Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die größte Bedrohung unserer Zeit?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Welt, Krise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.01.2025 um 23:29
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hab ich das gesagt?
Das hast du in der Tat nicht. Du hast an zwei Stellen hier im Thread den Islam mit eingeworfen. Daher mein Kommentar. Natürlich kann jeder für sich entscheiden, was er als Bedrohung sieht und da rede ich niemanden was ein. In DE ist momentan eben die durchgeknallte Wiiidel.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und wiidel partei kenn ich bei euch nicht.
Den Namen spreche ich nicht aus. Bringt Unglück.

melden

13.01.2025 um 23:41
Zitat von PolytroposPolytropos schrieb:Das Gegenteil wäre dann... shi'itischer Islam? Muss mich mit den Begrifflichkeiten jetzt echt mal auseinander setzen...
Nicht nur du🙈😉
Nein,es ist auch nicht der schiitische islam.
Auch wenn dieser theoretisch "liberaler" ist als der sunnitische ,sieht man ja was die Mullahs mit und im namen des schiitentums anstellen.

Es geht um den alevitschen islam,der nach den aleviten auch der WAHRE UNVERFÄLSCHTE islam ist,deren Anhänger überall auf der welt die friedfertigsten/säkularsten/modernsten und am besten integrierten Moslems überhaupt sind.
Theologen/Publizisten/historiker aus aller Welt sollten das bestätigen können.

Es geht halt darum das bei der Frage nach den nachfolgerkalifen der islam gespalten wurde:
Die ummayaden( muawiya l. Und yazid l. )
Wer immer sich für den islam überhaupt interessiert und ihn etwas verstehen will sollte diese beiden fieslinge mal recherchieren!
)erschufen und verbreiteten den Rückständigen sunnitschen islam(mit den 4 rechtsschulen) der auf Unterdrückung und auf erfundene Sitten/bräuche/Verse und hadhiten beruhte.
Die sunnitschen anhänger wählten yazid als kalifen während die verehrer von Propheten Ali(schwiegersohn von proph.mohammed) als rechtmässigen nachfolger sahen.
Dies führte zur Schlacht von karbala wo fast die ganze sippe von proph.ali massakriert wurde.
Und diese ungerechtigkeit spiegelt sich halt in den Rückständigen islamischen Ländern wieder wie wir alle sehen können..alle glaubenskriege,alles terror und terrorgruppen liegt der sunnitsche islam zugrunde

melden

13.01.2025 um 23:48
@Freigeist38
Ist dieser Ali derjenige, den sie in der Moschee beim Beten ermordet haben? Kannte mal ne Frau, die hatte dieses Schwert, besser: Säbel, tätowiert.

1x zitiertmelden

13.01.2025 um 23:50
@Freigeist38
Nö, lass gut sein. Ich seh grad, der Thread ist in "Politik" nicht nur in "Umfragen"... da würde das zu weit vom Thema wegführen. ;)

1x zitiertmelden

14.01.2025 um 00:00
Zitat von PolytroposPolytropos schrieb:Ist dieser Ali derjenige, den sie in der Moschee beim Beten ermordet haben? Kannte mal ne Frau, die hatte dieses Schwert, besser: Säbel, tätowiert.
Richtig,aber er war wie gesagt ein prophet und nicht"dieser ali!
Ein Symbol der aleviten ist das schwert des proph.alis
Zitat von PolytroposPolytropos schrieb:Freigeist38
Nö, lass gut sein. Ich seh grad, der Thread ist in "Politik" nicht nur in "Umfragen"... da würde das zu weit vom Thema wegführen. ;)
Mein fehler dir einen kleinen kompakten aber sehr informativen exkurs zum Islam gegeben zu haben.
Aber vielleicht speichern sich das andere ja ab😉

1x zitiertmelden

14.01.2025 um 06:20
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Richtig,aber er war wie gesagt ein prophet und nicht"dieser ali!
Da muss ich dennoch nochmal was anmerken. Er wird bei den aleviten nicht als prohet angesehen sondern als "wali". Ein religiöser führer.

