@ezekielcherub
ezekielscherub schrieb:Nur der von Dir genannte Vergleich mit meinem kleinen Beispiel ist ja wohl lächerlich! Ha, ha, ha!
Du hast es anscheinend nicht verstanden, an den Morden ist nichts lustig und über die Relation zu einem brennenden Benz brauchen wir hoffentlich nicht ernsthhaft diskutieren.
Oder geht dir das Elend der Familie am deutschen A.... vorbei?
ezekielscherub schrieb:Da geb ich Dir mein "Ehrenmord!"
Sollte das ein Witz sein? Das wär dann in höchstem Masse peinlich.
Sollte "Ehrenmord" ein schlechtes Licht auf Türken/Muslime/Fremde werfen?
Bei Deutschen läuft das dann unter Familiendrama.
Morde sind durch nichts zu rechtfertigen, ganz gleich aus welchen Beweggründen, man sollte natürlich bei der Betrachtung die Scheuklappen absetzen oder sind sie bei dir schon fest verwachsen?
Und immer noch sind die Türken, Griechen, Libanesen und... und... und... ein Teil von Deutschland.
-----------
Einem Xenophobiker ist das natürlich nicht klar zu machen. Er ist gefangen in seiner Angst.
Hinweise auf phobische Störungen
1.)die Angst ist der Situation erkennbar nicht angemessen
2.)die entsprechenden Angstreaktionen halten deutlich länger an, als nötig wäre
3.)die besonders geartete Angst ist durch die Betroffenen weder erklärbar, beeinflussbar noch zu bewältigen
4.)die Ängste führen zu deutlichen Beeinträchtigungen des Lebens der Betroffenen
5.)die Ängste schränken den Kontakt zu fremden Menschen ein
Ad1.) ist hier bei einigen klar gegeben, siehe Thread
Ad2.) ist hier bei einigen klar gegeben, siehe Thread
Ad3.) ist hier bei einigen klar gegeben, siehe Thread
Ad4.) wird wahrscheinlich nicht erkannt, da sich Phobiker gerne mit Menschen umgeben, die ihre Phobien teilen
Ad5.) ist hier bei einigen klar gegeben, siehe Thread
Phobiker zu therapieren kann ein Diskussionsforum nicht leisten, in vielen Fällen sprechen die Erkrakten gut auf eine Psychotherapie an.
Um Hilfe zu bekommen muss man allerdings erst einmal einsehen, dass man Hilfe benötigt.
Das ist der eigentliche Knackpunkt.
Für den Phobiker ist seine gefühlte Realität gleich der tatsächlichen Realität.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.