Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf Weihnachtsmarkt Magdeburg

511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Weihnachtsmarkt, Magdeburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:44
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Na dann mal Butter bei die Fisch. Würde mich interessieren, wie dein Konzept für eine sichere Gesellschaft aussieht.
Ich würde zuallererst jeden Verantwortlichen entlassen der auf die Widersprüche in der Vita dieses Täters vs. Anschlag (mehrfache Ankündigungen von Mord an Deutschen) keine Antwort hat. Solange bis Antworten kommen. Dann haben wir erstmal ein geeignetes Personal, also was in der Lage ist der Realität zu begegnen.
Haben wir das nicht, möchte ich auch kein Konzept umgesetzt haben.

1x zitiertmelden

gestern um 20:49
Zitat von stereotypstereotyp schrieb: Ich sag Dir auch gerne das , was Du hören willst: diese unkontrollierte massenmigration muss m. E. Enden. Vor der Wahl sehen das ja auch die meisten Politiker so. Nur passiert nichts. Zudem brauchen wir dringend vorratsdatenspeicherung. Und mehr Befugnisse für die Polizei. Und mehr Mittel für die Polizei. Das wär mal ein Anfang.
Naja, in dem Fall schien es ja so, als ob ein hochqualifizierter unauffälliger Mensch selbst psychologische Probleme bekommen hat und diese -obwohl er Psychiater war- nicht als solche erkennen konnte. Den Migrationshintergrund würde ich in dem Fall -nach 20 Jahren- auch ausklammern.

Wir brauchen z.T. Migration. Das Problem ist, dass bei der Einwanderung nicht nach einem Kosten-Nutzenfaktor unterschieden wird. Aber selbst mit einem "vernünftigen Migrationskonzept" wäre er ja eingewandert, da er ja wohl 20 Jahre lang sehr unauffällig war und gearbeitet hat.

2x zitiertmelden

gestern um 20:51
Zitat von 7roses7roses schrieb:und vergleiche mein Sicherheitsempfinden im öffentlichen Raum daher eher mit Südkorea oder Japan
Jenau...also nur ethnisch homogene bio deutsche...

Aber es war klar das für einige kleinkarierte wieder die migrationskarte gezogen werden muss.
Ach ja diese böse bösen Ausländer wieder..

melden

gestern um 20:55
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Naja, in dem Fall schien es ja so, als ob ein hochqualifizierter unauffälliger Mensch selbst psychologische Probleme bekommen hat und diese -obwohl er Psychiater war- nicht als solche erkennen konnte. Den Migrationshintergrund würde ich in dem Fall -nach 20 Jahren- auch ausklammern.
Meine Aussage ist ja auch nicht ausschließlich auf diesen Vorfall gemünzt. Aber:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich würde zuallererst jeden Verantwortlichen entlassen der auf die Widersprüche in der Vita dieses Täters vs. Anschlag (mehrfache Ankündigungen von Mord an Deutschen) keine Antwort hat.
Auch in diesem Fall gibt es offensichtliche Missstände.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das Problem ist, dass bei der Einwanderung nicht nach einem Kosten-Nutzenfaktor unterschieden wird.
Word
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:. Aber selbst mit einem "vernünftigen Migrationskonzept" wäre er ja eingewandert, da er ja wohl 20 Jahre lang sehr unauffällig war und gearbeitet hat.
Wer ankündigt, deutsche umbringen zu wollen, bekäme m. E. In einem vernünftigen migrationskonzept keine Aufenthaltsgenehmigung.

2x zitiertmelden

gestern um 20:55
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und es geht nicht um Hass, es geht um funktionierende Konzepte, um die deutsche Gesellschaft zu schützen.
Du suchst also Konzepte, die die Gesellschaft schützen?
Geht's dir also weniger um den einzelnen Menschen sondern mehr um den politischen Aspekt?

1x zitiertmelden

gestern um 20:56
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Aber selbst mit einem "vernünftigen Migrationskonzept" wäre er ja eingewandert, da er ja wohl 20 Jahre lang sehr unauffällig war und gearbeitet hat.
Nein, er war nicht unauffällig.

1x zitiertmelden

gestern um 20:57
Zitat von emzemz schrieb:Geht's dir also weniger um den einzelnen Menschen sondern mehr um den politischen Aspekt?
Um welchen politischen Aspekt? Hast du doch selbst geschrieben: es geht mir um den Schutz der deutschen Gesellschaft.

melden

gestern um 20:58
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:MissMary schrieb:
Aber selbst mit einem "vernünftigen Migrationskonzept" wäre er ja eingewandert, da er ja wohl 20 Jahre lang sehr unauffällig war und gearbeitet hat.
Nein, er war nicht unauffällig.
Richtig,und genau deswegen schrieb ich nüchtern betrachten:
Analysieren,wieder was dazu lernen,besser machen aber es komplett verhindern:KEINE chance..

