Was ist die größte Bedrohung unserer Zeit?
07.01.2025 um 16:26M1ndCon7rol schrieb:Verlust von Freiheit und Demokratie passt dazu.Richtig, sobald die Faschisten erst mal die FDGO geschliffen haben.
M1ndCon7rol schrieb:Verlust von Freiheit und Demokratie passt dazu.Richtig, sobald die Faschisten erst mal die FDGO geschliffen haben.
Negev schrieb:Die Klimakatastrophe ist top Gefahr.Absolut ja, und das Artensterben und die Umweltzerstörung gleichsam.
Negev schrieb:Unmittelbar fühl ich mich von einer konservativ-neoliberalen Politik bedroht.Kann ich nur zustimmen und "Rechtsextremismus und Faschismus", in Deutschland vertreten durch die AfD, ergänzen.
RogerHouston schrieb:Die sogenannte "Islamisierung Europas" ist im übrigen eine von rechten Kreisen kolportierte Verschwörungs-Theorie.Was genau empfindest du daran als eine Verschwörungstheorie?
AlteTante schrieb:vor allem Politikern, irgendwann in künstlichen Videos, die man von echten nicht mehr unterscheiden kann, Worte in den Mund gelegt werden, die sie nie gesagt haben. Damit könnte man dann sowohl unliebsame Personen unmöglich machen als auch extrem manipulieren.Und gleichzeitig könnten auch Politiker, die wirklich bei einer Straftat oder unethischen Handlung gefilmt werden, sich darauf herausreden, dass das ganze ein Deep Fake sei, weil das ja heutzutage gang und gäbe wäre.
Pusemuckel schrieb:Und gleichzeitig könnten auch Politiker, die wirklich bei einer Straftat oder unethischen Handlung gefilmt werden, sich darauf herausreden, dass das ganze ein Deep Fake sei, weil das ja heutzutage gang und gäbe wäre.Bei Kameras (Bilder, ggf. auch Videos) gibt es in der Regel die .raw-Dateien die oftmals auch nur als gerichtsfest gelten, weil meiner Kenntnis nach nicht manipulierbar. Sind quasi so was wie Rohdaten.
Man wüsste kaum noch, was Fake und was Realität wäre. Unheimliche Vorstellung.
Warden schrieb:Bei Kameras (Bilder, ggf. auch Videos) gibt es in der Regel die .raw-Dateien die oftmals auch nur als gerichtsfest gelten, weil meiner Kenntnis nach nicht manipulierbar. Sind quasi so was wie Rohdaten.Etwas OT aber nein, raw bietet einen gewissen Schutz vor Fälschungen, es gibt Tools um das zu erkennen aber das war es auch schon. Kannst auch ein gefälschtes jpg in raw fotografieren, es bleibt gefälscht. Es gibt noch nichtmal einen RAW-Standard, jeder Hersteller bastelt sein eigenes RAW und googlesuche nach "RAW Betrug" zeigt, daß die Daten meistens schon vor dem Speichern manipuliert werden.
behind_eyes schrieb:Etwas OT aber nein, raw bietet einen gewissen Schutz vor Fälschungen, es gibt Tools um das zu erkennen aber das war es auch schon. Kannst auch ein gefälschtes jpg in raw fotografieren, es bleibt gefälscht. Es gibt noch nichtmal einen RAW-Standard, jeder Hersteller bastelt sein eigenes RAW und googlesuche nach "RAW Betrug" zeigt, daß die Daten meistens schon vor dem Speichern manipuliert werden.Ah ok, ist mein veraltetes bzw. indes löchriges Wissen von vor ca. 10 Jahren gewesen. Ja, auch gutes Beispiel.
Versicherungsdokumentationen erfolgen idr auch nicht mit raw Zwang.
peekaboo schrieb:x] Im Erstarken des Faschismus, sehe ich die größte GefahrHätte ich auch nehmen sollen, ansonsten bleibe ich bei "Klimawandel und Umweltzerstörung"
vx110 schrieb:IslamisierungOh, wie schön doch die eigene kleine Blase ist.
Ayashi schrieb:Oh, wie schön doch die eigene kleine Blase ist.Wundert es dich?
Stirnsänger schrieb:Wundert es dich?Seit ich mir Tiktok Videos von AFD Anhängern angeschaut habe, wundert mich nichts mehr.
DerThorag schrieb:Es gibt 2 Blasen mit einer gewissen Anziehungskraft und zwischen denen wird nur noch mit Dreck geschmissen. Bestes Beispiel ist ja auch dieses Forum. Ich hatte mich mal hier angemeldet, weil man relativ auf Augenhöhe diskutieren konnte. Mittlerweile sind selbst humane Gegenmeinungen auch hier nur noch "Bullshit", "totaler Quatsch" oder vom "rechten/linken Rand" und der einzig gemeinsame Nenner ist nur noch die Demokratie, die dann auch gern mal so hingebogen wird, wie man sie gerade in der Diskussion braucht.Wer hätte gedacht, daß du so schnell bestätigt wirst.
Die Grafik zeigt die prognostizierte Veränderung der Zahl der Angehörigen der Religionen bis zum Jahr 2050. Die Zahl der Muslime wird bis zum Jahr 2050 um 73 Prozent wachsen.Christen um 35 Prozent.