Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf Weihnachtsmarkt Magdeburg

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Weihnachtsmarkt, Magdeburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:23
@Shiloh
Ein Erwachsener und ein Kleinkind. Ich bin so hin und her zwischen Wut und Trauer.

1x zitiertmelden

gestern um 22:25
So eindeutig finde ich den Anschlag gerade nicht.
Dass es einer war, ohne Frage.
Das Alter ist so ne Sache, dann - dass er das in seiner Stadt veranstaltet und die meisten Verletzten ja auch im Magdeburger Krankenhaus versorgt werden müssen.
Wäre halt möglich, dass die Zusammenhänge anders sind.

Man muss abwarten, was man über ihn noch erfährt.

2x zitiertmelden

gestern um 22:26
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Laut MZ-Liveticker sind es nun wohl 2 bestätigte Todesopfer. Vorhin waren es bereits 11, aber das liegt sicherlich an dem Chaos das da in MD herrschen muss.
Das mit den 11 Todesopfer war so weit ich es weiss Bild als Quelle!
Und Bild als Quelle sagt doch schon alles denn 11 Clickt sich besser als 2.

Ist doch das gleiche mit Twitter ( ich Weigere mich des X zu nenne ) und FB.

Man muss abwarten bei den Opferzahlen jetzt ist alles aufgeblassen und Clickfarming !

1x zitiertmelden

gestern um 22:26
Mein Beileid an die Angehörigen.
Das schlimme ist, man ist nicht mehr so geschockt wie vor 8 Jahren.

melden

gestern um 22:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:muss abwarten, was man über ihn noch erfährt.
Ein Arzt aus Saudi Arabien seit 2006 hier. Nicht Bekannt als Islamist oder iwas der Art.

melden

Zitat von O.G.O.G. schrieb:Das mit den 11 Todesopfer war so weit ich es weiss Bild als Quelle!
Die hatten aber imo eine lokale Behörde als Quelle angegeben.

Hier anders:
Nach ersten Informationen der Sicherheitsbehörden gibt es mindestens elf Tote
Quelle: https://osthessen-news.de/n11770079/terror-anschlag-nach-ersten-informationen-11-tote-und-80-verletzte.html

melden

ntv hat ein Standbild von dem Video über die Amokfahrt gezeigt.
Es heißt, dass das Video nicht veröffentlicht werden wird/soll.
Es ist wohl zu grausam.

1x zitiertmelden

gestern um 22:29
Nach bisherigen Kentnissen ist der Tatverdächtige nicht als Islamist bekannt.
Sicherheitskreise: Verdächtiger bislang nicht als Islamist bekannt
Der festgenommene Verdächtige in Magdeburg ist den deutschen Behörden nach Informationen aus Sicherheitskreisen bislang nicht als Islamist bekannt gewesen. Der Mann soll nach ersten Erkenntnissen etwa 50 Jahre alt sein und aus Saudi-Arabien stammen.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/magdeburg/magdeburg/liveticker-anschlag-weihnachtsmarkt-magdeburg-100.html

melden

gestern um 22:29
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich verstehe den Gedanken dahinter, aber die Hürden sind zu einfach. Nicht jeder will es sehen, kann es aber versehentlich. Das ist wohl heute kaum noch zu vermeiden.
Man muss nicht sehen wie Menschen überfahren werden. Es ist Verantwortungslos so ein Video zu veröffentlichen.
Zur Informationsübermittlung reicht es vollkommen aus die Fakten schriftlich zu benennen. Die Bild ist halt mal wieder beim doof sein eingeschlafen

2x zitiertmelden

gestern um 22:30
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Man muss nicht sehen wie Menschen überfahren werden
"Muss" natürlich nicht, niemand sollte gezwungen werden dazu.

melden

gestern um 22:32
@Ayashi
Ach BILD hat es auch erst etwas später gezeigt.
Die Aufnahmen die ich sah waren von TikTok usw schon längst online.
Da waren andere schneller.
Was es nicht besser macht.

melden

gestern um 22:33
Zitat von emzemz schrieb:ntv hat ein Standbild von dem Video über die Amokfahrt gezeigt.
Es heißt, dass das Video nicht veröffentlicht werden wird/soll.
Es ist wohl zu grausam
Finde ich gut. Hab direkt mitbekommen, wie meine Eltern da wegguckten. Das macht etwas mit einem.

