Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsruck in Deutschland

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:50
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du spinst hier einfach ungefiltert narrative, definitiv hybrid
Definitiv hybrid.
Dann haben wir das ja geklärt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:derzeit ist gut, weil entlarvend.
Ich bin der Meinung immer
Dann hoffe ich mal, dass Du in Zukunft mir gegenüber einen anderen Ton an den Tag legst und nicht versuchst meine Meinung zu verfälschen, Unterstellungen mir gegenüber machst, die ich dann auch noch gefälligst zu belegen habe.
Bislang habe ich das Gefühl, Dir passt meine Meinung nicht und Du versuchst alles daran mich anzugreifen und hast kein Interesse Deine Meinung sachlich meiner gegenüber zu stellen.

Was daran entlarvend sein soll, am derzeit erschließt sich mir nicht. War es denn schon immer so?
Gibt es nicht immer Befürchtungen, der Meinungseinschränkung?

Entlarvend ist oft der Umgang mit anderen Meinungen und das Verhalten um diese versuchen zu unterdrücken.

1x zitiertmelden

um 11:52
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dann haben wir das ja geklärt.
Genauso geklärt wie das eine linke Regierung am rechten wählerwillen vorbeiregiert was am Ende nochmehr rechte Wähler generiert. Ob nun 61 Prozent, 81 Prozent oder 96, 3 prozent ,vollkommen egal. Kurz verschrieben

2x zitiertmelden

um 11:56
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ob nun 61 Prozent, 81 Prozent oder 96, 3 prozent ,vollkommen egal. Kurz verschrieben
Wahrscheinlich ist es auch "logisch" dass eine CDU "linke" Politik macht, je nach schwankender Sichtweise im Rechtsruck Thread.

melden

um 12:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Genauso geklärt wie das eine linke Regierung am rechten wählerwillen vorbeiregiert was am Ende nochmehr rechte Wähler generiert.
Linke Parteien könnten die Probleme angehen, die Wähler dazu veranlassen bei der AfD ihr Kreuz zu machen.
Hoffen können wir beide das, ich habe aber Zweifel, dass das nun plötzlich passieren wird.
Es ist also eine Frage der Parteien abseits der AfD, hier Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen, damit die AfD endlich wieder unter 4% landet.

melden

um 12:22
@Röhrich
Das wird aber nicht passieren , einfach mal die Scheuklappen runter und zb die chinesisch kontrollierte app tik tok öffnen .
Es würde schon helfen nicht hier auch noch desinformation zu verbreiten .Da könnt auch der Papst regieren , vollkommen bums

1x zitiertmelden

um 12:44
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das wird aber nicht passieren , einfach mal die Scheuklappen runter und zb die chinesisch kontrollierte app tik tok öffnen .
Dann könnten wir uns die ganzen Diskussionen um die politische Entwicklung ja sparen, der Chinese wird halt bestimmen wie hier gewählt wird?
Die Migrationspolitik scheint vielen ja wichtig zu sein, hat TikTok das einzig beeinflusst oder eher die Wahrnehmung im öffentlichen Raum?
Wurden Messerverbotszonen aufgrund von TikTok eingeführt?
Sind die Sorgen über den islamistischen Antisemitismus und deren Radikalisierung nur auf TikTok oder in vielen Städten zu beobachten?

Die Politik könnte sich stärker dieser Probleme annehmen, dann gibt es vermutlich auch keinen zusätzlichen Push über TikTok.

Ich habe meine Meinung dazu ja bereits mitgeteilt, die Politik muss sich wichtigen Themen annehmen und Lösungen bringen, dann bietet sich auch keine Angriffsfläche von Russland, China auf derartige Probleme.

3x zitiertmelden

um 12:51
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:dann gibt es vermutlich auch keinen zusätzlichen Push über TikTok
Zusätzliche Push über Tik Tok laufen bei linken Partei(en) bekanntlich ins Leere. "die Politik" ist zu abstrakt. Die Hoffnung ist vergeblich.
Löschung von Threads ist bei derr Verwaltung zu beantragen.