3x zitiertmelden
2x zitiertmelden

gestern um 21:01
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:lernen,besser machen aber es komplett verhindern:KEINE chance..
Das wird niemals möglich sein, irgendeine Lücke wird sich immer für denjenigen finden lassen, der das wirklich will. Und wenn es kein Auto ist, wird sich eine andere Waffe finden lassen, um den größtmöglichen Schaden anzurichten, leider. Alles andere ist Utopie, das sehe ich auch so.

melden

gestern um 21:03
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Analysieren,wieder was dazu lernen,besser machen aber es komplett verhindern:KEINE chance..
Es bringt doch wenig jetzt den Einzelfall totzusnalysieren. Es geht doch um die abstrakte Gefährdungslage, die selbsr Nancy faeser als sehr hoch einstuft. Das ist doch nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringen sollte..:

1x zitiertmelden

gestern um 21:05
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Asylrecht ist euch aber schon ein Begriff?
Schon. Aber selbst das GG kann geändert/angepasst werden. Und nebenbei: dein link hat mit Asylrecht so gar nix zu tun.

melden

gestern um 21:07
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Es geht doch um die abstrakte Gefährdungshaftung, sie selbst Nancy faeser als sehr hoch einstuft. Das ist doch nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringen sollte..:
Ist halt kein Einzelfall aber eben auch nichts womit die Gesellschaft nie konfrontiert wurde oder noch wird!

Überall sind auch Gefährdungen:
Krieg/klima/terror/Religion/autokraten/Diktatoren/Rechtsextremismus.
Ich sage immer die friedlich gesinnten Gesellschaften/menschen müssen sich wappnen,es gilt grosse Herausforderungen zu meistern in allen lebenslagen

1x zitiertmelden

gestern um 21:08
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Richtig,und genau deswegen schrieb ich nüchtern betrachten:
Analysieren,wieder was dazu lernen,besser machen aber es komplett verhindern:KEINE chance
Hätte man den Täter nach seinen Warnsignalen analysiert hätte dieser Anschlag komplett verhindert werden können.
Ich würde nachgeben wenn es ein Täter wäre der wirklich nicht auf X vom Mord an Deutschen fantasierst hätte und sonst auch nicht auffällig war, aber der hier war das berühmte Stöckchen was man einfach so hätte aufheben können, er hat sich quasi vors Revier gelegt.
Unbestätigten Berichten nach, gibt es Verlautbarungen einer saudischen Staatsangehörigen, die verzweifelt versucht hat mit Screenshots von seinen Äußerungen sowohl beim Bamf als auch bei der Berliner Polizei zu eskalieren. Laut dem nicht bestätigten Chatverlauf dieser Einrichtungen erklärten sich beide Einrichtungen einfach für nicht zuständig, trotz Screenshots der Äußerungen. Angenommen das stimmt, wären hier alle Merkmale eines Behördenversagens auf allen Stufen erfüllt.
In solchen Fällen kann man dann nur verlieren, richtig, keine Chance, null.

3x zitiertmelden

gestern um 21:09
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Überall sind auch Gefährdungen:
Krieg/klima/terror/Religion/autokraten/Diktatoren/Rechtsextremismus.
Ich sage immer die friedlich gesinnten Gesellschaften/menschen müssen sich wappnen,es gilt grosse Herausforderungen zu meistern in allen
Whataboutism at it‘s best.

melden

gestern um 21:11
@behind_eyes

Jap,das wäre ein teil des Analysierens aber ende war es halt wieder der Ausländer für manche wie man hier eindrucksvoll sieht

2x zitiertmelden

gestern um 21:12
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Jap,das wäre ein teil des Analysierens aber ende war es halt wieder der Ausländer für manche wie man hier eindrucksvoll sieht
Darum ging es grad nicht, geh doch mal auf den Post ein.

melden

gestern um 21:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hätte man den Täter nach seinen Warnsignalen analysiert hätte dieser Anschlag komplett verhindert werden können.
Davon gehe ich im Moment, nach den bisher veröffentlichten Infos, leider auch aus. Und das ist ein echtes Problem.

melden

gestern um 21:15
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Jap,das wäre ein teil des Analysierens aber ende war es halt wieder der Ausländer für manche wie man hier eindrucksvoll sieht
Meine Verbesserungsvorschläge zum Schutz der Gesellschaft hatte drei Säulen. Nur einer richtete sich nur gegen Ausländer. Es ist doch eher wieder: ein kritisches Wort zur migrationssituation in D -> Nazikeule.

melden

gestern um 21:18
2019 hat Taleb Al- Abdulmohsen dem BBC ein Kurzinterview gegeben

Youtube: Helping ex-Muslims flee the Gulf
Helping ex-Muslims flee the Gulf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.bbc.com/news/av/world-middle-east-48881737

melden