Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf Weihnachtsmarkt Magdeburg

551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Weihnachtsmarkt, Magdeburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 10:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:, man konnte nicht damit rechnen dass einer mit einem Fahrzeug kommt? Wozu stellt man die Dinge dann auf?
Ich bleibe bei meiner Meinung: wenn ich Blocker aufstelle, dann vollständig
Ja. Ich weiß nur nicht, worüber du reden willst. Mangelnde Sicherheitsmaßnahmen? Faktisch wäre der Anschlag nur zu verhindern gewesen, wenn man den Typ auf dem Schirm hatte. Der fehlende Poller hätte ihn bestimmt nicht aufgehalten evtl. an anderer Stelle in die Menge zu rasen.

Krass finde ich bis dato nur dass der Anschlag angeblich keinen religiösen Hintergrund hatte, obwohl das Geschehen es vermuten lässt.
Abwarten, was die Behörden ermitteln

2x zitiertmelden

gestern um 10:37
Zitat von YariYari schrieb:Aufgrund einiger islamistischer Terroristen werden leider fast alle in den selben Topf geschmissen und so steigt der Ausländer- und Islamhass.
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Ich bin normalerweise auch dafür, Phänomene nicht miteinander in einen Topf zu werfen, weil man sonst die Definitionsschärfe verliert. Gemeinsamer Nenner ist aber sowohl bei Rechtsradikalen als auch bei Islamisten, dass sie liberale Gesellschaft ablehnen und Mittel wählen, die die die Gesellschaft derartig spalten, dass sie ihre Ziele besser durchsetzen können.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Schwierig... bei religion greift das nicht ganz da gegen religion zu sein eigentlich ein ur linker wert ist.
Das ist mir alles schon klar. Egal welcher Fanatismus, es endet alles im Nordkorea-Modell.
Jedoch ist er zum Beispiel mit seinen Ideen nicht zu den liberalen Moslems hierzulande gerannt, auch nicht zu den Marxisten, sondern zur AfD.
Der Grund dafür ist ganz einfach erklärt: Die entsprechen am ehesten seiner Ideologie. Islamfeindlich, Staatsfeindlich, usw..

Übrigens, dass der Mann vom Verfassungsschutz mal genauer "beäugt" wurde und er daraufhin von Verschwörung spricht, kann sehr gut sein, denn wenn Saudi-Arabien vor Terroristen warnt, dann nimmt das der Verfassungsschutz sehr ernst, von dort kamen schon "viele gute Tipps".
Ob das so war oder nicht muss noch geklärt werden, auch wenn es so war, so wird der Verfassungsschutz die Infos nicht von sich aus rausgeben.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Um welche Droge(n) es sich handelte ist noch nicht öffentlich.
Drogen waren schon immer ein gutes Mittel, um seine Ziele gewissenlos durchzusetzen...

1x zitiertmelden

gestern um 10:40
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Drogen waren schon immer ein gutes Mittel, um seine Ziele gewissenlos durchzusetzen...
Nicht alle... Am Ende hat er nur bissl gekifft wie Millionen andere auch.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Übrigens, dass der Mann vom Verfassungsschutz mal genauer "beäugt" wurde und er daraufhin von Verschwörung spricht, kann sehr gut sein, denn wenn Saudi-Arabien vor Terroristen warnt, dann nimmt das der Verfassungsschutz sehr ernst, von dort kamen schon "viele gute Tipps".
Ob das so war oder nicht muss noch geklärt werden, auch wenn es so war, so wird der Verfassungsschutz die Infos nicht von sich aus rausgeben.
Angeblich war er den Behörden ja nicht bekannt.

2x zitiertmelden

gestern um 10:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Da fragt man sich wie so jemand unter dem Radar bleiben konnte.
Ein Twitter-Profil kann vom User sehr leicht geändert werden. Vielleicht war es nicht die ganze Zeit unter seinem Klarnamen?

1x zitiertmelden

gestern um 10:42
Zitat von FFFF schrieb:Ein Twitter-Profil kann vom User sehr leicht geändert werden. Vielleicht war es nicht die ganze Zeit unter seinem Klarnamen?
Das kann user täuschen aber hoffentlich nicht unsere Behörden. Was alleine Hobbyjournalisten entdeckt haben spricht Bände.

melden

gestern um 10:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nicht alle... Am Ende hat er nur bissl gekifft wie Millionen andere auch.
Naja, der Name Assassin kann aus dem arabischen kommen und würde schlicht und einfach übersetzt "Kiffer" bedeuten (Herkunft), womit vor allem die Anschläge der Assassinen gemeint war.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Angeblich war er den Behörden ja nicht bekannt.
Hat Saudi-Arabien denn nicht gewarnt?

1x zitiertmelden

gestern um 10:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nicht alle... Am Ende hat er nur bissl gekifft wie Millionen andere auch.
Naja.. grass erhöht die wahrscheinlichkeit einer psychose. Das würde gut zu seinem Verschwörungstheorien passen...

melden

gestern um 10:45
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Krass finde ich bis dato nur dass der Anschlag angeblich keinen religiösen Hintergrund hatte, obwohl das Geschehen es vermuten lässt.
Abwarten, was die Behörden ermitteln
Ja, Abwarten...es gibt ja noch Taqīya. Araber mit Deutschlandhass kann man meiner Meinung nach schon ableiten.

melden

gestern um 10:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn Deutschland uns töten will, werden wir sie abschlachten, sterben oder voller Stolz ins Gefängnis gehen. Weil wir alle friedlichen Mittel ausgeschöpft haben, sind uns nur noch mehr Verbrechen seitens der Polizei, des Staatsschutzes, der Staatsanwaltschaft, der Justiz und des Innenministeriums begegnet. Frieden nützt ihnen nichts.«
Ich frag mich, wen er mit „wir“ meint…

3x zitiertmelden

gestern um 10:48
@juvenilea
@behind_eyes
Ein Arzt in der Psychiatrie hat Zugang zu so ziemlich allen Drogen, die sich denken lassen.
Es wäre nicht der Erste, der unter beruflichem oder psychischem Druck dazu greift.