Mit weiteren propheten nach mohammed gilt man schnell als vom glauben abgefallen.

melden

14.01.2025 um 09:10
@interrodings..
Richtig!sorry für die verwechslung der Begrifflichkeiten vom Türkischen ins deutsche

melden

14.01.2025 um 11:22
Am Freitag, dem 13. April 2029 gegen 23:46 Uhr MESZ, wird der Asteroid (99942) Apophis der Erde im Abstand von nur 31 500 Kilometern begegnen, weniger als die Bahnhöhe von Fernsehsatelliten.
Quelle: Guhgel

da kann einem schonmal die Muffe saussen!

1x zitiertmelden

15.01.2025 um 22:19
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Na dann können wir ja auch den Ostdeutschen zugestehen so über andere Kulturen zu urteilen, oder?

Nun ja, zum einen waren wir da damals erst 8 Jahre alt :D und die Ossis waren trotz gewissen gesellschaftlich Rückständigkeit ja doch äußerlich vom gleichen Schlag - der Unterschied ist ja nur durch die 40 Jährige "Isolationshaft" und der schon als
Kleinkind eingeimpften Indoktrinierung "zum perfekten sozialistischen unterwürfigen Bürger" der zwar völlig kritiklos dem System gegenüberstehe sollte, aber seine Nachbar, Freunde, Familie im Auge haben sollte und dies schlimmstenfalls ohne Selbstzweifel an Bedenken an den Staatsschutz verpetzen oder heimlich Buch über Person X führen.

Nun aber sind 30 Jahre vergangen und jeder ehemalige DDR-Bewohner sollt doch schon eine Auslandserfahrungen, mindesten Rundreisen unternommen haben. Grade die letzten beiden Generationen sollten mit dem Selbstverständnis und auch einem Interesse oder gar Faszination fremde Kulturn und dessen Gegebenheiten entwickeln, und sei es nur für die USA die ja der Schmelztegel schlechthin ist nin der höchstwahrscheinlich jede Nationalität & Rasse vertreten ist.

Ich persönlich denke das jene die nun 30 Jahre kaum aus ihren Käffern rausgekommen sind oder größeren Erfahrungen gemacht haben außer Saufen und Rumhängen und sicherlich Langeweille/Frust schieben - die nun auf die Rente zusteuernde, die "Rostock-Lichtenhagen"-Generation, die Männer im wiederum schon bald erwachse Kinder haben werden sehr starken negativen jahrzehntelangengen Einfuss auf die jüngern Generationen hatten ... und nun hat man fort 3 unzufrieden Generationen beisammen die schon fast wie in einer Zeitkapsel ihre Frust fristen ... und natürlcih können Fremde mit einer anderen Hautfarbe zunächst für etwas Unsicherheit sorgen klar - man könnte annehmen irgendwann wollte man sich austauschen grade weil mit der Zeit auch Dank macht der Gewohnheit dieses Unwohlsein verschwindet-. -.... nur irgendwie vermute ich das jene sich eher im Internet gegenseitig hochpeitschen, in eine kleiner toxischen Bubble leben ... und das missbraucht die AfD gezielt um weiter zu radikalisieren - ob nun mit Existenzängsten oder unbegründeten Spuk vom dem"bösen wilden Menschen" die ja alle dein Heimatdorf üernehmen wollen blabla

Man spielt nicht nur mit en Urängsten der Menschen, man redet ihnen Bullshit bei Zukunftsfragen , permanent, 24/7 Internet, füttern sie mit alternativen Fakten, redet ihn aber gleichzeitig ein etwas besser zu sein, egal ob Flüchtling, Migranten 0der Menschen die ihre Sexualtät Gleichgeschlechtlich ausleben oder im falschen Körper gefangen sind ... das alle wird mit Verachtung in dieser Opfer-Täter-Opfer-Mentalität genährt ... fast schon so etwas wie eine schleichende Gehirnwäsche ... Ängste & Hass werden Unwissenheit gemischt, die Naivität der Menschen schlicht ausgenutzt um sie gedanklich immer weiter an die faschistoide Partei in Blau zu binden.

