Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 20:58
@Sidhe

Richtig - das ist auch eine Stammtischparole. Bar jeder Realität, denn wie schon gesagt, niemand der bei Verstand ist wird das der heutigen Generation vorwerfen. Auch nicht unterschwellig oder sonst wie. Aber damit kaschiert man heutzutage gerne seine unterschwellige antisemitische Einstellung und die Behauptung Deutschland würde von "außen" beherrscht... Eine Stmmung, die eben durch die unablässige Propaganda von rechtsaußen weit in die bürgerlichen Kreise Eingang gefunden hat.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 21:49
@Sidhe
es spricht ja auch gar nichts dagegen sich eindeutig menschenfeindlicher gesinnungen zu erwehren. ich bin niemand der sich beklagt, wenn hier der kurdenkonflikt losgeht und beleidigungen fallen, oder jemand leute und menschengruppen ketagorisch diffamiert und angreift. solch ein verhalten würde ich unter keinen umständen schützen.

das ist für mich etwas anderes. nur wenn hier worte wie angebräunt, braun, antisemitisch in mangelhafter weise und in massen über den tisch gehen, dann ist das nicht richtig, kann es auch gar nicht sein. wenn jemand zweifel an diesem und jenem hat, oder fragen und gewissen dingen und fakten nicht traut, warum auch immer, dann halte ich einen antisemitismus vorwurf oder der bezichtigung braunen gedankenguts, womit eindeutig etwas negatives und schlimmes assoziiert ist als falsch. eine abstempelung und unterstellung...

im infokrieg-thread hat einer nicht umsonst vorsichtig versucht darauf hinzuweisen, dass was manche mods machen, ich will keinen namen nennen :D, schon die selbe manier annimmt, wie man es von der anderen seite her kennt.

mit dem wort antisemit werden nunmal auch leute in ecken gedrängt und diffamiert, denn damit geht automatisch ein verlust des ansehens und des vertrauens einher und eine direkte distanzierte und ausschließende manchmal auch feindliche einstellung.

das alles hat noch nichts damit zu tun, dass man ein schlechter mensch ist, oder irgendjemanden etwas böses will.

zudem ist die art einfach nicht in ordnung, wie sich viele "angreifer" auf jemanden stürzen und die art des verhörs dabei. das ist nicht vernünftig und untragbar, wirklich wie ein kampf. man siehe elfenpfad, befen, und andere.

diese art von verhörung und angriff ist über alle verhältnisse.
denn einmal in einem solchen verdacht, ist es schwer für user...

ich denke man sollte viel vorsichtiger mit dem wort antisemitisch, braun und der gleichen umgehen.


das ganze erinnert mich gerade an vergehen an minderjährigen. nehmen wir einen lehrer der von einem schüler oder einer schülerin des missbrauchs beschuldigt wird. ob dies nun stimmt oder nicht, wird er lange unter dem verdacht stehen und sein ansehen und sein status sind augenblicklich erschüttert. man wird ihn schräg beäugen und ihm vorerst nicht mehr trauen... etc etc

ich finde das ist sehr ähnlich zu den anschuldigungen und unterstellungen die hier manches mal gebracht werden und sehr erheblich und ablehnenswert sind.


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 21:59
Zitat von lesslowlesslow schrieb:denn einmal in einem solchen verdacht, ist es schwer für user...
Wer sich gerne bewusst schwerer Themen annimmt, dem sollte auch bewusst sein dass es schwer für einen persönlich werden kann. Aber mit entsprechend ausgeprägter wirklich demokratischer Haltung sollte es möglich, seinen Weg und seinen Platz zu finden und zu verteidigen. Auch hier im Forum
Und glaube mir, ich weiß wovon ich rede


