Anschlag auf Weihnachtsmarkt Magdeburg
gestern um 11:21FF schrieb:Sieht so für euch ein Schläfer aus, der sich doch möglichst unauffällig verhalten sollte?Nicht unauffällig, sondern unverdächtig bezüglich seiner wahren Beweggründe.
anonymus88 schrieb:Allerdings fiel mir dieses mal im Bereich des Weihnachtsmarkts kein einziger Polizist auf. Es schien fast so, als hätte man sie Zugunsten der Atmosphäre gegen Sicherheitsfirmen ersetzt.Ich erkenne Polizisten nur, wenn sie in Uniform auftreten. Dein Eindruck kann also durchaus falsch sein.
calligraphie schrieb:Psychologe in einer Vollzugsanstalt? Das wird man jetzt womöglich alles mal genauer unter die Lupe nehmen müssen.Er war Arzt, welche Fachrichtung weiß ich nicht, aber war kein Psychologe.
Abahatschi schrieb:Wozu stellt man die Dinge dann auf?Polizei, Feuerwehr, Krankenwägen und nicht zuletzt Lieferdienste müssen freien Zugang haben.
Ich bleibe bei meiner Meinung: wenn ich Blocker aufstelle, dann vollständig.
Da kann man nicht immer erst die Sperren mit dem Kran wegheben.
Ayashi schrieb:Krass finde ich bis dato nur dass der Anschlag angeblich keinen religiösen Hintergrund hatte, obwohl das Geschehen es vermuten lässt.Dass es da keinerlei religiösen Hintergrund gibt, das halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.