Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf Weihnachtsmarkt Magdeburg

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Weihnachtsmarkt, Magdeburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:48
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ich hab keinen Plan ob es es machen soll oder nicht Eftl werfe ich Morgen einen Münze.....
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Auf der einen Seite lebt man natürlich sicherer solche Orte zu meiden, auf der anderen Seite wollen das solche Attentäter.

melden

gestern um 21:49
Triggerwarnung:

Diese Amokfahrt kann man wohl schon sehen.

Bisher kommt das noch nicht im TV. Bin mir auch nicht sicher, ob das so im Original kommen wird.

Schaut euch das nicht unbedingt an.

Es macht etwas mit einen.

1x zitiertmelden

gestern um 21:49
Wahnsinn, was aus unserem Land geworden ist...

Wenn mir das vor 30 Jahren jemand gesagt hätte, dass wir unsere Weihnachtsmärkte in Hochsicherheitsbereiche verwandeln müssen...

Ich will nicht mehr 😢 Messerstechereien, Amokfahrten mit Autos, etc. Das ist nicht mehr mein Land 😢

Ruhet in Frieden! 🕯️

melden

gestern um 21:52
Im Fahrzeug des sich imo selbst gestellten Täters wird ein Sprengsatz vermutet:
Die Polizei Magdeburg hat vor Ort weiträumig abgesperrt, weil in dem Täterfahrzeug laut Polizei-Angaben ein Sprengsatz vermutet wird.
Quelle: https://m.bild.de/news/magdeburg-raste-auto-in-menschenmenge-grosseinsatz-auf-weihnachtsmarkt-6765b9fff0c2b32e8c26d02b#6765cd754ffbfd4c9554661d

melden

gestern um 21:58
Zitat von LanzaLanza schrieb:Triggerwarnung:

Diese Amokfahrt kann man wohl schon sehen.

Bisher kommt das noch nicht im TV. Bin mir auch nicht sicher, ob das so im Original kommen wird.

Schaut euch das nicht unbedingt an.

Es macht etwas mit einen.
Ohne Werbung zu machen, aber die Zeitung mit den 4 Buchstaben hat es tatsächlich hochgeladen. Finde ich sehr verantwortungslos.

1x zitiertmelden

gestern um 21:59
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ohne Werbung zu machen, aber die Zeitung mit den 4 Buchstaben hat es tatsächlich hochgeladen. Finde ich sehr verantwortungslos.
Finde Ich nicht. Man sollte schon sehen, was da abgeht.

1x zitiertmelden

gestern um 22:00
Zitat von vx110vx110 schrieb:Finde Ich nicht. Man sollte schon sehen, was da abgeht.
Dann aber bitte mit Hindernissen und nicht lockerflockig auf Youtube. Wird vermutlich eh nicht lange dort verweilen.

melden

gestern um 22:00
Traurig und leider zu erwarten. Wüsste nicht was man dazu noch sagen kann

melden

gestern um 22:06
Gestern war Jahrestag des Berlin Anschlags. Vor acht Jahren steuerte Amri einen LKW in die Menschenmenge auf dem Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz, heute Magdeburg. Ich glaube nicht, dass das Datum Zufall ist.

melden

gestern um 22:07
Nein. Das Video gehört gelöscht. Gibt schon genug Idioten die sich an solchen Bildern ergötzen..
Zum hetzen wird es auch noch genug Material geben, da stehen schon viele in den Startlöchern.
Es ist einfach nur zum kotzen.

melden

gestern um 22:10
Das Video wurde jetzt auch bei Tagesthemen EXTRA im MDR gezeigt, allerdings etwas verpixelt!

melden

gestern um 22:11
Man sollte schon die knallharte Wahrheit zeigen und nicht andauernd verschleiern.

3x zitiertmelden

gestern um 22:12
Unglaublich, einfach unglaublich.

melden

gestern um 22:13
Mann soll nach ersten Erkenntnissen etwa 50 Jahre alt sein und aus Saudi-Arabien stammen. Er arbeitete nach BILD-Informationen als Arzt am Klinikum Magdeburg.
https://m.bild.de/news/magdeburg-raste-auto-in-menschenmenge-grosseinsatz-auf-weihnachtsmarkt-6765b9fff0c2b32e8c26d02b?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Vielleicht ist das Motiv ein anderes?
Der Täter ist Arzt - Vielleicht liegt die Tat nicht unbedingt im politischen Bereich, auch, wenn er aus Saudi-Arabien stammt.

melden

gestern um 22:14
Das Video von der Überwachungskamera...ist überall. YouTube, TikTok.. und auf X glaub ich auch.
Es wird mehrfach geteilt und hochgeladen.

melden

gestern um 22:16
Zitat von vx110vx110 schrieb:Man sollte schon die knallharte Wahrheit zeigen und nicht andauernd verschleiern.
Es macht bei den alten Leuten etwas kaputt. Hab meinen Eltern wie ursprünglich geplant "In aller Freundschaft eingestellt". Ist in der Mediathek.

Das ist jetzt das richtige, wo alles überflutet wird davon.

Dr. Heilmann kann wieder sehen

melden

gestern um 22:17
Zitat von vx110vx110 schrieb:Man sollte schon die knallharte Wahrheit zeigen und nicht andauernd verschleiern.
Was willst denn zeigen und was wird verschleiert?
Reicht es nicht wenn du lesen kannst, wie viele Menschen da ihr Leben gelassen haben?

Verschleiert wird überhaupt nichts. Nicht einmal die Nationalität des Täters, die ja bekanntlich in Kreisen gern noch vor der Zahl der Opfer genannt wird.

1x zitiertmelden

gestern um 22:20
Das muss man nicht HIR zeigen denn HIR sind auch Kinder unterwegs.
Die müssen nicht sehen wie ein ..... Menschen mit XY / kmh zermatscht werden.

Oder was meinst du?

melden

gestern um 22:22
Aktuell wurden 2 Todesopfer und 68 Verletzte, davon 15 Schwerverletzte bestätigt.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/magdeburg-anschlag-weihnachtsmarkt-100.html

melden

gestern um 22:22
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Was willst denn zeigen und was wird verschleiert?
Reicht es nicht wenn du lesen kannst, wie viele Menschen da ihr Leben gelassen haben?
Ich verstehe den Gedanken dahinter, aber die Hürden sind zu einfach. Nicht jeder will es sehen, kann es aber versehentlich. Das ist wohl heute kaum noch zu vermeiden.

Laut MZ-Liveticker sind es nun wohl 2 bestätigte Todesopfer. Vorhin waren es bereits 11, aber das liegt sicherlich an dem Chaos das da in MD herrschen muss.

2x zitiertmelden