Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

23.11.2005 um 22:56
@dahaka
Bedenke das auch Türken den Staat etwas kosten. Das gleicht sich alles wieder aus, es ist ja nicht jeder Türke reich wie ein Scheich, die meisten leben auch nur von der Stütze

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.11.2005 um 23:03
ja so viele türken es gibt die den staat verscuhldet sind gibt es auch so viele türken die etwas reicher sind und mehr auf dem konto haben.
Es gleicht sich aus.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.11.2005 um 23:06
eben: es gleicht sich aus.
Insofern macht es keinen Unterschied für die Wirtschaft wenn alle Türken abgeschoben werden würden (nicht das Ich sowas befürworten würde)

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.11.2005 um 23:11
wir deutschen sind mit der Industrie so am Boden, das wir auf die Türkei angewiesen sind. Manchmal wenn ich zur Besuch beim Kumpel bin sehe ich im Türkischen fernsehen wieviele Deutsche Produkte als Werbung laufen. Nesquik, Ferrero, Calgon, Persil, Knorr und vieles mehr. Und wenn wir schon an die Türken in der Türkei angewiesen sind, was meint ihr wie sehr wir die deutsch türken brauchen die in deutschland leben.

Und viele von euch schreiben dass sie Probleme mit Türken haben. Bei uns versteht sich jeder Deutsche gut mit den Türken. Wir sind mit den Türken aufgewachsen. Mein bester Freund ist ein Türke, ich finde Türken sind viel warmere Menschen als deutsche, wenn man sie näher kennen lernt.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

24.11.2005 um 03:31
Und viele von euch schreiben dass sie Probleme mit Türken haben. Bei uns versteht sich jeder Deutsche gut mit den Türken. Wir sind mit den Türken aufgewachsen. Mein bester Freund ist ein Türke, ich finde Türken sind viel warmere Menschen als deutsche, wenn man sie näher kennen lernt.




Mir geht es genauso!
Besonders die Religiösen!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

24.11.2005 um 10:45
@zoraster
die meisten leben auch nur von der Stütze

wie kommst du darauf das DIE MEISTEN von der tütze leben ?? bist du dir sicher das es die meisten sind ?

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

24.11.2005 um 10:46
stütze sollte das heissen

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

24.11.2005 um 13:53
@nolle
Diese typische Stammtisch Vorurteile. Sicherlich gibt es Familien wo auf Tradition mehr(die kommen meisten aus dem südosten der Türkei), zwar habe ich nur ein türkisches Elternteil aber mir wurde Sex vor der ehe nie verboten. Aber vieleicht bist du auch nur neidisch.

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

24.11.2005 um 22:53
Bezüglich ...

>>>Bildung- und Berufschancen
Immer mehr türkische Jugendliche nutzen die Bildungs- und Berufschancen, die sich ihnen in Deutschland bieten nutzen, um die typischen Gastarbeiterberufe zu verlassen. Beispielhaft dafür sind die steigenden Zahlen türkischer Studenten an deutschen Hochschulen. Im Sommersemester 1997 studierten über 21000 türkische Studenten an deutschen Hochschulen. Insgesamt ist jedoch die Zahl der türkischen Auszubildenden stark rückläufig. Vor allem die Mädchen können aus familiären und kulturellen Gründen ihre Berufswünsche nicht realisieren. Über die Hälfte der jungen Türkinnen bleiben ohne Ausbildung, obwohl sie oft hoch motiviert sind. <<<




"Kadinlarinizi okutunuz."
"Lasst eure Frauen lernen." (im Sinne von "in die Schule gehen")

- Hazret-i Pir Hünkar Haci Bektas-i Veli
(gelesen: Hazzretih Piihrr Hünckahr Haschi Becktaschii Weeli)


Ich denke damit wäre wohl erklärt, wie einer der Heiligsten Menschen im Alevitentum, und gleichzeitig ein weltlicher Führer der Türken damals über dieses Thema denkt. Mal davon abgesehen das sein Orden Mitbegründer des Osmanischen Reiches, und seine Lehre bei der Ausbildung der osmanischen Elite-Einheiten den Janitscharen verwendet wurde.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

24.11.2005 um 23:25
Nutzt du jetzt jede Möglichkeit für deine Missionierungsversuche, Sahmerdanali?

