Lanza schrieb:Und wer sowas von sich gibt, verliert das Gastrecht. Und das hat nichts pauschal mit "Ausländer raus" zu tun.
Interested schrieb:Der hat sich schon von Anfang an als Fanatiker präsentiert.
Mit freiheitlich, demokratischer Grundordnung hat das nix zu tun - daher hätte ich ihm auch nur ne befristete Aufenthaltserlaubnis erteilt.
Ja. Und ein Land muss ja auch vor Menschen, die Gewalt androhen, schuetzen duerfen.
Es ist doch kaum vorstellbar, dass sich jemand, der sich so praesentiert, in die Gesellschaft integriert.
In einem Streit um die Anerkennung von Prüfungsleistungen habe er gegenüber Vertretern der Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern mit einer Tat gedroht, die internationale Beachtung bekommen werde.
Ich habe auch den Eindruck, dass Qualifikationen zu bereitwillig erteilt werden (Juristen, Aerzte, Pharmazeuten). Hier hat man ein langes Studium, und man tut sich schwer damit, den Leuten 'das Leben zu versauen', indem man ihnen die schlussendlich das Staatsexamen wegen mangelnder Qualifikation verwehrt - lieber laesst man Leute durch, die eigentlich die Qualifikation nicht erfuellen und im taeglichen Leben nicht bestehen.
Dieser Verdacht draengt sich hier auch auf, wenn man liest, wie sich T. ehemalige Kollegen aeussern ("Dr. Google"). Wenn man das so liest, dann war T. dch auch als Arzt nicht tragbar.
Dazu noch sehr mangelnde Deutschkenntnisse nach all den Jahren....ich sehe hier keinen Integrationswillen.
Es habe mehrmals Missverständnisse gegeben, wenn Diagnosen gestellt wurden, da Taleb A. auch nach fast zwei Jahrzehnten in Deutschland noch schlecht Deutsch gesprochen habe.
Quelle:
https://www.tagesspiegel.de/politik/er-heisst-bei-uns-dr-google-klinik-kollegen-zweifelten-offenbar-fachliche-kompetenz-von-taleb-a-an-12917143.html