Röhrich schrieb:Ich habe die Wahlergebnisse und zusammengefasst und das rechte Politik dort mit 61% gewählt wurde.
61% wünschen sich einer konservative oder rechte Politik.
Ob die CDU mit ihrer Koalition diese nun auch umsetzen wird? Der Wähler wählt rechts und bekommt wieder linke Politik, so meine Meinung dazu. Und meine Meinung ist dann, wenn das so kommt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die AfD dann noch weiter zulegt und die CDU Stimmen verlieren wird bei der nächsten Wahl.
Irgendwann wirst Du es auch verstehen das innerhalb Koalitionen verschiedene Parteien versuchen ihre Agenda durchzusetzen und das dem nachgekommen wird. Ich glaube dafür gibt es sogar ein Wort - Kompromiss?
seli schrieb:Ein guter Bericht zur eigenen Wahrnehmung der Rechten
super netter Text
:)DerThorag schrieb:Gesellschaftlich ist es ja auch nicht ganz von der Hand zuweisen. In den letzten 10 Jahren bestimmten Themen wie Gendern, sexuelle Identität, kulturelle Aneignung, Feminismus usw. die öffentlichen Diskussionen.
Politisch steht da wohl die Migrationspolitik der Fr. Merkel und ein SPD-Kanzler zu Buche. Die Klimadebatte haben die Linken auch soweit gekapert, bis sie wieder in die Bedeutungslosigkeit der öffentlichen Wahrnehmung gerutscht is
Und genau da holst Du mich nicht ab. Gesellschaftlich, klar. Aber wenn das gesellschaftliche Themen sind, wieso sollte die Politik da nicht im Sinne der Gesellschaft handeln?
So, kommen wir zu dem politischen Teil - habt Ihr alle vergessen was tatsächlich passiert ist? Merkel hat damals ca 100k Flüchtlinge durchgewunken, die am Budapester Bahnhof standen, mit dem Hinweis "wir schaffen das". Es gab niemals eine linke Politik der CDU alle Flüchtlinge reinzulassen. Das es letztlich zu den hohen Zahlen kam, ist ein Ergebnis unser Asylgesetzgebung, aber sich nicht durch linke Politik der CDU.
Was mich am allermeisten nervst ist das Klimapolitik als "links" geframed wird. Für mich ist Klimapolitik an sich erz-konservativ, wenn konservativ die Erhaltung der aktuellen Situation bedeutet. Mich würde mal interessieren, wie man als Konservativer die nächsten 20-30 Jahre gestalten will ohne die Erhaltung der klimatischen Grundlagen. Erkläre mal bitte. (so als Tipp, irgendwelche imaginären technischen Fortschritte sind weder real, noch konservativ
:))