Maotun / Mete Khan
209 - 174 v. Chr



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

24.11.2005 um 23:56
@maotun

Das Alevitentum missioniert nicht. ; )


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

25.11.2005 um 21:43
@sahmerdanali
Dein Beitrag ist klug und weise. Die Bemerkung mit bezug auf die Elite-Einheiten
eher weniger. Das ist ein Unwort (für mich).

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

25.11.2005 um 22:29
Ich denke es ist das wenn ein türke steuern zahlt dann will niemand was dvon wissen aber wenn ein türke sozial hilfe bezieht wird es direkt an die große glocke gehängt.

Das ist einfach so typische vorurteile .....

Und nur so neben bei ich kenne SEHR viel türken und ich kenne ehrlich gesagt nur einen der hartz 4 bekommt.

„Ein niedrigeres Wahlergebnis ist ein Zeichen, dass weniger Leute zur Wahl gehen.“ Georg W. Bush 2004

"Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes"
Georg W. Bush 2003



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

26.11.2005 um 13:03
an türken(ausländern) findet man immer was zu meckern auch wenn sie sich noch so brav benehmen.falls kein türke mehr von der sozialhilfe lebt(sind nicht so viele) findet man immer wieder was worüber man sich über sie aufregt.zum beispiel das fussballspiel oder sonst was das hasse ich.....es gibt solche und solche menschen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

26.11.2005 um 15:18
Ich finde eure Kommentare zu 85 % am Thema vorbei geschraubt!

Natürlich sind Türken ein Teil von Deutschland. Wenn man überlegt, dass bis zum Jahr 2040 der Anteil der türkischen Bevölkerung sich stark steigert sodass sie schon 30% der in Deutschland lebenden Bevölkerung ausmachen wird und bis zum Jahr 2080 auf 50% der Bevökerung in Deutschland sich steigern kann. Natürlich wird es soweit wahrscheinlich erst kommen, weil wir in Deutschland das Babys machen fast eistellen werden und die Zahl der Germanischen Ureinwohner Stark dezimiert wird ;-)

Also ab in die Betten und wieder kinder machen, wenn es euch jetzt schon GRAUST...



Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen.

Johann Wolfgang von Goethe



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

26.11.2005 um 18:50
Dass man so viele Vorurteile gegen einen ethnische Gruppe findet, von dessen Kultur, Tradition und Religion man überhaupt keine Ahnung hat ist wirklich peinlich!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

26.11.2005 um 23:31
Vorurteile ??
tut leid aber wir in österreich haben schon des öfftern mit Türken zutun gehabt !
und wir sind ein integrations land ,aber alles mit vorsicht genossen .
jedem seine religion aber in mittel-europa Töchter Mord zu praktizieren und alles auf tradition abschieben ne danke !
habe selber viele bekannte die aus allen herren ländern kommen und keine probleme damit !
auch in unsere eigenen landsleute sind keine heiligen !
aber versuche du mit deinen mitteleuropäischen werten in der türkei und nicht nur dort fuss zu fassen
sprich -Wohnung stütze sozialgeld u.s.w !
da wirste verzeihung einen arschtritt bekommen !

jage nichts was du nicht töten kannst !


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

27.11.2005 um 01:18
@projektdeath

Wie kann man nur son Blödsinn von sich geben.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

27.11.2005 um 17:29
jage nichts was du nicht töten kannst !


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

27.11.2005 um 17:32
lol da war ich aber paff !

dann komm mal zu uns und erkundige dich mal !
da wird sich der "blödsinn"von selbst erledigen rofl !

jage nichts was du nicht töten kannst !


melden