Die 25 Jahre mediale Berieselung seit 11.9 war auch schädlich für das Meinungs & Gefühlsempfinden der Menschen in der westlichen Welt ... und auch de hybride Krieg der Russen mit Desinformationen und Zersetzung von Wahrheitsfragen kommt nun spätestens seit Corona so richtig zu Tagen ...und über die Krise 2015 solle es keine zwei Meinungen geben. Das war und ist einfach nur wild^^

Fuck mme, wollte gar nicht soooo weit ausholen :D
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Und Spaghetti mit Ketchup kenne ich auch eher von der Wessi-Familie. ;)

Nee, nicht eine Person ... bei Geldknappheit vorm Monatswechsel gibt die Fertignudeln mit diese gewürzten Soße, aber doch kein Ketchup von Heinz aus eine Plastikflasche ... naja, dubiose Einzeltäter gibt es ja bei jeder Thematik :D

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 03:06
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Nun aber sind 30 Jahre vergangen und jeder ehemalige DDR-Bewohner sollt doch schon eine Auslandserfahrungen, mindesten Rundreisen unternommen haben. Grade die letzten beiden Generationen sollten mit dem Selbstverständnis und auch einem Interesse oder gar Faszination fremde Kulturn und dessen Gegebenheiten entwickeln, und sei es nur für die USA die ja der Schmelztegel schlechthin ist nin der höchstwahrscheinlich jede Nationalität & Rasse vertreten ist.
Weiß nicht so richtig. Wenn ich von Leuten höre, die in vom Islam geprägten Ländern Urlaub machten, hängen die irgendwie, Hitze bedingt, nur am Pool rum oder lassen sich (Ägypten) was von der alten Zeit vorgaukeln.

USA...joar...multikulturell habe ich die Eastside schon wahrgenommen, aber deshalb fliegt man ja nicht dahin, bzw. nimmt sie auch nicht anders wahr als hier.
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Ich persönlich denke das jene die nun 30 Jahre kaum aus ihren Käffern rausgekommen sind oder größeren Erfahrungen gemacht haben außer Saufen und Rumhängen und sicherlich Langeweille/Frust schieben - die nun auf die Rente zusteuernde, die "Rostock-Lichtenhagen"-Generation, die Männer im wiederum schon bald erwachse Kinder haben werden sehr starken negativen jahrzehntelangengen Einfuss auf die jüngern Generationen hatten ... und nun hat man fort 3 unzufrieden Generationen beisammen die schon fast wie in einer Zeitkapsel ihre Frust fristen ...
Das ist auch zu einfach sie als Hillbillys darzustellen. Im Westen, gerade in den Großstädten, ist man halt schon viel länger multikulturell groß geworden. Auch da hat es ja auch nicht jedem geschmeckt.
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:nur irgendwie vermute ich das jene sich eher im Internet gegenseitig hochpeitschen, in eine kleiner toxischen Bubble leben
Ganz sicher. Es ist halt das Internet und in unmoderierten Social Media haben längst die Lautesten die Oberhand. Darauf kann man nun schon lange nichts mehr geben.
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Man spielt nicht nur mit en Urängsten der Menschen, man redet ihnen Bullshit bei Zukunftsfragen , permanent, 24/7 Internet, füttern sie mit alternativen Fakten, redet ihn aber gleichzeitig ein etwas besser zu sein, egal ob Flüchtling, Migranten 0der Menschen die ihre Sexualtät Gleichgeschlechtlich ausleben oder im falschen Körper gefangen sind
Und solang sie sich nicht beweisen müssen, wird das auch so bleiben. Was ja auch nur logisch es, denn so bleibt der eigene Arsch warm.
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Nee, nicht eine Person ... bei Geldknappheit vorm Monatswechsel gibt die Fertignudeln mit diese gewürzten Soße, aber doch kein Ketchup von Heinz aus eine Plastikflasche ... naja, dubiose Einzeltäter gibt es ja bei jeder Thematik :D
Boah, ganz ehrlich. Setze hier jemandem Nudeln mit Ketchup vor, dann jibts nen Satz heiße Ohrn.

Vielleicht war das damals eine eigene Interpretation der Ossis im Westen von Fast Food. :D

3x zitiertmelden

16.01.2025 um 07:46
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Setze hier jemandem Nudeln mit Ketchup vor, dann jibts nen Satz heiße Ohrn.
Da muss ich leider widersprechen.
Ich kenne leider einige Wessis die das machen.
Zu meinem Leidwesen gehören da auch ab und an meine restlichen Familienmitglieder dazu.
Ab-so-lut ekelhaft, das. :D

melden

16.01.2025 um 13:31
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das ist auch zu einfach sie als Hillbillys darzustellen.
Wer in einen 200 Seelendorf in der tiefsten Provinz aufwächst hat nur 2 Möglichkeiten: Führerschein & weg ab in die Großstadt oder Führerschein und ab in die nächstgelegene Kleinstadt mit getunten Golf 3 aufn Marktplatz laute Mucke hören und Gammeln :troll:

