eckhart schrieb:Die AfD betitelt ich selbst als normal! @Röhrich Nicht vergessen!
Wie die AfD sich selbst betitelt spielt halt keine Rolle, sie wird von außen bewertet.
Glaube eine Bewertung der BSW fällt da weit schwerer. Nationalistische Kommunisten?
eckhart schrieb:Das ist es, was eine Rolle spielt!
Und die Politik sollte schauen, warum so viele Wähler die AfD wählen, was könnte man tun, damit man nicht immer mehr Wähler an die AfD verliert?
Es wird nun einmal Gründe haben, warum die AfD seit 10 Jahren zugelegt hat.
Meine Meinung ist, an ihren teilweise extremistischen Positionen wird es nicht liegen, sie wird aber trotzdem gewählt.
Da versagen/ versagten alle anderen Parteien.
Bürger und Wähler Beschimpfung haben nicht gewirkt, "jeden" sofort als NAZI zu betiteln hat nicht funktioniert:
Themen nicht anzupacken oder eher als unrelevant/ angeblich nicht existent (zB Messerattacken, islamistische Strömungen) zu betiteln hat nicht funktioniert.
Mittlerweile konnte nun niemand mehr behaupten, Messerattacken wären kein Problem, ob Verbotszonen da helfen und der Bürger damit zufrieden ist?
Pro-Hamas Demos sind für jeden sichtbar, zunehmende Gewalt durch diese und diese Gruppen, sind für jeden sichtbar.
Das weiter zu ignorieren und hier nicht versuchen Lösungen zu finden, wird nicht helfen, diesen Bürgern die Sorgen zu nehmen.
Sollte Schwarz Grün kommen, habe ich Bedenken, dass hier Probleme angegangen werden.
Wird eine CDU an der Macht hier unter Merz versagen, dann befürchte ich auch auf Bundesebene schlimmstes.