Cthulhus_call schrieb:Dann kommt ein Wissenschaftler der sagt das von 100.000 Syrern die allerwenigsten kriminell sind und die statistische Wahrscheinlichkeit von nem Messer-Attentäter erstochen zu werden geringer ist, als beim kacken vom Blitz getroffen zu werden.
Daher bin pessimistisch, das nur reden wirklich hilft.
Natürlich nicht, Verstand ist ganz dünnes Eis, da kann schon ein vollkommen harmloser Kleinnager o. Krabbelvieh ausreichen, um diesen ausklinken zu lassen. Ich weiss nicht mehr, wer es gesagt hat, aber ich stimme dem vollkommen zu "Wer in der Politik die menschliche Natur nicht berücksichtigt, wird versagen"
Wer heute noch mit Vorurteilen argumentiert, reitet einfach ein totes Pferd. Auch hier will ich die AfD-Hetzer ausnehmen, die Menschen brauchen nur die Nachrichten aus dem In- u. europäischen Ausland hören u. fühlen sich sofort wieder bestätigt, auch aus der Politik werden sie das mit "Eine Armlänge Abstand halten" "Die Antwort könnte Teile der Bevölkerung verunsichern" oder dem einmauern durch "Merkel-Poller" v. Weihnachtmärkten u. Fußgängerzonen, immer mehr Sicherheitsmaßnahmen bei oder dem Absagen v. Veranstaltungen.
Soviel auch zu "Wir lassen uns unsere Freiheit nicht nehmen"
Wir müssen uns da nichts vormachen, das wird bestimmt nicht gemacht, weil von den 100k Syrern o.a. die allerwenigsten kriminell sind u. die statistische Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert geringer ist, als beim kacken vom Blitz getroffen zu werden.
Wenn ich beim Thema Femizid bzw Gewalt gegen Frauen auch so argumentieren würde - Alles Vorurteile, schließlich sind nicht alle Männer so und außerdem sind Frauen auch nicht besser - lerne ich ganz schnell die Bedeutung von Femme Fatale kennen.
:D