behind_eyes schrieb:Das es fast schon Satire ist, alten Omis das Taschenmesser zu konfiszieren während am Eingang des Weihnachtsmarktes schon einer Gas gibt, der öffentlich Morde angedroht hat und von seinem Heimatland als Gefährder eingestuft wurde, liegt doch auf der Hand.
Die Schutzpolizei die in Waffenverbotszonen kontrolliert ist nicht unbedingt personell wie zuständigkeitshalber die gleiche, die initial mögliche Gefährder auf dem Schirm hat oder bearbeitet, gerade wenn es ST-Bezug (Staatsschutz) entwickeln könnte. Das machen mitunter ganz andere Bereiche.
Man sollte auch implikativ von der Vorstellung wegkommen, dass bei der Polizei alle alles machen. Wenn, dann sollte man schon an spezifische Bereiche die Kritik formulieren bzw. alternativ an die Politik die dafür im weiteren Sinne zuständig wäre, als partiell Äppel mit Birnen zu vergleichen (auch wenn ich zustimme, dass die Szene mit den alten Damen etwas irritierend wirkte, weil einfach nicht übliches wie auch potentielles Täterklientel, auch wenn man mit Gleichheit argumentieren könnte).
Ayashi schrieb:Worauf ich hinaus möchte ist, ein Regime das selbst mordet, meldet deutschen Behörden einen dem Islam abgeschworenen Bürger. Die wollten ja seine Auslieferung,da wohl ein Haftbefehl gegen ihn in Saudi Arabien vorlag.
Welche Schlussfolgerung zieht man da als deutsche Behörde zuerst?
Auch so ein wichtiger Punkt. Beim Asylabwägungsprozess prüft man auch die individuelle Gefährdung, hier wäre es wohl politische oder vergleichbare Verfolgung. Ein eigentlich legitimer Grund.
Hinterher stellen sich aber alle möglichen Leute mit im Schnitt weniger Fachwissen hin und wollen es besser gewusst haben oder suchen Schuldige, die augenscheinlich für damalige Verhältnisse legitim entschieden bzw. keine "red flags" feststellen konnten ... welche ja erst wenn dann später kamen. Der Typ wurde sogar noch ich glaube 2019 von BBC für sein Projekt interviewt. Im Netz wird vor allem von Populisten gerade viel Stuss und Besserwisserei verbreitet, was zumindest die Anfänge seiner Person angeht. Oder, dass er ja in SA ein böser Straftäter gewesen sei (politische Verfolgung wegen Apostasie oder so wird komplett ignoriert oder unter den Teppich gekehrt).
stereotyp schrieb:Sich mal sein X-Profil anschauen???
Wer kennt es nicht, sich in den 00er Jahren (2006 oder so kam er ja meiner Kenntnis nach hier an) als Behörde sein Twitterprofil anschauen welches er erst 2016 erstellte, demnach also noch gar nicht vorhanden war.
Im Kontext deines Zitats ging es ja um die erste Einreise und erste Bearbeitung, hier die lange vor seinem Account vorlag. Wenn ich ansonsten hier was vertauscht habe oder was anderes gemeint war, bitte gerne korrigieren oder anmerken.