"Ein bisschen bekifft"... wird man da nicht eher friedlicher? Alle Menschen die ich kannte/kenne, die kifften, taten das zur Entspannung und wurden dadurch ruhiger, nicht aggressiv aufgeputscht.

2x zitiertmelden

gestern um 10:52
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich frag mich, wen er mit „wir“ meint…
Scjeinbar ging es ihm dabei um saudische flüchtlinge..
Zitat von FFFF schrieb:Ein bisschen bekifft"... wird man da nicht eher friedlicher?
Kann psychosen auslösen.
https://www.drugcom.de/newsuebersicht/topthemen/cannabiskonsum-kann-psychotische-symptome-ausloesen/

Paranoid..
Psychose..

Naja, mal schauen was da noch kommt.

1x zitiertmelden

gestern um 10:53
Er meint damit Islamgegner bzw saudische Flüchtlinge, die vor dem Regime geflohen sind.
Er behauptet, Deutschland wolle die Bevölkerung Europas islamisieren.

1x zitiertmelden

gestern um 10:56
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Kann psychosen auslösen.
Egal welche Ursache oder Droge: Seltsam ist jedenfalls, dass das bei den Supervisionen nie aufgefallen ist, bzw scheinbar keine Folgen hatte.
Die Klinikleitung wird sich einigen Fragen stellen müssen.

1x zitiertmelden

gestern um 11:00
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Hat Saudi-Arabien denn nicht gewarnt?
Finde den Fehler ;-)
Vielleicht seine 47k Follower auf Twitter.
Zitat von FFFF schrieb:Ein bisschen bekifft"... wird man da nicht eher friedlicher? Alle Menschen die ich kannte/kenne, die kifften, taten das zur Entspannung und wurden dadurch ruhiger, nicht aggressiv aufgeputscht.
Same same, wie gesagt, ob das überhaupt eine Rolle spielt mache ich an der Droge selber fest.
Sein Profil sieht zumindest nicht danach aus, daß seine Signature drogeninduziert war.
Zitat von FFFF schrieb:Die Klinikleitung wird sich einigen Fragen stellen müssen
Ich habe eher Fragen an Faeser.

1x zitiertmelden

gestern um 11:10
Ein AfD-naher Terrorist. Sachen gibt's.
Bin mal gespannt, wie die diesen Umstand für sich verwursten und versuchen, umzudrehen.

Meine Anteilnahme den Todesopfern und ihren Familien, meine Hoffnung an alle Verletzten und den traumatisierten Zeugen dieses grauenvollen Anschlags.

2x zitiertmelden

gestern um 11:12
Ich wollte heute auf dem Weihnachtsmarkt bei uns in n der Gegend und bin mir garnicht mehr sicher, ob ich es doch lassen soll?
Man hat ein mulmiges Gefühl..schrecklich..mein Beileid an die Angehörigen und RIP an die Opfer..

1x zitiertmelden

gestern um 11:13
Wenn er angeblich aus seinem Land wegen Islamisten geflohen ist, hat er ja jetzt sowas wie den Jackpot. Da, wo er einfährt, wird er sicher genug Zeit haben, sich mit einigen davon intensiv im offenen Dialog auseinanderzusetzen.

melden

gestern um 11:16
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bin mal gespannt, wie die diesen Umstand für sich verwursten und versuchen, umzudrehen
Das erlebe ich gerade in diversen YT Kommentaren. Ganz einfach Täter - Opfer Umkehr. Das wurde von der rot links grün versifften Regierung geplant um die AFD schlecht dastehen zu lassen.

melden

gestern um 11:19
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ein AfD-naher Terrorist. Sachen gibt's.
Bin mal gespannt, wie die diesen Umstand für sich verwursten und versuchen, umzudrehen.
Vermutlich sind die am Grübeln. Sonst kann ich mir nicht erklären, warum es keine Beileidsbekundung seitens der AFD gibt.

3x zitiertmelden

gestern um 11:21
Beruflich hatte er mit Suchtkranken Kontakt.

Verfolgungswahn als Ursache? Drogen können Verfolgungswahn auslösen. Anders kann ich mir die restlichen Puzzleteile nicht erklären.

Ich habe selbst zu einer Justizwachebeamtin bei uns Kontakt. Sie hat die Arbeit in der Justizanstalt nicht mehr ertragen.. wurde selbst durch den Stress krank ... und arbeitet jetzt im Büro der Anstalt, weil es ständig zu Suiziden kam. Erst neulich las man dort wieder von einer Überdosis. Die Anstalt hier ist auch unterbesetzt.

Screenshot 20241221-110553 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Quelle:
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/magdeburg-die-kruden-theorien-des-todesfahrers-vom-weihnachtsmarkt-67660aeaa34dcb59b66682c7&ved=2ahUKEwiz9d6UzriKAxU-RfEDHZiPKeAQxfQBKAB6BAhMEAE&usg=AOvVaw01-ttF8zHY-XCxyWQ88n94

melden