Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 20:10
@ezekielscherub
Dann bist du blind, tut mir leid.
Aber wenn du nur deutsche im Dönerladen siehst, dann bist du definitiv beim falschen Dönerladen.
Und nochmal, was wäre das schlimme daran, wenn dort nur deutsche wären?
Geh doch einfach mal in ein türkisches Cafe, bestelle dir ein Tee (bekommst du oft sogar umsonst, als Gast) und beobachte die Umgebung.
Wie gesagt, ich bin bei weitem kein Freund von Migranten die sich nicht integrieren, und 30% der türkischen Migranten haben auch keinen Abschluss.
Sehe ich auch alles ein, trotzdem ist es noch eine Minderheit, wenn auch eine große Minderheit.
Die Mehrheit ist gut integriert und arbeitet, wie du und ich.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 20:15
@ezekielscherub


Wie gesagt, ich sehe weder Italiener in der Pizzaria essen, noch Vietnamesen beim ChingChang-imbiß, noch Türken im Dönerladen als essende Gäste. Zumal eine italinisch betriebene Pizzaria zu finden, auch kein leichtes Unterfangen ist!
Meist sehe ich prollendes Dummvolk, vielleicht "deutschstämmig?" dort abhängen über Türken witzelnd!


soory aber ich bin laufend in berlin und was du sagst stimmt sowas von nicht totaler schwachsinn.

ka wie dünn dein blick ist...

auch wenn ich wieder zuhause bin sehe ich italiener in der pizzaria pizza essen,das gleiche gillt für jedes essen ob türke,russe,araber ,italiener,deutscher.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 20:15
@F-117
Entschuldige, mir ist's vollkommen "schnuppe" ob Schulabschluß, Arbeit, und der ganze konventionelle Bla!
Kann nur mitteilen, daß es hier und sicherlich auch in HH, aber hier sooooooooooo viele Dönerläden gibt, daß das Wort "multi" in Multikulti zur Farce wird, hier in der Dönerhauptstadt !


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 20:16
@ezekielscherub
Wenn dir die deutsche Sprache zu schwierig ist, dann übe mal dich deutlicher auszudrücken. Sage doch dann mal wer was frisst, dann braucht man dich nicht falsch zu verstehen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 20:22
@individualist
O.k., hatte gedacht mich verstänlich ausgedrückt zu haben daß ich damit nicht diejenigen meinte die Döner verkaufen, sondern diejenigen die es "fressen"! Habe es explizit so formuliert, damit erkenntlich wird, daß ich kein Freund dieser "Speise" und derer die es "essen" , noch die es verkaufen bin!
@Skyze
Beim nächsten Besuch solltest Du mal durch Moabit und Wedding gucken! Aber ich freu mich ja für Dich wenn Du es anders siehst! Ich muß es nur jeden Tag!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 20:24
ich gehe jetzt mit einem kolegen der im übrigen italiener ist,zu unserem itaka pizza essen.

soviel mal dazu bis nachher.

was ein geschwurbel.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 20:25
@Skyze
....bon appetito!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 20:39
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wo gehst du denn einkaufen?

Also zunächst mal: In der Gastronomie ist es normal, dass alle möglichen Nationalitäten zusammen arbeiten.

Darüber hinaus sehe ICH durchaus auch oft Türken sich einen Döner holen. Oder Japaner im Sushi-Restaurant japanisch essen.
Hoffe mit den von mir gegebenen Beiträgen Deine Frage beantwortet zu haben?!


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 20:46
@ezekielscherub
Was hast du gegen Döner?
Es ist eines meiner Lieblingsgerichte...


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 20:51
Zitat von CanCan schrieb: @TimBuktu
Wieviele Türken haben dich denn misshandelt, dass du jetzt so schräg drauf bist?
Du musst schon verstehen, dass ich hier nicht unbedingt aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen schreibe, sondern aus der Sicht des Staates Deutschland.

Es gibt offensichtliche Probleme mit der Integration bei Türken (ja auch bei Anderen) und die kann man nicht einfach so ausblenden oder unterbinden wollen, wie das hier so mancher User praktiziert.

Ich sehe aber ein großes Problem schon daran, dass sich entsprechende Gruppen (v.a. Muslime) immer aus der Verantwortung ziehen und überhaupt keine Einsicht zeigen, damit sich mal etwas ändern kann. Solange die Muslime immer beleidigt sind, wenn solche Studien wie vor ein paar Tagen herauskommen und sich angegriffen fühlen, wird sich nichts ändern.

Man muss sich aber auch mal ernsthaft fragen ob einige Muslime sich mit diesem Deutschland überhaupt arrangieren wollen.

