Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf Weihnachtsmarkt Magdeburg

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Weihnachtsmarkt, Magdeburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 00:42
Taleb A. hat wohl eine rechte Gesinnung und steht der AfD nahe. Er ist erklärter Islamfeind.

melden

um 00:42
Jo, hab mir mal kurz sein angebliches Twitter Profil angeschaut.
Schaut schon eher anti-islamistisch aus.

Soferns das halt wirklich ist.

melden

um 00:46
Irgendwie gibt er wohl den Deutschen die Schuld daran, dass sie Islamisten Asyl gewähren und gleichzeitig Saudi Araber verfolgen, die geflohen sind. Völlig irre.

1x zitiertmelden

um 00:46
Zitat von FFFF schrieb:Trotz aller rechtsextremen Gruppierungen, "national befreiter Zonen", Reichsbürgern, "Waffennnarren", rechtsextremer Chats in Sicherheitsbehörden, Anzahl von Toten und Verletzten durch Rechtsextreme usw?
Wer jetzt ernsthaft bestreiten will das vom islamischen Terroristen zur Zeit die meiste Gefahr aufgeht dem ist nicht mehr zu helfen .

3x zitiertmelden

um 00:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:In einem vor acht Tagen auf einem islamfeindlichen US-Blog erschienenen Videointerview spricht Taleb A. über 45 Minuten lang über seine kruden Thesen: Der deutsche Staat betreibe eine »verdeckte Geheimoperation«, um weltweit saudische Ex-Muslime zu »zu jagen und ihr Leben zu zerstören«, gleichzeitig erhielten syrische Dschihadisten in Deutschland Asyl.

In jüngster Zeit zeigte er sich dort vor allem wütend: Im November formulierte er auf X vier »Forderungen der liberalen Saudi-Opposition«, der erste Punkt war: »Deutschland muss seine Grenzen gegen illegale Migration schützen. Es hat sich gezeigt, dass die offene Grenzpolitik ein Plan von Merkel war, Europa zu islamisieren«, schrieb er in Bezug auf die ehemalige Bundeskanzlerin. Er forderte unter anderem auch, alle, die »Flüchtlinge aus Saudi-Arabien angreifen«, konsequent zu verfolgen.
So völlig krude waren seine Thesen nicht- Deutschland war gegenüber Leuten mit islamistischer Gesinnung ziemlich offen, solange jemand kein international gesuchter Terrorist war, konnten diese Leute relativ einfach in Deutschland Unterschlupf finden und ihre Meinung offen zeigen, siehe die pro-Islamisten Demonstrationen in Deutschland
-- andererseits scheint der Taleb A. an Verfolgungswahn zu leiden

1x zitiertmelden

Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Irgendwie gibt er wohl den Deutschen die Schuld daran, dass sie Islamisten Asyl gewähren und gleichzeitig Saudi Araber verfolgen, die geflohen sind. Völlig irre.
Wahrscheinlich so ein abgedreht-paranoid antiislamistischer VTler.

melden

@Harald111
Der Mann ist ein AfD naher Terrorist. Also ein Rechtsterrorist.

1x zitiertmelden

um 00:49
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ungefähr die Hälfte. Und ich erinnere mich nicht an einen rechtsextremen Anschlag, bei dem 80 Personen verletzt wurden.
Münchner Oktoberfest.
Zitat von Harald111Harald111 schrieb:Wer jetzt ernsthaft bestreiten will das vom islamischen Terroristen zur Zeit die meiste Gefahr aufgeht dem ist nicht mehr zu helfen .
Nur scheint der Attentäter von heute Abend kein Islamist zu sein. Was nun mit der vorschnellen Theorie?

2x zitiertmelden

um 00:51
Zitat von parabolparabol schrieb:So völlig krude waren seine Thesen nicht
Wie viel kruder geht es denn noch, als ein Attentat zu begehen, weil es in Deutschland zu viele Islamisten gäbe, die Attentate begehen könnten?

1x zitiertmelden

um 00:53
Wenn man sich mal so die Anschläge u. Attacken der letzten paar Jahre ansieht nehmen sich Rechtsextreme und Islamisten nicht viel.
Die dürften da soziemlich gleichauf liegen.

melden

um 00:56
Zitat von Harald111Harald111 schrieb:Wer jetzt ernsthaft bestreiten will das vom islamischen Terroristen zur Zeit die meiste Gefahr aufgeht dem ist nicht mehr zu helfen .
Ich formuliere es mal spitzbübisch: Das kann dir aber egal sein wenn du zufällig in einen Kugel- oder Bombenhagel von z.B. Rechtsextremisten/Reichsbürgern kommst, die für "Tag X" preppten und meinen, gerade oder bald die Republik zerschlagen zu können, so irrig die Annahme objektiv betrachtet auch sein mag. Es reicht schon ein verwirrter rechtsextremer Einzeltäter der meint, im urbanen Raum Amok zu laufen. Der Täter aus Halle (Wikipedia: Anschlag in Halle (Saale) 2019) erschoss letztendlich zwei Deutsche die zur falschen Zeit am falschen Ort waren obwohl er eigentlich Juden oder sonstige Feindbilder umbringen wollte.

