@suzanaDarf man fragen wie alt du bist ?
Wieso hat dein toller Freund der Kroate das nicht schon am Anfang gewusst das er es nicht über sein 'Stolz' bringen könnte mit einer Serbin zusammen zu sein ?
Das ist mies und gibt es überall auf derWelt. Also nichtn ur ein Balkanphänomen.
Aber mich würde interessieren wie alt du bist, rein aus Gründen der Erfahrung auf dem Balkan wegen.....
Suzana, verstehe mich jetzt nicht falsch. Wir SOLLTEN uns die Hand reichen, wir sollten friedlich und kooperativ miteinander umgehen. Aber wieso verstehst du das nicht das man ohne die genanntne Voraussetzungen alles nur zum Schein wäre und eine solide und ehrliche Aussöhnung auf falscher Basis wäre ?
Ein Pole, Franzose, Jude, Engländer u.ä. würden den Detuschen auch keine Aussöhnung anbieten wenn noch die gleichen Leute wie 1939 an der Macht wären, so viel Tod und Leid in dieses Nationen brachten und sich nicht Entschuldigt hätten, Reue gezeigt hätten usw...
Das geht nicht, einfach die Toten beiseite karren, das zerschossene Land und die Folgeschäden ignorieren und mir nichts dir nichts sich aussöhnen. Das sind nur Worte die nichts zählen. EINSICHT ist das A und O um sich zu versöhnen, EINSICHT und wenn man es ehrlich miteinander meint dann REUE. Auch unsere Verbrecher die Kriegsverbrechen begangen haben sollen in den Haag und in der Hölle schmoren, da nehme ich die nicht heraus. Aber EINSICHT, eine freidliche Politk, eine friedliche und ehrliche Staatsführung. All das lässt in serbien schon seid Anfang an vermissen. Machtbesseseneheit ist immer noch das wichtigste, der Traum wurde immern och nciht ausgeträumt.
Wenn du noch jung bist, dann verstehst du VIELLEICHT ide ganzen Dinge nicht die ich aber in unserem Gespräch voraussetze. Ich empfehel dir die objektive BBC-Reportage 'Bruderkrieg' anzusehen. Danach weist du fast alles und DANN können wir nochmals darüber sprechen was toll wäre und wie es machbar wäre.