melden

um 13:03
Ein guter Bericht zur eigenen Wahrnehmung der Rechten
Wir blicken hier gleich ins schöne Volkach, wo sich eine, hm, offenbar intellektuell herausfordernde Person in einer Boykottdrohung gefallen hat. Ihre Forderung: Lasst die Grünen nicht in die Weinstube „Torbäck“! Und wenn doch: Boykott!
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/bayern/boykott-volkach-gruene-torbaeck-stammtisch-gasthaus-lux.5bvFdQKxLYHwB9fzUT8zrZ?utm_source=facebook&utm_medium=bot_content&utm_campaign=5bvFdQKxLYHwB9fzUT8zrZ&fbclid=IwY2xjawGr9ghleHRuA2FlbQIxMQABHfFCekWQnT9wOTA_8cDJLjmrlZobu1KQzzX5wxHWoO5lOTfQWUeyXb2EEA_aem_9HbrWScmFUiLdbInTNfcIg

1x zitiertmelden

um 13:06
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:wir uns die ganzen Diskussionen um die politische Entwicklung ja sparen, der Chinese wird halt bestimmen wie hier gewählt wird?
Wenn wir weiter " verdummen " , Stichwort " dummer Wähler ", kann das passieren. Wenn man nicht am längeren hebel sitzt ist man Passagier.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Migrationspolitik scheint vielen ja wichtig zu sein, hat TikTok das einzig beeinflusst oder eher die Wahrnehmung im öffentlichen Raum?
Oder sie ist gefühlt wichtig weil du immer direkt vom Volk sprichst . Die migrationspolitik wurd jetzt dringend weil wir es mit den größten Vertreibungen im grossen Stil seit Jugoslawien zutun haben . Da wäre eine Debatte wichtig gewesen , das wäre nicht so kultig geworden wie ein kurzes prägnantes Video bei tik tok . Das das Problem . Und noch ein Problem ist es so zutun als hätten wir politik die sich nicht den wichtigen Themen stellt oder am Volk vorbei regiert. Wir sind nämlich grade wieder dabei wo du die 80 Prozent ausm Hut zauberst .

1x zitiertmelden

um 13:13
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wir sind nämlich grade wieder dabei wo du die 80 Prozent ausm Hut zauberst .
Wo zauber ich 80% aus dem Hut?
61%, es war ein Fehler, der innerhalb von 60 Sekunden korrigiert wurde, das habe ich bereits mitgeteilt. Offenbar ist es Dir schlicht egal, Du willst persönlich angreifen mit unsachlichen Behauptungen.
Ich habe kein Problem Fehler auch zu korrigieren und einzugestehen.

Möchtest Du mir unterstellen, das ich die 81% irgendwo als richtig darstelle? Oder willst Du einfach unterschlagen, dass ich den Fehler sofort bemerkt und korrigiert habe?
Was ist das für ein Stil.

Warum fällt es auch Dir so schwer sich am Inhalt zu halten und so leicht persönlich zu werden?

1x zitiertmelden

um 13:30
Zitat von seliseli schrieb:Ein guter Bericht zur eigenen Wahrnehmung der Rechten
Der Boykottaufruf konnte auch aus der Annahme heraus entstanden sein, dass man dachte, die "bürgerliche Mitte" des Ortes wäre AfD-affin und würde dem Aufruf Folge leisten.

1x zitiertmelden

um 13:37
Zitat von martenotmartenot schrieb:Der Boykottaufruf konnte auch aus der Annahme heraus entstanden sein, dass man dachte, die "bürgerliche Mitte" des Ortes wäre AfD-affin und würde dem Aufruf Folge leisten.
So kommt es eben, wenn man der rechtsextremen AfD glaubt, sie sei "normal".

melden

um 13:51
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum fällt es auch Dir so schwer sich am Inhalt zu halten
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:die Politik muss sich wichtigen Themen annehmen und Lösungen bringen, dann bietet sich auch keine Angriffsfläche von Russland, China auf derartige Probleme
Ich bin beim Inhalt und du hast dich nur im Kreis gedreht . Dieser loop fängt immer wieder von vorne an, deswegen sind wir auch wieder bei die Politik regiert am Volk vorbei.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Wie viel ist eine Wahlstimme zur Bundestagswahl in Deutschland wert ?
Politik, 121 Beiträge, am 28.09.2013 von Nahtern
ZeroMeCool am 10.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5
121
am 28.09.2013 »
Politik: Umfrageergebnisse
Politik, 39 Beiträge, am 21.04.2007 von gsb23
gsb23 am 23.12.2006, Seite: 1 2
39
am 21.04.2007 »
von gsb23
Politik: Politik Umfrage!
Politik, 46 Beiträge, am 19.07.2004 von cabai