@Sidhees spricht ja auch gar nichts dagegen sich eindeutig menschenfeindlicher gesinnungen zu erwehren. ich bin niemand der sich beklagt, wenn hier der kurdenkonflikt losgeht und beleidigungen fallen, oder jemand leute und menschengruppen ketagorisch diffamiert und angreift. solch ein verhalten würde ich unter keinen umständen schützen.
das ist für mich etwas anderes. nur wenn hier worte wie angebräunt, braun, antisemitisch in mangelhafter weise und in massen über den tisch gehen, dann ist das nicht richtig, kann es auch gar nicht sein. wenn jemand zweifel an diesem und jenem hat, oder fragen und gewissen dingen und fakten nicht traut, warum auch immer, dann halte ich einen antisemitismus vorwurf oder der bezichtigung braunen gedankenguts, womit eindeutig etwas negatives und schlimmes assoziiert ist als falsch. eine abstempelung und unterstellung...
im infokrieg-thread hat einer nicht umsonst vorsichtig versucht darauf hinzuweisen, dass was manche mods machen, ich will keinen namen nennen
:D, schon die selbe manier annimmt, wie man es von der anderen seite her kennt.
mit dem wort antisemit werden nunmal auch leute in ecken gedrängt und diffamiert, denn damit geht automatisch ein verlust des ansehens und des vertrauens einher und eine direkte distanzierte und ausschließende manchmal auch feindliche einstellung.
das alles hat noch nichts damit zu tun, dass man ein schlechter mensch ist, oder irgendjemanden etwas böses will.
zudem ist die art einfach nicht in ordnung, wie sich viele "angreifer" auf jemanden stürzen und die art des verhörs dabei. das ist nicht vernünftig und untragbar, wirklich wie ein kampf. man siehe elfenpfad, befen, und andere.
diese art von verhörung und angriff ist über alle verhältnisse.
denn einmal in einem solchen verdacht, ist es schwer für user...
ich denke man sollte viel vorsichtiger mit dem wort antisemitisch, braun und der gleichen umgehen.
das ganze erinnert mich gerade an vergehen an minderjährigen. nehmen wir einen lehrer der von einem schüler oder einer schülerin des missbrauchs beschuldigt wird. ob dies nun stimmt oder nicht, wird er lange unter dem verdacht stehen und sein ansehen und sein status sind augenblicklich erschüttert. man wird ihn schräg beäugen und ihm vorerst nicht mehr trauen... etc etc
ich finde das ist sehr ähnlich zu den anschuldigungen und unterstellungen die hier manches mal gebracht werden und sehr erheblich und ablehnenswert sind.