Werteunion
14.02.2024 um 17:18cejar schrieb:Ich habe es auch für Dich nochmal zitiert, damit nicht nur die merkwürdigen Rückruderversuche hier stehen bleiben und dein noch merkwürdiger Versuch das Gesagte zu verneinen.Du hast das halt nicht verstanden und du hast toxid Sexismus untergejubelt. Wer es nicht so sieht wie toxid ist sexistisch. Das ist schon richtig, dass du dann sexistisch bist, wenn du ihm/ihr widersprichst.
Er sagt hier ganz klar "Rollen für Frauen, für diese nicht gemacht seien" und nicht "Einen Beruf für die jeweilige Dame ungeeignet ist aufgrund ihrer persönlichen Qualifikation".
Ich habe mich zu dem Thema Quote im Übrigen gar nicht geäußert, ich finde es immer noch extrem rückständig, das wir in der heutigen Zeit noch über "für Frauen gemachte Rollen" sprechen und nicht über individuelle Befähigung. Aber klar, ich bin der Sexist, nice try, pinkel einen anderen Baum an.
Toxid schrieb am 02.02.2024:Ich sehe da nichts falsch dran, besser als Frauen künstlich in Rollen zu stopfen, für die sie gar nicht gemacht sind. Das soll jede Frau und jeder Mann für sich selbst entscheiden und nicht durch Quoten erzwungen werden.Eine Frau wird in eine Rolle gestopft, für die sie nicht gemacht ist, wenn man eine Quote hat, die Frauen begünstigt. Genauso wie ein Mann in eine Rolle gestopft wird, für die er nicht gemacht ist, wenn man eine Quote hat, die Männer begünstigt.
Das "nicht gemacht ist" bezieht sich darauf, dass man die Rolle der bestqualifizierten Person gegeben wird. Für die schlechterqualifizierte Person ist die Rolle nicht gemacht.