Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf Weihnachtsmarkt Magdeburg

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Weihnachtsmarkt, Magdeburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 01:11
Zitat von parabolparabol schrieb:Islamisten können ihre Meinung in Deutschland relativ frei äußern, bedrohen teilweise andere Leute...
Irgendwann ist der Talib A. in seiner Kritik dann aber völlig in den Wahnsinn abgedriftet
Über seine Zurechnungsfähigkeit wissen wir nichts.

Ja, wir haben ein Problem mit Extremismus und ja, auch mit Islamismus. Ganz besonders mit dem, der sich gegen andere Religionen oder Atheisten richtet. Nur ist die Reaktion des Täters darauf mehr als paradox. Um Aufmerksamkeit zu bekommen, hätte er nur 1m auf den Weihnachtsmarkt fahren und niemanden verletzen müssen.

melden

um 01:13
Zitat von Harald111Harald111 schrieb:Ich bin nur absolut fassungslos von dem Zynismus mancher Mitglieder das durch diesen Terror Anschlag die AFD vielleicht ein paar Stimmen mehr bekommen könnte.
Ich verstehe partiell was du meinst, aber versuch es mal aus dieser Sicht zu betrachten: Da passiert etwas sehr Schlimmes. Menschen werden verletzt und sterben. Viele schreien auf und attribuieren diese Tat aber in einen Bereich und halten auch irgendwo (unter)bewusst daran fest, obwohl nach kurzer Zeit Hinweise auftreten (oder final dann komplette Einigkeit besteht), dass die Tat gar nichts damit zutun hatte.

Es schreien gerade massiv Leute im Netz auf und instrumentalisieren die Tat und hetzen in gewisse Richtungen oder über gewisse Gruppen obwohl bis dahin keine eindeutigen Anhaltspunkte bestanden sondern man nur mutmaßen konnte. Das ist eine ganz andere, wenn auch für manche (zu?) abstrakte Schadenswirkung in einer Gesellschaft die halt sekundär bis tertiär bei solchen Taten immer mitwirkt oder mitschwingt. Besonders dann wenn man auf die falschen draufhaut.

Das kann man genau so mit Sorge betrachten wie eine Tatmotivation oder das Leid der Betroffenen an sich. Es ist quasi der "Fallout", das breitere gesellschaftliche und partiell politische Nachwirken solcher Taten, die man nicht immer ausklammern kann oder will.

melden

um 01:20
Zitat von Harald111Harald111 schrieb:Ich bin nur absolut fassungslos von dem Zynismus mancher Mitglieder das durch diesen Terror Anschlag die AFD vielleicht ein paar Stimmen mehr bekommen könnte.
Es waren AfD-Mitglieder, die auf X sofort Täter und Schuldige ausmachten, namentlich die CDU. Wende Dich mit Deiner Kritik doch bitte an die.
Zitat von Harald111Harald111 schrieb:Und was stimmt an der Aussage nicht ?
Es war scheinbar kein Islamist.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Richtig, das war der Trick. So hats ja auch schon bei Mohammed Ata (9/11) funktioniert.
Der Mann hat (angeblich) Frauen aus Saudi Arabien hier zu Asyl verholfen, aber er soll als islamistischer Schläfer in Deutschland leben?
Atta ist seinen Vermietern wegen Engstirigkeit aufgefallen...

1x zitiertmelden

um 01:20
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Richtig, das war der Trick. So hats ja auch schon bei Mohammed Ata (9/11) funktioniert. Der hat hier in Deutschland studiert, lange hier als Schläfer gelebt.
Ata hat nur nie ein Geheimnis um seine Ansichten gemacht. So ziemlich jeder wusste um sein streng religiöses und teilweise antiwestliches Weltbild.

melden

um 01:26
Zitat von Harald111Harald111 schrieb:Wer jetzt ernsthaft bestreiten will das vom islamischen Terroristen zur Zeit die meiste Gefahr aufgeht dem ist nicht mehr zu helfen
Von wem geht denn die größte Gefahr aus deiner Meinung nach?

1x zitiertmelden

um 01:26
Zitat von FFFF schrieb:Yoshimitzu schrieb:
Hier nachlesen, drüber nachdenken und dann nochmal was dazu schreiben:
Eben: Es ist kein Islamist, wie für @Harald111 schon feststand. Im Gegenteil, bezeichnete er sich als von Islamisten verfolgten Atheist
Wo habe ich geschrieben daß es für mich feststeht das es ein islamistischer Terror Anschlag ist ?
Bin aber tatsächlich davon ausgegangen.

Du hast bestritten das von den islamischen Terroristen zur Zeit die meiste Gefahr für die Bevölkerung ausgeht, und wieder einmal die rechts Terroristen ins Spiel gebracht weil es ja offensichtlich so schön in dein Weltbild passt.

Ich stehe weiterhin zu meiner Aussage das zur Zeit die meiste Gefahr von den islamischen Terroristen ausgeht.

Für die Opfer ist es egal welches verzerrtes weltbild der Täter glaubt durchsetzen zu müssen

melden

um 01:34
@Harald111
Wenn es egal wäre, welches Weltbild der Täter hat, hättest Du Dich nicht gleich damit festlegen müssen.

Mein Weltbild erlaubt mehrere Gefahren gleichzeitig und abgesehen von Terrorismus die alltäglichen, konkreten Gefahren, die für den Alltag viel bestimmender sind.

melden

um 01:35
Zitat von FFFF schrieb:Der Mann hat (angeblich) Frauen aus Saudi Arabien hier zu Asyl verholfen, aber er soll als islamistischer Schläfer in Deutschland leben?
Ich versuche es kurz zu erklären:

Wenn ich einer von Assads Folterschergen wäre, was würde ich sagen, wenn ich nach Deutschland käme?