Haltet eure Kinder und alten Menschen davon weg.

Jeder der meint er will das sich angucken wird das finden.

Bin sonst auch für glasklare Transparenz. Aber wenn das so einfach im TV losflimmert, ohne Leute das sehen wollen, leiden diese womöglich darunter.

Hab den Schock und Reaktion eben direkt bemerkt.

melden

gestern um 22:33
@zaramanda
Das sagt aber noch nichts über eine mögliche Vorgeschichte aus.
Es kann einen Vorlauf zur Tat geben, die mit seiner Person zusammenhängen. Das muss nicht zwingend politisch motiviert sein.
Man muss abwarten, was die Ermittlungen ergeben.

1x zitiertmelden

gestern um 22:34
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Ein Erwachsener und ein Kleinkind. Ich bin so hin und her zwischen Wut und Trauer.
Beides !
Und Wut auf die Stadt warum zum... gab es keine Mobile Betonpoller (2,5 t) die hätten das verhindert!
-> Hab das Video gesehen, dass Auto hätte sich so zerbröselt so schnell wie der war.

@behind_eyes

Also als Quelle mit den 11 hab ich nur bei Bild gesehen und auf so was Click ich nicht von da her kann ich nicht sagen was für Quelle die Bild hatte.

3x zitiertmelden

gestern um 22:35
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Es ist Verantwortungslos so ein Video zu veröffentlichen.
Welche Bilder haben wir denn am 11. September 2001 gesehen? Die Bilder von springenden Menschen aus dem WTC gingen um die Welt!

4x zitiertmelden

gestern um 22:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es kann einen Vorlauf zur Tat geben, die mit seiner Person zusammenhängen. Das muss nicht zwingend politisch motiviert sein.
Die Behörden sprachen wohl sehr schnell nach der Festnahme von einem "Anschlag"...
Ein Anschlag ist ein Angriff, bei welchem Dinge beschädigt bzw. zerstört werden oder Personen angegriffen und dabei verletzt oder getötet werden. Die Taten erfolgen in Form von Sprengstoff- oder Brandanschlägen. Verbunden mit einer solchen Tat sollen auch immer Werte einer Gesellschaft getroffen werden.
Quelle: Wikipedia: Anschlag

2x zitiertmelden

gestern um 22:38
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Also als Quelle mit den 11 hab ich nur bei Bild gesehen und auf so was Click ich nicht von da her kann ich nicht sagen was für Quelle die Bild hatte.
Ich habe eine andere Quelle verlinkt die mit demselben Wording sich auf Behörden bezog.

melden

gestern um 22:39
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Behörden sprachen wohl sehr schnell nach der Festnahme von einem "Anschlag"...
Na ja... ein Anschlag war es. Ob politisch oder religiös motiviert ist dabei noch nicht erkennbar.

Bei mir überwiegt die Wut und ich frage mich, was mit den Menschen insgesamt nicht stimmt.
Mein Beileid gilt den Opfern dieses feigen Anschlags.

1x zitiertmelden

gestern um 22:40
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na ja... ein Anschlag war es. Ob politisch oder religiös motiviert ist dabei noch nicht erkennbar.
Richtig, welche Werte im Fokus standen wird sich zeigen.

melden

gestern um 22:40
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Welche Bilder haben wir denn am 11. September 2001 gesehen? Die Bilder von springenden Menschen aus dem WTC gingen um die Welt!
Ach komm schon. Whatsbout ist jetzt aber schon ein wenig blöd, meinst du nicht auch?

Klar, kann man das zeigen, ist halt die Frage ob man so skrupellose Sensationsgier wirklich braucht.
Was glaubst du warum Unfallorte abgedeckt werden?

1x zitiertmelden