Durch Schönrederei wird die Situation bestimmt nicht besser, wenn nicht sogar schlechter, werden.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 20:55
@TimBuktu
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Man muss sich aber auch mal ernsthaft fragen ob einige Muslime sich mit diesem Deutschland überhaupt arrangieren wollen.
Was genau hat denn die Religion damit zu tun?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 20:58
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:@ezekielscherub
Was hast du gegen Döner?
Es ist eines meiner Lieblingsgerichte...
Ach, eigentlich gar nix! Doch ist mir diese Monotonie dieser Dönergesellschaft zu langweilig! Nun ist's hier zu mindest Mode geworden in die Dönerläden noch einen vietnamisischen Chinapfannenverkäufer mit zu integrieren.
Und gehe ich in ein vermeindlich italienisches Restaurant um eine Pizza quadro Statione zu bestellen, werde ich "freundlichst" vom südländischen Kellner mit den Worten: "Wälsche Numma?!" darauf aufmerksam gemacht, daß man kein italienisch verstünde!
Und so läßt sich dieser "Flächenbrand" immer weiter auf LottoTotto-Läden, Friseure, Goldgeschäfte, Fruchthof und Obstläden samt Taxiunternehmen weiter ausführen....


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 21:01
@TimBuktu
Du musst schon verstehen, dass ich hier nicht unbedingt aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen schreibe, sondern aus der Sicht des Staates Deutschland.

Es gibt offensichtliche Probleme mit der Integration bei Türken (ja auch bei Anderen) und die kann man nicht einfach so ausblenden oder unterbinden wollen, wie das hier so mancher User praktiziert.

Ich sehe aber ein großes Problem schon daran, dass sich entsprechende Gruppen (v.a. Muslime) immer aus der Verantwortung ziehen und überhaupt keine Einsicht zeigen, damit sich mal etwas ändern kann. Solange die Muslime immer beleidigt sind, wenn solche Studien wie vor ein paar Tagen herauskommen und sich angegriffen fühlen, wird sich nichts ändern.

Man muss sich aber auch mal ernsthaft fragen ob einige Muslime sich mit diesem Deutschland überhaupt arrangieren wollen.

Durch Schönrederei wird die Situation bestimmt nicht besser, wenn nicht sogar schlechter, werden.
...versteh ich!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 21:02
Zitat von emanonemanon schrieb: Was genau hat denn die Religion damit zu tun?
Ich glaube es sollte mittlerweile bekannt sein, dass wir in Deutschland und auch im Ausland nunmal Probleme vor allem mit muslimischen Migranten haben, weil diese eben oft andere Ansichten vertreten als es in der freien westlichen Gesellschaft üblich ist.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 21:03
Ach je, können und wollen beruht auf Gegenseitigkeit. So wie sich andere Kulturen in unserer zurechtfinden müssen, ist man beraten sich mit ihrer zu beschäftigen. Mit etwa Rücksicht basierend auf Wissen entsteht ein gütliches Miteinander.
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Ich glaube es sollte mittlerweile bekannt sein, dass wir in Deutschland und auch im Ausland nunmal Probleme vor allem mit muslimischen Migranten haben, weil diese eben oft andere Ansichten vertreten als es in der freien westlichen Gesellschaft üblich ist.
Weshalb setzt ihr euch nicht zusammen und redet darüber?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 21:03
@TimBuktu
Dann sind alle integrierten, arbeitenden, Steuer zahlenden und den Gesetzen gehorchende Musime keine wahren Muslime?


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 21:06
@TimBuktu
Ich glaube es sollte mittlerweile bekannt sein, dass wir in Deutschland und auch im Ausland nunmal Probleme vor allem mit muslimischen Migranten haben, weil diese eben oft andere Ansichten vertreten als es in der freien westlichen Gesellschaft üblich ist.
Einem meiner Freunde, der nun in Frankreich lebt und arbeitet wurde nun zum 3ten mal sein Mercedes (nix großes) von den dort lebenden "Lausbuben mit Migrationshintergrund" abgefackelt! Das ist u.a. auch ein versicherungstechnisches und vor allem existensbedrohendes Problem!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 21:11
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:@TimBuktu
Dann sind alle integrierten, arbeitenden, Steuer zahlenden und den Gesetzen gehorchende Musime keine wahren Muslime?
Ich würde Dir zu gern ein paar links zur Auflärung schicken, doch wird so etwas auf diesem Portal nicht geduldet! Aber diese von Dir gestellte Frage googeln gibt genau die richtigen Antworten!
Aber in dem kommerziell verlegten Buch/Film "Nicht ohne meine Tochter" wird verdeutlicht wie es sich verhalten kann!


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 21:13
Das Problem ist das viel mehr Muslime wirklich gläubig sind als Christen.
Jeder Religion hat den Anspruch die Wahre zu sein, nur sind die meisten Christen nicht so gläubig wie die Muslime, deshalb sind die meisten deutschen, Papier Christen, beim Dialog offener als Muslime.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 21:14
@ezekielscherub
In Deutschland wurden von Deutschen diversen Familein der Ernährer genommen, dass ist dann wohl existenzbedrohender als ein abgefackelter Benz.
Aber Scheisse, NSU war gestern heute heulen wir mal über einen Benz, weils gerade so schön passt.
Hast du es vielleicht noch ein wenig dümmlicher?


1x zitiertmelden