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 21:59
Nachtrag:
Das heißt natürlich nicht dass ich generell alle User und/oder Mods von einem gewissen Übereifer freisprechen möchte. Ganz gewiss nicht!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 22:07
Zitat von lesslowlesslow schrieb:zudem ist die art einfach nicht in ordnung, wie sich viele "angreifer" auf jemanden stürzen und die art des verhörs dabei. das ist nicht vernünftig und untragbar, wirklich wie ein kampf.
Wenn hier zu diesem Thema jemand immer wieder die gleiche Frage beantwortet bekommt und immer wieder, wie ein Autist, sich auf Null stellt und ne Show abzieht - wenn ihm mitgeteilt wird, er operiere mit Nazi-Propaganda und bewege sich mit seiner Argumentation in bräunlichen Gewässern, wenn jemand sich uneinsichtig und unverbesserlich zeigt, sich hier benimmt wie aus dem Lehrbuch für "Nazi-Praxis und praktische Tipps", sich windet und aalt, um abwehrende Antworten nicht verlegen, sich hier auch noch beschwert, dass man nun keine Lust mehr hätte seinen Bockmist hier weiter freundlich zu kommentieren, ernst zu nehmen oder eben nicht mehr glauben mag, dass all das dusselige Geschreibe tatsächlich nur "Fragen" seien - dann hat dieser jemand Pech gehabt. Da nützt alles Heulen und Flennen nichts - da ist Ende im Gelände.


Und was die "Frage" angeht - nein, die ist nicht erlaubt. Und wem das nicht einleuchtet, der ist ein Armleuchter. Das hat hier ein User schon ganz richtig erkannt.

Und dir, @lesslow rate ich, mal dein Verhältnis zu Geschichtsrelativierern und Diktatoren zu überdenken. Wenn du nicht in diesem Sumpf landen willst, hast du alle Möglichkeiten dich von dem Mist fern zu halten. Es liegt ganz bei dir. Es liegt immer bei jedem selbst. Jeder kann seine angeblichen Fragen beantwortet bekommen. Das ist keine Frage - das ist eine Selbstverständlichkeit. Jedoch aus reiner Provokation immer wieder mit der selben Scheisse aufzutauchen und dann ne Backpfeife zu bekommen, das ist ebenso selbstverständlich.



Und nun bin ich mal gespannt, wann der nächste Penner (!) hier auftaucht und "die Frage" stellt....Da scharren bestimmt schon ein, zwei mit der Hufe....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 22:08
@voidol

Prägung.
Das Erlebte Prägt dein Verhalten.

Vater hat mit seinem Nachbarn ärger.
Nachbar meint, diese miese kleine Mistkäfer sollte “Mann“ vom Putz hauen.
Vater und Sohn hören das jeden Tag zig mal.

Sohn hat zwar nichts gegen den Nachbarn aber weil Vater hat...!
Nachbarn hat mit Sohn von Vater nichts am Hut. Weil er aber der Sohn des Nachbars ist wird dieser auch gedisst.

Da bekanntlich der Apfel nicht weit vom Stamm fällt ist Sohn automatisch gleich wie Vater.

*********
Wie reagiere ich später einmal wenn ein ähnlicher Nachbar meine Ruhe stört.
Haue ich ihm eine runter weil ich aus Erfahrung weiss das Gespräche gar nichts bringen oder gehe ich dem Konflikt aus dem Weg?

*********

Der Nachbar wird aber nicht aufhören dich zu dissen, ihm gefällt nämlich dein Gesicht nicht.
Dazu kommt der Umstand, dass du Arbeit hast und er nicht. Jeden Tag gehst du deiner Arbeit nach und merkst zuerst gar nicht wie übel dein Nachbar seine Rachegelüste plant.
Du gehörst einer ethnischen Gruppe an und weil du deinem Nachbarn nicht gefällst, gefallen ihm alle andern auch nicht.

Es wird langsam Herbst und Millionen Blätter, deines Baumes, fallen auf den Boden deines grantigen Nachbarn. Als der Konflikt eskaliert "wirst du gegangen" (schöner Satz nicht?).

Beschmutzt und entehrt verlässt du das Haus und gesellst dich deinesgleichen.

