich bin sehr langsam beim Tippen! Brauche für einen Text ca. 3-5 x so lange wie versierte Tipper.
Deshalb ist es mir auch gestern nicht gelungen auf alle Fragen zu antworten, auch wenn ich es gerne würde, ich fürchte, das wird heute nicht anders.

Und: Ich bin KEIN Holocaust-Experte, habe das auch nie behauptet, ich habe also nicht auf alle Fragen eine Antwort.

@ jimmybondy

ich glaube, ich weiß jetzt, WO wir aneinander vorbeireden:

1. ICH erinnere mich, daß in meiner Jugendzeit die Zahl von 3-4 Millionen Auschwitzopfern weit verbreitet war, nach meiner Erinnerung wurde eine andere Zahl (1 Million) nie in der Öffentlichkeit genannt. Aisha's Link beweist zumindest, daß die falsche Zahl 3-4 Millionen von 1953-1990 tatsächlich weit verbreitet war (Papst, Lexika, bitte lest den Link)
2. DU räumst ein, daß es die falsche Zahl 3-4 Millionen tatsächlich gab, daß parallel dazu auch immer die richtige Zahl von ca. 1 Million verbreitet wurde. Jimmybondy, habe ich dich richtig verstanden?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe: Ich halte diese Version für extrem unwahrscheinlich. Wenn in einer sehr wichtigen Frage zwei so weit voneinander abweichende Zahlen im Raum stehen, das würde ja wohl auffallen, und man würde sofort bei den Historikern nachfragen: Wieviele waren's denn nun wirklich? Und die WUSSTEN es ja seit 1953. Wie kann es dann sein, daß relevante Medien (nach meiner Erinnerung nahezu alle) 37 Jahre lang ein grob falsche Zahl publizieren?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 10:36
@ klarabella

Klarabella, ich schrieb es schon: Wenn es von einer Geschichte zwei Versionen gibt, dann möchte ich der Sache IMMER auf den Grund gehen, das ist ein Wesenszug von mir. Reicht Dir das als Antwort oder unterstellst du mir, da muß doch irgendeine (böse!) Absicht dahinterstecken?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 10:46
@ klarabella

Nachtrag, Du fragst: "Hängt für dich die Grösse des Unrechts davon ab wieviel Millionen Menschen getötet wurden?"

Klarabella, auch darauf habe ich schon geantwortet, bitte lest doch auch das, was ich hier schon geschrieben habe! Gerne noch einmal:

Nein, es geht mir nicht darum, ob es 3,5 , 6 oder 8,5 Millionen waren. Sondern: Wenn zwischen 1953 und 1990 wider besseres Wissen von vielen oder allen relevanten Medien grob falsche Auschwitz-Opferzahlen publiziert worden sind, dann wirft das bei mir große Zweifel auf an der Glaubwürdigkeit dieser Medien. Verstehst Du, was ich meine?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 10:54
@qwer22

Dann frage ich mich, was Dein Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Medien mit der Shoa zu tun hat?

Ist es nicht eher so, dass Du diese Zweifel zu instrumentalisieren versuchst, um damit letztlich das Ereignis zu relativieren? Das ist es nämlich, was Du hier recht eindringlich und durch die ständige Wiederholung Deiner Ansichten zu praktizieren versuchst.

Ist ja nichts Neues von Deiner Seite...

Ich las bisher allerdings kein einziges Argument von Dir, was genau DIESEN Zweifel begründen würde. Du schreibst bevorzugt in jedem Thread, der sich mit Deutswchtümelei und der Shoa befasst. Deinen Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Medien, wäre ich ja sogar zu teilen bereit, aber Deine Fokussierung auf genau diesen Themenbereich, gibt Deinber Intension einen Anstrich, mit dem Du entweder einfach nur gerne kokettierst, oder aber, Du bist derart ideologisch verklärt und versuchst Dich als Aushilfsdemagoge, denn zu mehr reichen Deine, sich ständig wiederholenden Einwände nicht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 11:00
@ jafrael

Dir bin ich noch eine wichtige Antwort schuldig: Du sagst, nach Deiner Erinnerung wurde wenn überhaupt immer nur die richtige Auschwitzopferzahl publiziert, ca 1 Million. Nun, meine erinnerung steht dem diametral entgegen, ich kann mich nur an die Zahl 3-4 Millionen erinnern. Allerdings bestätigt der Link von Aisha, daß die Zahl 3-4 Millionen zumindest sehr weit verbreitet war, bitte lies es nach.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 11:01
@qwer22

Ja Du hast mich richtig verstanden und auch decken sich meine Erinnerungen offensichtlich nicht mit meinen Erinnerungen an die Medien. Sag ich ja, selektive Wahrnehmung und so.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 11:02
Deine nicht mit meinen, ups. ^^


melden