@spähziDein Mitleid ? Hohoho, jetzt auf dieser Schiene, was ? Typisch....
kroatischer seite vor dem krieg schon nationalisten gab, die unter umständen , hätten sie die möglichkeit gehabt selbiges auf anderer seite durch gezogen hättenDas meinte ich ja, hätten die selbiges getan und sich selber angegriffen ?
Falls du das nicht mitbekommen hast im Eifer des Gefechts: Kroatien hat sich losgelöst unb Belgrad wollte nicht loslassen aus Großserbien....
Wie um Himmelswillen kommst du jetzt auf so eine Schnapsidee wenn ich fragen darf ? Kroatien hätte in Serbien also eventuell einen Krieg gebracht ? Hohoho, du willst mich doch sicherlich nur verarschen, oder? Bitte sage ja sonst kann ich dich nicht mehr ernst nehmen. Kroatien wollte doch lediglich das was es letztendlich auch erreicht hat: Unabhängigkeit, ein eigener Staat. Wären die Serben nicht gewesen, wäre das auch unblutig und ohne den Balkan in Blut zu tränken passiert. DU wirfst mir hier allerlei Dinge zu, JETZT hast du DEIN Gesicht offenbart.
wie oft ich das hören musste, du bist doch kein echter kroateOh, das wird dich sicherlich nicht allzusehr stören, DU willst das ein Verteidigungskrieg und ein Aufgezwungerener dazu kriminalisiert wird. DU siehst nicht ein das Belgrad diesen Krieg begonnen, aufgezwungen und Greul getan hat. Welches Europa seid dem 2.WK nicht gesehen hat incl. KZs, ethnsichen Säuberungen undu nd und. Ich glaube bei dir hapert es wenn du denkst das es mit so einem sinnentleerten Lippenbekenntnis von wegen 'wir müssen frieden, freude eierkuchen spielen', Flowerpower u.ä.Gesülze getan ist und Belgrad im gleichen Atemzug dem Volke eintrichteert das es ein gerechter Krieg war, die Kroaten genauso Täter wenn icht noch schlimmere sind und das der Verteidigungskrieg der Kroaten gar keiner war.
Nene mein Junge, falsche Adresse...
Und dann noch von Frieden reden ? Solche wie DU verursachen auf dem Balkan das alles. Ohne aufarbeitung der Geschichte und EINSICHT bei den Serben, kracht es auf kurz oder lang wieder. DANN lieber sich 'friedlich' ignorieren auf staatlicher Ebene.
sage mir nicht du wärst kein nationalist, bei deinem hass und deiner verachtung gegenüber anders denkenden! Doch, sage ich....will Serbien jetzt wieder in Kroatien einmarschieren ?
Ich bin kein Nationalist. Ich bin aber jemand der nicht oberflächlich sein will. EINSICHT scheint bei dir ja schon wegmanipuliert worden sein....
denkst du irgendeine serbische mutter interessiert der kroatische verteidigungs krieg von kroatien oder den sicherheitstruppen oder der usa?Die Mutter hätte vielleicht von Anfang an sagen sollen das ein Agressionkrieg falsch ist ? Wenn sich das Opfer wehrt, in diesem Fall Kroatien, ist Kroatien für den Tod dieses Sohnes schuld ? Ich glaube dich kann ich wirklich nicht mehr für voll nehmen....
Diese 'Mutter' hätten ich trauern müssen hätte Serbien den Krieg nicht angefangen.
Kannst du oder willst du nicht verstehen ? Bei uns und in Bosnien haben hundermal mehr Mütter trauern müssen wenn sie überhaupt überlegt haben.....
DU bist verbohrt. EINSICHT ist bei dir und deinesgleichen vollkommen wegmanipuliert worden. Dann noch VERLANGEN das sich alle vertragen ? Hohoho, was kommt als nächstes ? Kriegsreperationen für die Panzer die wir euch kaputtgemacht haben ?
Ersatz für die Munbition in den sersbichen KZs für Kroatische Zivilisten ?
DAS ist nämlich worauf es hinausläuft. Und du mischt da kräftig mit....
MACH du mal deine AUGEn auf, das kann ich dir nur sagen. Ein Opfer bleibt ein Opfer, ein Täter ein Täter, daran wird eure Politik nie was ändern. Die Geschichte hat euch gestraft und EINSICHT ist immer noch nciht. Das ist eben TYPSICH....
und der nächsten generation zu zeigen das es auch ohne gegenseitigen hass gehtDA stimmei ch dir 100% zu. Daher auch das einzig Richtige: alle orthodoxen in Kroatien sind Kroaten. Das ist doch ein super anfang würde ich sagen, oder ?
Dennoch wird es auf staatlicher Ebene keine Versöhnung geben bis Serbien seine Geschichte öffentlich aufarbeitet und EINSICHT und REUE zeigt. Die können sich das ja bei Montenegro abschauen wie das geht.
elende diskussion zwischen bösen und gutenDeine suggestion auf andere hier ich würde dies SO trennen ist ja allerhand.
Ich trenne nur zwischen Opfer und Täter. Und da trenne ich nur zwischen denen die sich Enschuldigt haben, Einsicht zeigen und man denen 'verziehen' hat und denen die auch weiterhin die Politik des Hasses verbreiten. Das wären die Montenegriner als erstes, und die Serben als zweites. KEINER hier verfolgt die Politik in Belgrad ausser du und ich. Ich weis wer regiert hat udn wer regiert. Ich kenne das was in eueren TV läuft, die Politischen Aussagen in euren Zeitungen und und und.
Mit Serbien ist nachwievor nicht gut Kirschen esse, und das nicht nur weil dei Botschaften wieder gebrannt haben in Belgrad.
Dann sehe ich das 'Fußvolk' hier im Forum und sage ledliglich das es so mit Frieden ncihts wird wenn das so weitergeht. Nein, nicht nur das da PASSIV nichts geschieht von wegen Einsicht und Reue, da wird AKTIV die Politik betrieben die Kroaten zu dffarmieren, den Krieg zu kriminalisieren um sie in den Dreck zu ziehen um auf gleicehr Augenhöhe zu sein. DAS schlimme ist, bei EX-Verbündeten wie Englad FRUCHTET diese Politik sogar.... Nene, die Lippenbekenntnisse kann man sich sparen solange der Dolch hinterm Rücken 'lauert'.....