Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 17:25
Habe schon oft Frauen mit Kopftuch, auf der Arbeit gesehen, sei es im Markt und wo anders, slebst als Lehrer in Kanada.

Wenn du die Menschen nicht so akzeptieren kannst wie sie sind, und nur nach ihrem Äußeren beurteilst, dann hast du wahrlich ein Problem.
Auf Arbeit ja, aber auch mit Kundenkontakt?
Und wenn dann bestimmt auch in türkisch geführten Läden, denn in großen Ketten habe ich es noch nie gesehen.
Weil die meisten Menschen den Laden einfach Meiden würden, weil es eben nicht vertrauenswürdig ist.
Es zeigt, das man was zu verstecken hat, was nicht üblich ist.
Und wir reden hier von Deutschland, mir geht es ehrlich gesagt am Arsch der Welt ob in Kanada so etwas erlaubt ist oder nicht.
Und ich finde dich echt süß, du kennst mich nicht, aber meinst mir hier ein Problem unterstellen zu müssen.
Nur weil ich hier an westlichen Traditionen festhalte.
Ich akzeptiere ja auch die muslimischen Sitten und sage nicht das Muslime Problem haben, weil der größte Prophet eine 13 Jährige Frau hatte.
Das würde mir nie einfallen, weil ich einfach für so etwas zu tolerant bin und es im richtigen Kontext einordnen kann.
Aber du meinst mir hier unterstellen zu müssen, das ich ein Problem habe, weil ich einfach nicht gerne bei Leuten mit Kopfbedeckung kaufe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 17:27
Zitat von F-117F-117 schrieb:Auf Arbeit ja, aber auch mit Kundenkontakt?
Ja auch mit Kundenkontakt und Deutsche Arbeitgeber, bzw. nicht Türkische Arbeitgeber. z.b. LIdl.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Weil die meisten Menschen den Laden einfach Meiden würden, weil es eben nicht vertrauenswürdig ist.
Wieso soll jemand nicht mehr vertrauenswürdig sein nur wiel sie etwas Stoff am Kopf trägt, ist das nicht eine diskrimierende Einstellung gegenüber diesen Menschen ?
Zitat von F-117F-117 schrieb:Es zeigt, das man was zu verstecken hat, was nicht üblich ist.
Du trägst doch auch Hose und versteckst deine Genetalien und deinen Arsch (Gottsei dank :D )

hast du etwa was zu verstecken ???

:D


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 17:28
In meiner Stadt sind die türkischen Frauen mit Kopftuch zumeist Hausfrauen
und nicht berufstätig. Oder sie gehen putzen, aber in öffentlichen Ämtern
und Geschäften ist mir noch keine begegnet, außer mal an der EDKA-Kasse
(ich glaub, ich schrieb hier bei Allmy schon mal darüber). Eine hübsche,
junge, sehr höfliche, ausgesprochen gut Deutsch sprechende Frau mit
Kopftuch. Sie saß da nur ein paar Tage, weil andere Kunden sie da für
fehl am Platz hielten.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 17:29
@ramisha
ich habe arztinen gesehen mit kopftuch im KH und in deutschland.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 17:30
@ramisha
wo wohnst du denn


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 17:32
@nurunalanur
Schön mal wieder nur das wenigste rausgeholt, und alles schön aus dem Kontext gerechnet.
Aber für dich kaue ich auch alles vor.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ja auch mit Kundenkontakt und Deutsche Arbeitgeber, bzw. nicht Türkische Arbeitgeber.
Wie gesagt, es ist die große Ausnahme.
Geh in die Stadt, ich bin mir sicher du findest in 99% keine Frauen mit Kopftuch.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wieso soll jemand nicht mehr vertrauenswürdig sein nur wiel sie etwas Stoff am Kopf trägt, ist das nicht eine diskrimierende Einstellung gegenüber diesen Menschen ?
Das hat nichts mit rationalen Denken zutun, das ist einfach so eingeprägt.
Es hat was mit Respekt und Wertschätzung zutun, das man seine Kopfbedekung abnimmt wenn man einen Raum betritt.
Das stört mich übrigens nicht nur bei muslimischen Frauen, sondern auch bei pubertären Teenagern mit ihrer Cap.
Und es ist nicht diskriminierend, man kann ja ganz einfach das Kopftuch abnehmen.
Es lässt sich also leicht ändern.
Es sind einfach deutsche Ritten, und an die hat man sich anzupassen, wenn man in Deutschland lebt.