Doch, um das neue Haus zu erhalten muss der jetzige Bewohner vertrieben werden.
Da das Haus einst deinen Vorfahren gehörte, stellst du Anspruch und findest Mittel wie Wege den unbeugsamen Bewohner zu vertreiben. Du wirst dafür sorgen das kein Zweiter ehemaliger Nachbar in deine Nähe ziehen wird. Sollte dies doch geschehen wirst du Mittel und Wege finden Ihn zu vertreiben.
Oder beweisen, dass der Apfel zwar nicht weit vom Stamm fällt aber jeder Apfel anders aussieht. Auch wenn Sie auf den ersten Blick identisch scheinen.
Was ich damit sagen will ist folgendes.
Es geht mir hier nicht darum was Nazitäter als Entschuldigung hervorbringen sondern was die Nachkriegsgeneration daraus macht. Es ist aber auch wichtig aufzuzeigen wie Opfer Ihre heutigen Gräueltaten entschuldigen. Es bezieht sich nicht direkt auf den Holocaust sondern auf das was daraus entstanden ist. Ergo als Folge daraus.

Und da denke ich ist Deutschland auf einem guten Weg aufzuzeigen wie Vergangenheit bewältigt werden kann. Sonst glaube ich gäbe es dieses Diskussion heute gar nicht.

boppolo


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 22:14
Ich wiederhole es gerne noch einmal, dieses Forum ist ein privater Raum, der, mit Blick auf das Schicksal anderer Foren, geschützt werden wird. Wenn bei dieser Art von "Hobeln", Späne fallen, -braucht hier niemand auf die Tränendrüse drücken.

Wer sich mit politischen Themen befasst, sollte sich eben auch wirklich umfassend informieren und dazu gehört es eben auch, die sachlich vorgetragenen Angebote der User zu nutzen und nicht seitenlang, oder eben unter zig Nicknamen die gleichen Fragen zu stellen, was der Userschaft aber meist verborgen bleibt.

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder man schmeißt die Leute immer wieder direkt raus, oder man redet mit ihnen. Redet man mit ihnen, wird man hier als Links Faschist beschimpft, schmeißt man sie direkt raus, ist man ebenfalls in den Augen einiger mit faschistischer Grundhaltung unterwegs. Man sieht, wie man es macht, es kommt auf das Gleiche raus, weil trotz allen Interesses an einer Begebenheit, an irgendeiner Stelle dann doch die Augen und Ohren runterklappen und jeder nur noch sich selbst sieht und seinen Standpunkt verteidigt. "Ich habe doch nur gefragt", kann man bei gleichzeitig "geheucheltem" Interesse auch als eine Unverschämtheit auffassen, wenn es im Thread keine 3 Seiten her ist, dass genau diese Fragen wieder mal mit Links, Tipps und weiterführenden Informationen beantwortet worden sind. Da geht es nicht um Interesse, sondern um Provokation, dies ist zumindest eine naheliegende Annahme.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 22:22
@schmitz
erstaunlich ist wieviele sehr ernsthaft stets auf die fragen eingegangen sind - und ich beschrieb schon mal - es ist als würde das zahnrad hängen - stets das gleiche und wenn man antwortete gab es keine reaktion . . .

es wird weiter so gehen und wir werden weiter bemüht bleiben . . . vielleicht wird dieser oder jener doch mal lesen und in die tiefe gehen

die hoffnung bleibt . . . vielleicht gibt es dann mal andere fragen . . .


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 22:28
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:vielleicht wird dieser oder jener doch mal lesen und in die tiefe gehen
Ne, ne, @kiki1962 --

das hat @fuchs schon ganz richtig gepeilt - die nächste Attacke liest nicht zurück, die will selbst bestimmen...die kommt mit ner neuen "Frage".

