Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

04.03.2012 um 16:48
@TimBuktu

wenn man mal unter sich ist, soll man ja auch die ursprüngliche sprache sprechen, aber sonst ist es einfach unhöflich in einer sprache zu sprechen die andere nicht verstehen und eigentlich der konversation beiwohnen.

@Mr.Christian

die deutschland-russen haben kaum probleme mit der deutschen sprache. und ja, die sprache des landes in dem man lebt sollte schon praktiziert werden

Anzeige
1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.03.2012 um 16:50
Ich denke das hat mit dem mangelnden Respekt von einigen Migranten gegenüber dem Deutschen Staat, deutscher Kultur und auch der deutschen Bevölkerung zu tun. Gründe dafür sind, dass die viele Migranten nur wegen den besseren Lebensumständen oder Sozialhilfe nach Deutschland kommen, und deswegen nichts mit diesem Staat zu tun haben wollen oder eigentlich gar nicht hier leben wollen. Bzw. dann eben teilweise nur unter sich bleiben wollen.
Das wiederrum ist dem deutschen Staat geschuldet, der von Einwanderen viel zu wenig erwartet und auch vorschreibt. Auch das anwerben von motivierten gebildeten Ausländern, welche gerne nach Deutschland kommen hat der Staat lange Zeit überhaupt nicht praktiziert.
Zitat von WachsamWachsam schrieb:

die deutschland-russen haben kaum probleme mit der deutschen sprache. und ja, die sprache des landes in dem man lebt sollte schon praktiziert werden
Wenn man es mit Türken aus deutschen Großstädten vergleicht, dann hast du recht.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.03.2012 um 17:01
@TimBuktu
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Das wiederrum ist dem deutschen Staat geschuldet, der von Einwanderen viel zu wenig erwartet und auch vorschreibt
Gelten die deutschen Gestze für Einwanderer nicht?
Brauchen wir zweierlei Recht, eines für Deutsche eines für Einwanderer?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.03.2012 um 17:04
Zitat von emanonemanon schrieb: Gelten die deutschen Gestze für Einwanderer nicht?
Brauchen wir zweierlei Recht, eines für Deutsche eines für Einwanderer?
Ich meinte auch die Gesetze und Vorschriften vor der Einwanderung. Aber gut das hat Deutschland schonmal nicht gemacht.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.03.2012 um 18:05
Zitat von individualistindividualist schrieb:Mal davon abgesehen dass die die keinen Schulabschluss haben meistens ältere Herren und Damen sind, weil für Gastarbeit keine Bildung notwendig war.
@individualist
Ich kenne einige "ältere" Damen denen ihr ausländischer Hochschulabschluß in Deutschland nicht anerkannt wird. Die sitzen den ganzen Tag zu Hause rum und liegen ihren schwer schuftenden deutschen Ehemännern auf der Tasche.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Aber wir leben in Deutschland und nicht in der Türkei, deshalb muss der Maßstab Deutschland sein und nicht die Türkei?
@F-117
Und in Deutschland haben wir die gesetzliche Schulpflicht der alle, auch Türken und andere Ausländer, ab einem gewißen Alter nachkommen müßen. Es existiert bei uns aber keine gesetzliche Pflicht einen Schulabschluß zu machen. Jeder darf in Deutschland so dumm sein wie er möchte.
In Deutschland korreliert der Schulabschluss des Kindes sehr stark mit dem seiner Eltern. Wenn man relativ ungebildete Gastarbeiter ins Land geholt hat, dann kann man schlecht auf geniale Kinder hoffen.


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

04.03.2012 um 18:05
@individualist
Zur damaligen Zeit war ich nicht in Deutschland, da kann und will ich mir kein Urteil drüber bilden...
Zur heutigen Zeit kann ich mir allerdings schon ein Urteil bilden.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

04.03.2012 um 18:06
@bit
Richtig, jeder darf so dumm sein wie er will.
Die Frage ist, ob es das Ziel einer Gesellschaft ist alle Missstände mit so einer Floskel abzutun?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.03.2012 um 18:07
Zitat von bitbit schrieb:Wenn man relativ ungebildete Gastarbeiter ins Land geholt hat, dann kann man schlecht auf geniale Kinder hoffen.
gut gesprochen ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.03.2012 um 19:27
Zitat von WachsamWachsam schrieb:assimilation findet doch gar nicht statt, man lebt für sich selbst.
Genau,die hier zugezogenen Schwaben und Münchener sind auch nicht bereit sich in Berlin anzupassen,sie leben in Parallelgesellschaften,gleiches gilt auch für das ganze rheinische Gesocks was sich hier breitgemacht hat,die kaufen in ihren Geschäften,saufen in ihren langweiligen,überteuerten Scheisskneipen

stC3A4ndige vertretung

und haben sich rund ums Bundestagsgeschehen alle Jobs weggekungelt,als Berliner gibts hier nichtmal nen Job als Pförtner oder Archivratte
Sie selbst pöbeln sich am Wochenende saufend und pöbelnd durch die Straßen,weil sie so peinlich sind das sie in keinen Club reinkommen,hingegen rufen sie sofort die Bullen wenn die Nachbarn Party machen

http://edoc.hu-berlin.de/oa/bookchapters/rexolhOGSiaZI/PDF/28X1OON71nlOo.pdf

http://www.zeit.de/2010/50/Polen-Ruhrgebiet


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.03.2012 um 19:57
@Warhead
Wo ist denn das Schwäbische Viertel, das Münchener und das Rheinische Viertel in Berlin?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.03.2012 um 20:07
@TimBuktu
Überall dort wo die Gentrifikation tobt

tumblr ljmvwpTRcD1qznx2zo1 500

sdc10635 klein

sdc10637-klein

http://annalist.noblogs.org/post/tag/schwaben/


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.03.2012 um 21:23
Am 30. Juni findet in Hagen-Haspe das interkulturelle Familienfest statt. Der örtliche Moscheeverein zieht sich jedoch aus der Organisation zurück. Der Grund: Gegrillt werden soll dieses Jahr auch Schweinefleisch, wie zum Beispiel die beliebte Bratwurst, doch das ist dem Moscheeverein ein Dorn im Auge.