Ich würde sagen, dass Assads Folterschergen mich gefoltert haben. Ich bin ein politisch Verfolgter ... ein Schutzsuchender, der auf der beschwerlichen Flucht alle Papiere verloren hat.

Ihr seid doch keine Unmenschen - bitte helft mir!

1x zitiertmelden

um 01:41
Zitat von YariYari schrieb:Harald111 schrieb:
Wer jetzt ernsthaft bestreiten will das vom islamischen Terroristen zur Zeit die meiste Gefahr aufgeht dem ist nicht mehr zu helfen
Von wem geht denn die größte Gefahr aus deiner Meinung
Von Jugendlichen die im Netz radikalisiert werden , die hat kein Sicherheits Dienst auf dem Schirm und die Radikalisierung soll laut manchen Medien berichteten innerhalb von wenigen Monaten stattfinden .
Die letzten aufgedeckten Anschlagspläne waren solche jugendliche.

melden

um 01:48
@Yoshimitzu

Naja, der Mann war ja scheinbar nachweislich(?) seit 2006 in Deutschland. Er ist seitdem -warum auch immer- in eine geistig äußerst fragwürdige Richtung abgedriftet, wenn man die öffentlich zugänglichen Quellen bzw. die journalistischen Berichte über diese Quellen zu Rate zieht.

Insofern glaube ich nicht, dass das mit mutmaßlich nach Deutschland einsickernden Assad-Schergen zu vergleichen ist. Schon alleine aufgrund der Zeitachse.

Ich musste diese Woche allerdings auch gut lachen als Frau Baerbock sich nicht entblödete, Unterstützer des Assad-Regimes vor einer Einreise nach Deutschland zu "warnen".

Die betroffenen Personen haben vermutlich selten besser gelacht. Als ob irgendjemand verhindern kann, dass die Assad-Schergen -wie jeder andere Migrant- an der Grenze ihren Pass in den Müll werfen, vergessen wie sie heißen, wer sie sind oder wo sie herkommen- und dann einfach ungehindert in das deutsche Asyl-System einwandern.

Das war das berühmte Pfeifen im Walde seitens Frau Baerbock und anderer politischer Akteure. Niemand -absolut niemand- wird es verhindern können, dass syrische Regimegetreue in unser Land einreisen werden (mit Ausnahme der ganz wenigen Einzelfälle, wo ggf. biometrische Daten wie der Fingerabdruck eines "Folterknechts" vorliegen).

1x zitiertmelden

um 02:55
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Wenn ich einer von Assads Folterschergen wäre, was würde ich sagen, wenn ich nach Deutschland käme?
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Insofern glaube ich nicht, dass das mit mutmaßlich nach Deutschland einsickernden Assad-Schergen zu vergleichen ist. Schon alleine aufgrund der Zeitachse.
- Der Mann kommt aus Saudi-Arabien, nicht Syrien.
- Er lebt seit 18 Jahren in Deutschland
- Er hat auf sozialen Medien nachvollziehbar erst Aktivismus gegen Islamisten betrieben und saudischen Frauen zur Flucht verhelfen wollen,
- dann hat er öffentlich mit irgend welchen dramatischen Aktionen gedroht.

Sieht so für euch ein Schläfer aus, der sich doch möglichst unauffällig verhalten sollte?

1x zitiertmelden

um 03:05
Zitat von FFFF schrieb:Sieht so für euch ein Schläfer aus, der sich doch möglichst unauffällig verhalten sollte?
Wenn man sich seinen Social-Media-Account anschaut, dann war er wohl auf jeden Fall ein Extremist in seinem Tun, auch wenn es für ihn in einer guten Sache war. Dass er Deutschland büßen lässt für die "Islamfreundlichkeit" und lauter so´n krudes Zeugs. Der Typ war wohl psychisch so krank wie seine Patienten im Maßregelvollzug.

melden

um 05:21
Mein Beileid der Todesopfer und Verletzten.

Eine widerliche Tat, ich für mich werde versuchen was jetzt kommt auszublenden, die Groteske der Politik (alle Parteien), die Presse, Beschuldigungen, warum macht ein Schutzsuchender das etc. - das basiert alles auf Versagen.

Mir ist auch technisch unklar wie der Täter mit Auto bis dahin fahren/durchbrechen konnte - ich dachte es sei alles geschützt.

2x zitiertmelden

um 06:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mir ist auch technisch unklar wie der Täter mit Auto bis dahin fahren/durchbrechen konnte - ich dachte es sei alles geschützt.
Schlimm, dass man diese Betonpöller inzwischen überhaupt braucht.

Mein Beileid an die Betroffenen.

melden

um 07:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mir ist auch technisch unklar wie der Täter mit Auto bis dahin fahren/durchbrechen konnte - ich dachte es sei alles geschützt.
Er ist wohl bei einer Straßenbahnhaltestelle auf den Markt gerast. Das war, was ich mitbekommen habe, wohl die einzige Stelle wo überhaupt ein Auto durchgepasst hat.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt
Politik, 5.653 Beiträge, am 14.01.2021 von Seidenraupe
thomas74 am 19.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 288 289 290 291
5.653
am 14.01.2021 »
Politik: Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?
Politik, 420 Beiträge, am 28.10.2024 von BlueBrain
werder1899 am 10.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
420
am 28.10.2024 »
Politik: Attentat in Halle an der Saale und Landsberg
Politik, 737 Beiträge, am 16.07.2023 von bgeoweh
fumo am 09.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
737
am 16.07.2023 »
Politik: Terroranschlag in Wien
Politik, 440 Beiträge, am 02.11.2021 von Eya
lovestar am 02.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24