Diese Reichsbürger-Terrorgruppe um diesen "Prinz Reuß" hatte wenn ich mich recht entsinne zum Beispiel Pläne im Regierungsviertel um sich zu feuern im Rahmen einer ersponnenen theoretischen Machtübernahme. Wer sowohl am Tag wie auch der Nacht mal da unterwegs war kann sich schnell ausmalen, dass in partiellen touristischen Hotspots dann auch bei reinem Feuergefecht zwischen Extremisten/Terroristen und Sicherheitskräften viele eigentlich Unbeteiligte verletzt oder getötet werden könnten.

Dahingehend muss man alle Terroranschlagsplanungen ernst nehmen und braucht nicht immer zwingend rumrelativieren, wer denn gerade eher die Bad Guys oder größeren Baustellen sind (falls du das so meintest). Das ist im Sinne einer Ressourceneinteilung ggf. relevant, aber die möglichen Schadwirkungen sind am Ende mehr oder minder gleich auch wenn theoretisch hier oder da mehr Menschen abstrakt von dem einen oder anderen Terrorbereich betroffen wären.

melden

um 00:56
Zitat von FFFF schrieb:Was nun mit der vorschnellen Theorie?
Hier nachlesen, drüber nachdenken und dann nochmal was dazu schreiben:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article254939378/Anschlag-auf-Weihnachtsmarkt-Er-ist-Arzt-seit-2006-in-Deutschland-Was-wir-ueber-den-Attentaeter-von-Magdeburg-wissen.html

Ich empfehle auch die Leserkommentare (nach "beliebteste zuerst" sortieren klicken).

1x zitiertmelden

um 00:57
In diesem Link ist von Dr Tarek Al Abdulmohsen die Rede, 2006 nach Deutschland gekommen, arbeitet als Arzt, politischer Aktivist, kein Islamist, wenn er das war, wenn er das nicht ist, dann tut es mir leid: https://www.fr.de/politik/asylsystem-freiheit-11846312.html

melden

um 01:05
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Hier nachlesen, drüber nachdenken und dann nochmal was dazu schreiben:
Eben: Es ist kein Islamist, wie für @Harald111 schon feststand. Im Gegenteil, bezeichnete er sich als von Islamisten verfolgten Atheist.

2x zitiertmelden

um 01:05
Zitat von FFFF schrieb:Wie viel kruder geht es denn noch, als ein Attentat zu begehen, weil es in Deutschland zu viele Islamisten gäbe, die Attentate begehen könnten?
Ich versuche das aus der Perspektive von jemandem zu sehen, der vor dem Islamismus in Saudi Arabien nach Deutschland geflohen ist. Islamisten können ihre Meinung in Deutschland relativ frei äußern, bedrohen teilweise andere Leute...
Irgendwann ist der Talib A. in seiner Kritik dann aber völlig in den Wahnsinn abgedriftet
Auch viele Migranten lehnen Kuschel-Kurs gegenüber Islamisten ab
...Doch Balcis Kritik ist durchaus differenziert: Seit 2015 seien auch viele Menschen nach Deutschland gekommen, „die ganz klar das muslimisch reaktionäre Weltbild ablehnen und in den Unterkünften sitzen und sich fragen: Was passiert hier eigentlich gerade?“

Syrer, Afghanen, Leute aus dem Irak, Kurden aus der Türkei seien teilweise schockiert. Und beschweren sich immer wieder über Islamisten: „Ihr lasst denen hier einen zu großen Spielraum. Wir sind aus Ländern geflohen, weil wir genau das nicht wollten.“
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-integrationsbeauftragte-kritisiert-merkels-fluechtlingspolitik-6751e735d560a20560c4399b

1x zitiertmelden

um 01:06
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Harald111
Der Mann ist ein AfD naher Terrorist. Also ein Rechtsterrorist
Ja bestimmt ist die AFD schuld.
War doch schon von Anfang an das Thema.

Jetzt nochmal im speziellen es ist mir ziemlich egal ob der jetzt Links - Rechts oder islamisch motiviert war der Terror Anschlag oder der Mann geistig verwirrt ist.

Ich bin nur absolut fassungslos von dem Zynismus mancher Mitglieder das durch diesen Terror Anschlag die AFD vielleicht ein paar Stimmen mehr bekommen könnte.

Das ist für mich zutiefst Menschen verachtet.

3x zitiertmelden

um 01:10
Zitat von FFFF schrieb:Harald111 schrieb:
Wer jetzt ernsthaft bestreiten will das vom islamischen Terroristen zur Zeit die meiste Gefahr aufgeht dem ist nicht mehr zu helfen .
Nur scheint der Attentäter von heute Abend kein Islamist zu sein. Was nun mit der vorschnellen Theorie?
Und was stimmt an der Aussage nicht ?

1x zitiertmelden

um 01:11
Zitat von Harald111Harald111 schrieb:bestimmt ist die AFD schuld.
War doch schon von Anfang an das Thema
Von Anfang an? Schreiben wir über den gleichen Thread oder sprichst du von einem anderen? Denn hier ging es von Anfang an um eine andere Vermutung, nämlich dass der Täter wahrscheinlich ein Islamist sei.

Also wie kommst du auf solch eine Aussage, bitte?

melden

um 01:11
Zitat von FFFF schrieb:Im Gegenteil, bezeichnete er sich als von Islamisten verfolgten Atheist.
Richtig, das war der Trick. So hats ja auch schon bei Mohammed Ata (9/11) funktioniert. Der hat hier in Deutschland studiert, lange hier als Schläfer gelebt.

Deutsche glauben halt alles, was man ihnen erzählt bzw. was sie hören wollen.

2x zitiertmelden