@Groucho
@DerThorag

Die Ketchup/Nudel-Frage als Reizthema scheint echtes Umfragenpotenzial zu besitzen :D

3x zitiertmelden

16.01.2025 um 13:44
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Die Ketchup/Nudel-Frag
Apropos:
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Vielleicht war das damals eine eigene Interpretation der Ossis im Westen von Fast Food. :D
Das haben früher (späte 70er/frühe 80er) Wessi Studenten gegessen, wenn das Geld knapp war. :D

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 14:59
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Wer in einen 200 Seelendorf in der tiefsten Provinz aufwächst hat nur 2 Möglichkeiten: Führerschein & weg ab in die Großstadt oder Führerschein und ab in die nächstgelegene Kleinstadt mit getunten Golf 3 aufn Marktplatz laute Mucke hören und Gammeln :troll:
So ein Käse!
Wir Ossis aus dem 200 Seelen Provinzkaff haben nur eine einzige Option: Bürgergeld und Hitlergruß! Alle durch die Bank weg. Jeden dritten Samstag im Monat fahren wir geschlossen in die Kreisstadt und verwalgen die wenigen Ausländer, die am Tage auf den Straßen anzutreffen sind! Anschließend essen wir gemeinsam Würzfleisch und Sojanka. Außerdem wollen wir alle die Mauer wieder aufbauen, weil wir die "Scheiß Wessis" nicht abkönnen und in der DDR eh alles besser war. Jeder von uns hat einen Schrein mit Hämmern und Sicheln im Keller und huldigt Putin indem man ihm monatlich Kaninchen sendet. дружба Genossen! :troll:

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 15:02
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:дружба Genossen! :troll:
Ich möchte ja nicht wissen, was man sich in manchen Kreisen so alles über die "linksgrünversifftwoken Schlafschafe aus den WessiStädten" zu erzählen hat. Da würden mir wahrscheinlich auch die Ohren klingeln, wenn ich das mitbekommen würde. Und am Ende würde ich wahrscheinlich schreien
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:So ein Käse!

melden

16.01.2025 um 15:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 10.01.2025:Nuklearwaffen sind in ihrer globalen Bedrohung eher überschaubar, außer natürlich man glaubt den Mythen der 80er..
Wie kommst du darauf? Nordkorea, China, Russland, USA, die hier stationierten Atomwaffen, die anfälligen Atomkraftwerke, möglicherweise noch der Iran. Und jetzt mal die Reichweiten dieser Waffen ins Visier genommen....
Ein Narzisst, der seinen Untergang kommen sieht, nimmt schon mal gerne Menschen mit.
Bei den Charakteren, mit denen wir es im politische Weltgeschehen momentan zu tun haben, sehe ich nicht so positiv in die Zukunft.
Und was sind die Mythen der 80ger?

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 16:28
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Wie kommst du darauf? Nordkorea, China, Russland, USA, die hier stationierten Atomwaffen, die anfälligen Atomkraftwerke, möglicherweise noch der Iran
Simple Physik.
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Und was sind die Mythen der 80ger?
Der nukleare Winter zb.

Oder diese Jahrhunderte verseuchte Oberfläche

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 16:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Simple Physik.
Das ist mir zu wenig Erklärung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der nukleare Winter zb.
Damit kann ich so gar nichts anfangen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder diese Jahrhunderte verseuchte Oberfläche
Simple Errechnung der Halbwertzeit

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 17:02
@CharlyPewPew

In deine Aufzählung fehlt noch der jährliche Pflichtbesuch beim CSD im malerischen Bautzen, bei dem man seinen sächsischen Brüdern & Schwestern bei der Parade mit einem sinnbefreiten aber feierlich "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" zubrüllt ...

melden

16.01.2025 um 18:43
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Das ist mir zu wenig Erklärung.
Atomare Strahlung Grundlagen (Beitrag von Fedaykin)

Effekte von Atomwaffen (Teil 1) (Beitrag von Fedaykin)
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Damit kann ich so gar nichts anfangen.
Na umso besser.
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Simple Errechnung der Halbwertzeit
Genau...und die ist bei Atomwaffen ziemlich gering.

Halbwertzeit von welchen Isotopen.. etc

Wie ich sagte Physik..

1x zitiertmelden