@spähziHoho, ich blicke es nicht. Du aber schon, obwohl ich dir die Relation schon mehrere male erläutert habe steckt du noch in deinem Anfangsmuster fest. Soll ich dir ab jetzt alles malen oder reisst du dich mal am Riemen ?
Es ist was anderes wenn England Dresden bombardiert und einige Tausend unschuldige Zivilisten umbringt, was ein Kriegsverbrechen war, als wenn man Millionen in KZs umgebracht hat, in der Welt 40 Millionen tote verursacht hat und das alles so ziemlich systematisch, kühl geplant und ausgeführt. Erzähl doch keine Scheiss Junge, ob nun Kroate hin oder her.
Genauso wie in Kroatien: ein Krieg wurde uns aufs Auge gedrückt. Städte wurden zerbombt und Koratien mindestens 15 Jahre zurückgebombt in der Entwicklung. Ethnisch gesäubert, 5 Jahre lang mit tagtäglichen Granatbeschuss auf zivisliten Penetriert. Massenvernichtungen erleidet, KZs, Krankenhäuser massakrieert und und und. WAS willst du da in Relation dagegenhaalten ? WAS? 150 Tote bei der Operation 'Oluja' ? Willst du mich eigentlich verarschen ?
dass auch die kroaten dreck am stecken haben scheinst du ja hier nicht weiter ein zu gehen.WO ? WANN ? WIE ? Kroaten haben Dreck am Stecken, und wie...... hab ich JEMALS was anderes behauptet ? Genauso wie die Resistance, die Partiizanen, die Allierten im 2.WK auch. Aber auch hier: das MAß, die Relation, die kann man nicht vergleichen. Und WENN Ante Gotovina den Mord an Zivilisten befohlen hat, dann sitzt er zurecht in Den Haag. Wenn nicht, dann hat er ja auch nichts zu befürchten wenn es keine Kuhhandel gibt....
Was Bosnien betrifft:
schweren Herzens muss ich doncovalli Recht geben: 'nur' weil in Bosnien und Herzegowina Katholike leben, müssen die nicht gleich Kroaten sein wenn sie denn nicht wollen. Wenn sie es wollen steht ihnen es frei in deren Vaterländer zu wechseln wie es ein Teil meiner Familie tat. Ein Teil ist in Bosnien geblieben und die nennen sich tatsächlich Bosnier und nicht Kroaten. Sie sagen auch nicht wir fahren in der Urlaub nach Kroatien, sondern nach Bosnien. Das ist auch vollkommen richtig. Und SO wie es unsere Suzana macht, SO wird aus Bosnien nie was. Jedoch kann Suzana wann immer sie will nach Serbien, in ein möglicherweise irgendwann halbwegs funktionierendes Land wechseln, die Bosniaken haben nirgends zu wechseln und sind in diesem Dilemma gefangen. Serben und Kroaten hemmen das Wachstum und funktionieren des Staates, haben aber jeweils ihre 'Vaterländer' um Bosnien herum.
Das muss angegangen werden und Bosnien ist Bosnien und NICHT Teilbar.
der einzige weg frieden zu finden im balkan ist, wenn endlich irgend eine seite beginnt nach zu geben und zu vergeben.Ja genau! Das sage ich doch die ganze Zeit....
Wenn die Voraussetzungen geschaffen sind wie es zwischen Montenegro und Kroatien getan wurde.
Aber noch was:
Du sagstest mir du wärst Kroate, vor einiger Zeit hast du gemeint du wärst Serbe wenn ich mich noch recht entsinne...... kannst du das mal klären und dich entscheiden ? Ja, ich weis, jetzt Deutscher..dann eben klären welcher Herkunft ?