Der Moscheeverein begründet seinen Rückzug damit, dass das Servieren von gegrilltem Schweinefleisch gegen muslimisch-religiöse Grundsätze verstoße. Daraus ergibt sich eine delikate Situation, auf der einen Seite die religiöse Gefühlswelt von Muslimen, auf der anderen urdeutsche Sommerfest-Kultur.

In Haspe leben circa 30.000 Menschen, rund 4.500 ohne deutschen Pass. 2011 wurde das Familienfest zum ersten Mal durchgeführt. Bereits damals gab es Knatsch, als der Wirt der nahe gelegenen Bezirkssportanlage die Chance auf ein einträgliches Geschäft witterte und Schweinefleisch grillte.
Quelle www.derwesten.de

Ich sag da einfach nur mal zu:

Da gibt es wirklich Kommentare das die Nicht-Muslim ja auf Puten-Bratwurst umsteigen können und ähnliches, Artikel wurde auf einigen anderen News-Seiten gepostet.

Ich habe nichts gegen Türken oder Muslime, aber ich habe was gegen Intolleranz so wie da...

Aber sicher werden hier jetzt auch einige sagen das wir ja Rücksicht nehmen müssen und halt kein Schweinefleisch essen dürfen wenn ein Muslim in der Nähe ist.


Ich Frage mich seit Ewigkeiten wie es wäre wenn die ganzen Migranten Ihre Ehr- und Religions Thematik abstellen könnten..... dann würde wahrscheinlich sowas wie Integration funktionieren.

Ich dachte immer wir Leben in einer aufgeklärten Zeit, aber das ist wohl nicht so wenn sich eine der großen Weltreligionen immer noch nach Sachen richtet die seit Ewigkeiten Überholt sind...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.03.2012 um 21:50
@ElCativo
So ist halt der Islam!

@Warhead
Was ist wenn man die gleichen Plakate mit "Ausländer" bringt?

Und ohne die Zuwanderer aus Restdeutschland wäre Berlin ja noch ärmer!


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.03.2012 um 22:00
@TimBuktu
Du,diese Plakate waren die Antwort auf Plakate mit Ausländern...ohhh,plötzlich ist das Gewinsel gross
Diese Zuwanderer nutzen der Stadt gar nichts,meistens beziehen die hier ihren Zweitwohnsitz,zahlen Steuern also da und nicht hier,und die Prekärjobs die sie schaffen,da scheisst man drauf,spätestens wenn die Bälger dieser sogenannten Entscheider schulreif sind hauen sie wieder ab,das einzige was sie hinterlassen ist ne leerstehende Ferienwohnung


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.03.2012 um 22:00
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Was ist wenn man die gleichen Plakate mit "Ausländer" bringt?

Und ohne die Zuwanderer aus Restdeutschland wäre Berlin ja noch ärmer!
Möglich dass du das dann besser finden würdest.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.03.2012 um 22:03
Zitat von WarheadWarhead schrieb: @TimBuktu
Du,diese Plakate waren die Antwort auf Plakate mit Ausländern...ohhh,plötzlich ist das Gewinsel gross
Diese Zuwanderer nutzen der Stadt gar nichts,meistens beziehen die hier ihren Zweitwohnsitz,zahlen Steuern also da und nicht hier,und die Prekärjobs die sie schaffen,da scheisst man drauf,spätestens wenn die Bälger dieser sogenannten Entscheider schulreif sind hauen sie wieder ab,das einzige was sie hinterlassen ist ne leerstehende Ferienwohnung
Dort wo es noch erlaubt ist, kann man seinen Unmut ja äußern!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.03.2012 um 01:22
@ElCativo
Da hast du im Artikel gewaltig etwas nicht verstanden.
Da steht nicht, das die Nicht-Muslime aufhören sollten, Schweinefleisch zu essen sondern das man als Muslim da leider nicht mitmachen kann aus Religiösen Gründen. Das hat nichts mit Intoleranz zu tun.

Viel mehr, das du sowas Kritisierst ist Intoleranz.
Lass die Muslime doch damit leben, das Sie kein Schweinefleisch essen. Und deren Vorschläge, das man doch Puten Grillen könnte zeigt doch nur, das sie gewillt sind an dem Fest teilzuhaben, aber sie verbieten mit Sicherheit nicht das Schweinessen.

Ich kapiere nicht, warum du dich da aufregst.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.03.2012 um 01:29
@ElCativo
Und das du verlangst, das Migranten ihren Glauben und ihre Kultur aufgeben sollten ist ja schon Intolerant genug.
Wie wäre es den, wenn Deutschland mal das Kreuz aus allen Schulen und Öffentlichen Gebäuden und Kirchen verbannen würde? Und die Kirche mit dazu? Deutschland würde damit einen Teil ihrer Kultur aufgeben müssen. Wärst du damit einverstanden?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.03.2012 um 01:32
@ElCativo
Oder wie wäre es gleich die Bratwurst aufzugeben? :D

Also, wie du siehst, haben Migranten genauso ein Recht auf Kultur und Glauben wie du als Deutscher!


Anzeige

melden