Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf Weihnachtsmarkt Magdeburg

1.572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Weihnachtsmarkt, Magdeburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.12.2024 um 20:13
Zitat von emzemz schrieb:Es ist nicht ungewöhnlich, würde fast sagen, es ist eigentlich normal, dass einen nachts, allein auf der Straße, nicht die angenehmsten Gefühle begleiten.
Vor 5 Jahren hab ich mich noch überall in D sicher gefühlt. (Zumindest da, wo ich unterwegs bin)

melden

21.12.2024 um 20:14
Anderswo haben wir eben auch über andere Anschläge mit mehr und weniger toten diskutiert.
Ich kann die ganzen Anschläge auf der welt der letzen 50 jahre garnicht aufzählen so "viele" es sind.
Sie gehören zu unserer welt/Menschheit LEIDER "dazu"
Wie mörder/Totschläger/betrüger/vergewaltiger
Schattenseiten der Menschen eben.
Ich schliessen mich @emz @Warden an:
Deutschland ist immer noch im gegensatz zu anderen Ländern ein SICHERES ,schönes,liebens und lebenswertes Land mit zum glück 83,4 millionen GUTEN Menschen.
Mit den Restlichen Abschaum müssen wir uns arrangieren und sie eben wegsperren.

1x zitiertmelden

21.12.2024 um 20:19
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Ländern ein SICHERES ,schönes,liebens und lebenswertes Land mit zum glück 83,4 millionen GUTEN Menschen.
Alter,…also sind alle Menschen, die in D leben gut? Wie weltfremd kann man eigentlich sein?

1x zitiertmelden

21.12.2024 um 20:20
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Alter,…also sind alle Menschen, die in D leben gut? Wie weltfremd kann man eigentlich sein?
Na, was denn? Für andere sind alle Asylbewerber potentielle Terroristen. Da wird man doch mal optimistisch sein dürfen..

1x zitiertmelden

21.12.2024 um 20:22
Junge,hör doch auf deine negative aura hier zu verbreiten.
Deutschland hat 82.45 mio einwohner..
82.4 habe ich "Symbolisch" also die mehrheit als gut,friedlich,Gesellschaftsfähig dargestellt
500.000 wieder "Symbolisch" als schlecht/böse/durchtrieben die der mehrheit solche traurigen momente bereiten

1x zitiertmelden

21.12.2024 um 20:24
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Da wird man doch mal optimistisch sein dürfen..
Ich finde, der Optimismus (wir schaffen das) hat nicht funktioniert. Etwas Realismus wäre angebracht.

2x zitiertmelden

21.12.2024 um 20:24
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Deutschland hat 82.45 mio einwohner..
82.4 habe ich "Symbolisch" also die mehrheit als gut,friedlich,Gesellschaftsfähig dargestellt
500.000 wieder "Symbolisch" als schlecht/böse/durchtrieben die der mehrheit solche traurigen momente bereiten
Also, mathematisch hast Du 50.000 als böse/schlecht dargestellt.

1x zitiertmelden

21.12.2024 um 20:26
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich finde, der Optimismus (wir schaffen das) hat nicht funktioniert. Etwas Realismus wäre angebracht.
Das sollte mittlerweile auch dem letzten klar geworden sein. Aber wie man entnehmen kann, ist laut einigen alles toll.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also, mathematisch hast Du 50.000 als böse/schlecht dargestellt.
Und das scheint, nicht nur, dass man nicht richtig zählen kann, ja mal eine Verallgemeinerung zu sein. Wie kann man nur...? Gerade von denen, die immer dagegen predigen.

3x zitiertmelden

21.12.2024 um 20:27
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich finde, der Optimismus (wir schaffen das) hat nicht funktioniert
Die Kernaussage haste aber jetzt geschickt umsegelt.
Lassen wir das, es bringt nämlich überhaupt keinen Mehrwert, wenn wir Hass erzeugen, indem wir verallgemeinern und pauschalisieren. ;)

1x zitiertmelden

21.12.2024 um 20:30
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Die Kernaussage haste aber jetzt geschickt umsegelt.
Lassen wir das, es bringt nämlich überhaupt keinen Mehrwert, wenn wir Hass erzeugen, indem wir verallgemeinern und pauschalisieren. ;)
Hab ich m. E. Nicht. Ich seh absolut keinen Grund für Optimismus. Ich denke eher, es wird noch dramatisch schlimmer werden. Oder welche Kernaussage meinst du? Und es geht nicht um Hass, es geht um funktionierende Konzepte, um die deutsche Gesellschaft zu schützen.