Das beste, was man gegen solche Idioten unternehmen kann, ist sich selbst fit zu machen.








http://www.h-ref.de/zahlenspiele/auschwitz-4-millionen.php

http://www.h-ref.de/


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 22:32
Wer, wie ich bereits schrieb, sich in einem Politk-Bereich umhertreibt und dann auch noch bewusst und gewillt eines der schwierigsten Themen in diesem Land zum Diskussionegegenstand machen will, der sollte über das nötige Hintergrundwissen verfügen. Wer dies nicht tut wirklich nur aus Unwissenheit fragt, der wird hier auch Antworten erhalten können aber wer bewusst Spielchen treiben will, der wird auch schnell entlarvt werden denn die Art der Fragestellung gepaart mit "Wissen" in speziellen Bereichen zur Untermauerung ergibt sich bei solchen Leuten recht schnell.
Einfach Gehirn eingeschaltet lassen


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 22:33
@aishah07
http://www.burks.de/leuch3.html

richtig - und wir werden dran bleiben - und aufmerksam und nach lesen und uns bemühen - - -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 22:37
Zitat von ad_remad_rem schrieb:denn die Art der Fragestellung gepaart mit "Wissen" in speziellen Bereichen zur Untermauerung ergibt sich bei solchen Leuten recht schnell.
Einfach Gehirn eingeschaltet lassen
Na ja, du sagst es, "lassen".... @ad_rem



NS-Verbrecher John Demjanjuk (Seite 3)





Und der wundert sich, dass wir nicht ganz blind und blöd sind...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 22:44
@geobacter

Geil
Sory einfach .............ja

Was soll ich dazu noch sagen.
Wir sollten diese Treads den Is. und den Pa. als ideenreiche Gedankenanstösse zu ihrem Sein und Werden übermitteln.

Vielleicht können sie aus der braunen Brühe ein gutes Chilli con Carne her zaubern.

boppolo


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 22:48
was will man denn noch drüber streiten hier.....die messen sind gesungen es geht nicht mehr rückgängig zu machen.......jetzt streitet man sich wieviele wo umgebracht wurden sind. ein kindergarten könnte nicht schlimmer sein. es sind 6 millionen umgebracht wurden, damt ist der käse auch gegessen und man sollte aufhören immer neue sensationen zu suchen. das geht ja schon soweit das man nichtmal die außenpolitik des israelischen staates gegenüber der palistinänser stark kritisieren kann als deutscher, ohne sofort in einer ecke zu stehn. man sollte dahinkommen und das thema lockerer behandeln und nicht ständig den zeigefinger heben. die, die es nicht glauben wollen werden es nicht glauben. und jene die ständig drauf rumreiten machen sich ja beinahe schon lächerlich mehrmals am tag.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 22:50
@ aishah07 und schmitz

Ich möchte Euch mal versuchen zu beschreiben, wie ich mich bei dieser Diskussion oft gefühlt habe. Ich hatte das Gefühl zu fragen: Wieviel ist 89x177 Und bekam als Antwort:Elefant! und denke dann natürlich:?????und frage also nochmal: 89x177 und bekomme wieder die Antwort: Elefant!
Und ich weiß, daß es Euch genauso ging! Das ist einfach ein typischer Fall von aneinander vorbeireden, und das passiert besonders leicht bei heiklen Themen, die sehr emotional sind. In so einem Fall gibt es meines Erachtens nur 2 vernünftige Optionen: Entweder sehr viel Geduld haben, nachfragen, noch einmal lesen,was der andere wirklich gesagt hat. Oder eben die Kommunikation abbbrechen. Wenn ich der Meinung bin, der andere ist entweder völlig bekloppt oder ein Nazi, dann muß ich ja nicht mit dem reden. Was ich aber nicht richtig finde, wenn ihr mich dann persönlich als Mensch angreift und mir jede Menge Dinge unterstellt, die einfach nicht stimmen, die Ihr auch nicht wissen könnt, weil Ihr mich nicht kennt. Ich habe mir mal die Regeln hier durchgelesen: Beleidigungen sind nicht erlaubt. Und diese Regeln gelten einfach auch für Euch und auch für die Moderatoren. Lest euch mal Eure Beiträge durch, da sind einige Beleidigungen dabei.

Trotz allem: Liebe Grüße an euch alle!