@empanadas
Das ist aber alles die Ausnahme.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 17:33
@F-117
in fankfurt nicht,sehe öffets auch in apotheken.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 17:33
@F-117 meint damit: Kopftuch tragen gehört nicht zur kultur der Deutschen,es wird in erster Linie als Religionssymbol gesehen,was es auch symbolisiert.Warum regt ihr euch auf?Wäre es eine Sünde das Kopftuch abzulegen und ein Zeichen der Integration zu setzten? Nein!
Kopftuch tragen verhindert klar das auf einander zugehen,und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 17:34
lass die menchen leben wie sie sind


2x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 17:36
@empanadas
Wie gesagt, die Apotheken sind dann wahrscheinlich auf türkisch geführt.
Denn bei großen Ketten sieht man so was kaum, und in Innenstädten schon gar nicht.
Als ich letztes Jahr in Australien war, da hatte eine Frau ein Kopftuch auf, die mich kontrolliert hat.
Verlange aber von mir meine Sonnenbrille abzunehmen, damit sie meine Augen sehen kann.
Sie hatte natürlich recht, natürlich muss ich die abnehmen.
Aber ich finde es schon hart, wenn jemand selber seine Haare verdeckt, von mir zu verlangen meine Augen offen zu-zeigen.
Zitat von empanadasempanadas schrieb:lass die menchen leben wie sie sind
Deshalb leben wir in einer Paralelgesellschaft....


@Nova7
Da hast du recht.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 17:38
@F-117
es ist ja auch wichtig, die Frisur meines Gegenübers zu sehen, viel wichtiger als die Augen, das Gesicht..... *Augen roll* (das könntest Du jetzt auch trotz Kopftuch sehen)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 17:39
@Tussinelda
Über die Burka wollen wir gar nicht erst reden. ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 17:40
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:meint damit: Kopftuch tragen gehört nicht zur kultur der Deutschen
galand


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 17:41
@nurunalanur
Das ist die christliche Kultur.
Aber die deutsche Kultur ist bei weitem nicht so christlich geprägt.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 17:41
noch in denn 50er jahren trügen viele frauen auf den land hier in Deutschland kopftuch fragt eure omas


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 17:42
@F-117
es gibt es aber offensichtlich auch bei Deutschen, Kopftuch aus religiösen Gründen zu tragen....


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 17:42
gebe ein tip von mir an alle türkischen frauen trägt erst recht kopftücher ;)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 17:44
@Tussinelda
Ja, in Klostern und co. ;)
Und das auch streng christliche Frauen ein Kopftuch tragen, bestreite ich gar nicht.
Aber auch davon sehe ich keine an Kassen oder ähnliches.
Oder irre ich mich da?
Nein, auch bei solchen wird es als unhöflich entfunden.
Ich sagte bereits, das es mich nciht nur bei muslimen stört.
Sondern auch bei teenangern mit ihren Caps.

@empanadas
Und fördert dadurch, Rassismus und co.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 17:47
@F-117
es ist auch ziemilch unverschämt sonnenbrille zu trangen in flughafen oder gebeute bei kontrolle.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 17:48
Zitat von F-117F-117 schrieb:Und fördert dadurch, Rassismus und co.
was hat denn jezt rasse mit kopftuch zu tun, gibt es eine bestimmte rasse die sie trägt!??


Anzeige

1x zitiertmelden