3x zitiertmelden

21.12.2024 um 20:32
Zitat von vx110vx110 schrieb:Aber wie man entnehmen kann, ist laut einigen alles toll.
Was redest du für einen BS? Kein Mensch hat hier geschrieben, dass ALLES ganz toll wäre. Leg anderen nichts in den Mund.

1x zitiertmelden

21.12.2024 um 20:33
Zitat von vx110vx110 schrieb:Das sollte mittlerweile auch dem letzten klar geworden sein. Aber wie man entnehmen kann, ist laut einigen alles toll.
Dann heult und verbreitet eure miese afd nahe Laune weiter..
Bringt bestimmt viel verängstigt,mies gelaunt,undifferenziert durch die gegend zu rennen.

1x zitiertmelden

21.12.2024 um 20:34
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:es geht um funktionierende Konzepte, um die deutsche Gesellschaft zu schützen.
Na dann mal Butter bei die Fisch. Würde mich interessieren, wie dein Konzept für eine sichere Gesellschaft aussieht.

2x zitiertmelden

21.12.2024 um 20:35
Zitat von vx110vx110 schrieb:Und das scheint, nicht nur, dass man nicht richtig zählen kann, ja mal eine Verallgemeinerung zu sein. Wie kann man nur...? Gerade von denen, die immer dagegen predigen.
Nun,eine 0 zuviel ist was anderes als die aussage "Symbolisch" nicht zu begreifen.

melden

21.12.2024 um 20:35
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was redest du für einen BS? Kein Mensch hat hier geschrieben, dass ALLES ganz toll wäre. Leg anderen nichts in den Mund.
Ne aber liest sich so, wie... es sei praktisch ein Kollateralschaden. Und das ist es eben nicht.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Bringt bestimmt viel verängstigt,mies gelaunt,undifferenziert durch die gegend zu rennen.
Zu Rennen brauche Ich zum Glück nicht. Habe genügend Fortbewegungsmittel, die mich zum Glück davon fernhalten, mit Bus/Bahn oder sonstige Mittel zu fahren/reisen.

melden

21.12.2024 um 20:37
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:es geht um funktionierende Konzepte, um die deutsche Gesellschaft zu schützen.
Wieso nur die deutsche??junge junge junge

2x zitiertmelden

21.12.2024 um 20:37
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Na dann mal Butter bei die Fisch. Würde mich interessieren, wie dein Konzept für eine sichere Gesellschaft aussieht.
Ich sag Dir auch gerne das , was Du hören willst: diese unkontrollierte massenmigration muss m. E. Enden. Vor der Wahl sehen das ja auch die meisten Politiker so. Nur passiert nichts. Zudem brauchen wir dringend vorratsdatenspeicherung. Und mehr Befugnisse für die Polizei. Und mehr Mittel für die Polizei. Das wär mal ein Anfang.

1x zitiertmelden

21.12.2024 um 20:38
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Wieso nur die deutsche??junge junge junge
Welche denn sonst? Die polnische? Oder die Saudi-Arabische?

melden

21.12.2024 um 20:38
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Wieso nur die deutsche??junge junge junge
Naja.. für andere Gesellschaften sind halt andere länder verantwortlich... sollte eigentlich klar sein.

melden

21.12.2024 um 20:41
Zitat von WardenWarden schrieb:Mediale Wahrnehmung. Und vielleicht eine Prise "Doomer".
Ich halte Deutschland für eine friedliche Kulturnation (post 45) und vergleiche mein Sicherheitsempfinden im öffentlichen Raum daher eher mit Südkorea oder Japan als mit Südafrika. Mir macht dieses Land keinen Spaß mehr. Und ja ich muss zugeben die letzten Jahre bin ich zum Doomer geworden.

1x zitiertmelden