3x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 22:58
@boppolo
Zitat von boppoloboppolo schrieb:Und da denke ich ist Deutschland auf einem guten Weg aufzuzeigen wie Vergangenheit bewältigt werden kann. Sonst glaube ich gäbe es dieses Diskussion heute gar nicht.
So sehe ich das auch! Allerdings ist die Botschaft bei einigen hier noch nicht angekommen


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 23:02
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Schon auch komisch, dass es gerade die obersten Nazibonsen wahren, die einen besonderen Hang zur Esoterik hatten.
Was ist daran komisch? Irgend einer Heilsbringerlehre müssen Volksbeglücker nun mal angehören... Was aber tatsächlich nicht an Komik vermissen lässt, ist die offensichtliche Diskrepanz der körperlichen Verfassung besagter Nazibonzen zu ihrer Ideologie des Herrenmenschen... Hitler war klein von Wuchs und nicht blond, ausserdem geistesschwach, - Göbbels hatte nen Hinkefuß, Göhring war fett und ständig bedröhnt, usw..usf...

Das zeigt mir nur, dass jemand, der den Mund besonders voll nimmt, auch besonders viel Grund dazu hat von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken... Wer es also nötig hat, die ganze Welt erobern zu wollen (Hitler), ist sicherlich ne Pfeife im Bett (Hitler). Wie man so einem Schwachmaten auch heute noch die Stange halten kann, ist mir unbegreiflich. Jeder, der dem Dritten Reich nachheult, ist in meinen Augen vollkommen bekloppt. Und weil die Bekloppten immer mehr werden, müssen wir Gegenmaßnahmen ergreifen - eben das "zarte" Pflänzchen "Zweifel", was "Zahlen" und Daten angeht, im Keim ersticken. Kein Hammer ist zu schwach um das Gesocks auszuknocken...

Wir leben in einer Zeit, wo Extremisten Morgenluft wittern, wo sich Umnstände und Lebensweisen ändern, wo Unsicherheit sich breit macht und ein mulmiges Gefühl von Zukunftsangst...In solchen Zeiten kommen diese Kakerlaken aus ihren Löchern gekrochen und versuchen ihr Glück... Ob sie Glück haben, liegt an jedem einzelnen. Die Rattenfänger wachsen immer nach....

Das Thema wird nie ein Ende haben (können).

http://www.h-ref.de/


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 23:02
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:es sind 6 millionen umgebracht wurden, damt ist der käse auch gegessen und man sollte aufhören immer neue sensationen zu suchen
GEnau! WAs aber wenn das hiert genau von DENEN bestritten wird, die sich anschließend aufregen man habe sie "falsch" behandelt?

Und wer diese Zahlen anzweifelt und im Israel-Thread NUR gegen Israel wettert, dem nehme ich distanzierte Sicht weise auf das Thema eben nicht mehr ab.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 23:07
es ging hier seitenlang drum wieviel in auschwitz umgekommen sind.....letztlich interessiert das garnicht...obs 1millionen oder 3 millionen waren..............man hängt sich an immer kleineren dingen auf aus meiner sicht......und das ist lächerlich


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 23:07
@schmitz

Verstehe nicht ganz um was es hier geht aber darf ich mal kurz meinen Rüssel rein halten?
.
.
.

Kannst du mir mal sagen was ein Moderater bzw. was ist deine Aufgabe hier?
Soll keine Provokation sein.

Diese Frage beschäftigt mich schon seit längerem.
Es gibt meines erachten jene Möglichkeiten einen Tread am laufen zu halten bzw. zu steuern. Nur verstehe ich manchmal auch nicht wieso eine gute Runde nicht abschweifen soll wenn der Moderator ab und zu zum Thema ruft und selbst durch geschicktes steuern ja sogar mit diskutierend zum Thema zurück leitet.

Ich finde solche Diskussionen um ein x faches spannender und lehrreicher als auch schon erlebtes.

Meine Persönliche Meinung

boppolo


Anzeige

melden