rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Werteunion
17.02.2024 um 20:31Lepus schrieb:Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Werteunion viel reißen wird.Glaube ich auch nicht.
Ich glaube, der "Bedarf" an rechten Parteien ist schon gedeckt, sie werden z.B. der AfD nicht viele Wähler abspenstig machen können.
Und der CDU werden sie noch weniger Stimmen abjagen können.
Diesmal kurz und knapp: Im Grunde erwarte ich bei der Werteunion eine AfD 2.0, die einfach nur mit dem Namen noch mehr vermeintliche Bürgerlichkeit suggerieren möchte.
brigittsche schrieb:Und irgendwelche Leute die im Gestern leben und die CDU von 1955 wiederhaben wollen, stellen anders als es immer gerne behauptet wird nicht die schweigende Mehrheit da draußen dar.Ich denke auch, dass die so richtig Erzkonservativen mittlerweile zu einer Minderheit selbst unter CDU-Wählern zählen und auch weiter am aussterben sind.
Dass es bei der Werteunion auch um Maaßens Ego geht und ebenso auch darum grundsätzlich querschießen (Querdenker lassen grüßen) zu wollen, kann ich mir auch gut vorstellen.
Na ja, sagen wir so: Gegen sachliches und durchdachtes Querschießen ist/wäre ja nichts einzuwenden. Dünnschiss-Querdenken brauchen wir allerdings nicht. Leider befürchte ich bei der Werteunion eher letztes. Ebenso dass die Werteunion mehr nur VTler und Menschenfeinde als Wähler anziehen wird.
RayWonders schrieb:bei Merz sieht das dann schon anders aus wenn es um Bundespolitik geht?Hängt auch von der SPD ab, ob er die Grünen brauchen wird oder nicht. Zudem selbst wenn es für eine Groko wieder reichen sollte, müssten das SPD und CDU auch wieder wollen.
Ps.
Ich persönlich habe mehr Angst vor sowas wie einer AfD und Werteunion als vor den Grünen. Noch weniger Angst vor den Grünen bräuchte man bei einer schwarz-grünen Koalition zu haben.