juvenilea
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Anschlag auf Weihnachtsmarkt Magdeburg
gestern um 14:31Brice schrieb:Damit könnten spezialisierte Gruppen gemeint sein, die Extremfälle wie Terroranschläge simulieren, analog zu Stresstests in IT Systemen, um Schwachstellen in Sicherheitsmaßnahmen aufzudecken.Richtig.
Wir setzen "White-Hats" auf unser It-System an, damit es "Black-Hats" schwerer haben.
Justsaying schrieb:Hier ist es wohl zu Nachlaessigkeiten oder Kommunikationsproblemen bei der Umsetzung gekommen, dazu wird man hoffentlich in den naechsten Tagen genaueres erfahren.Stress-Teams können allgemeine Lücken ausmachen, indem sie es einfach mal probieren, Grenzen ausloten und das Mögliche offenbaren. Aus diesen erkennen wir dann Abwehrmaßnahmen, die es erschweren können.
Eine Simulation durch Stress-Teams haette hier nichts gebucht.
Und, wenn wir schon dabei sind, ich will dafür keine "Sesselpupser", ich würde da tatsächlich Bundeswehr Soldaten reinpacken, die eine Einzelkämpfer-Ausbildung mit jahrelanger Einsatzerfahrung haben.
Am Besten solche Haudegen, die bevor sie die Made aus dem Aas fressen, noch diese mit dem Salzstreuer verfeinern.
Die sollen dabei ruhig auf low-tech setzen, macht der Gegenspieler auch. Bin mir ziemlich sicher, dass wir da die ein oder andere Schwachstelle finden und uns dann auch wundern, wie einfach diese Schwachstellen auszumerzen sind.
Mir fällt dabei immer ein Interview mit einem professionellen Einbrecher ein, der mal meinte dass die beste Alarmanlage immer noch ein Hund sei.