Nemon schrieb:Es kommt allmählich mal der Zeitpunkt, an dem die Dinge beim Namen genannt werden müssen. Die politische Korrektheit stand dem lang entgegen. Und die AfD hat nicht etwa einen Aufschwung, weil die Menschen auf einmal zu Nazis geworden sind. Sondern, weil die Missstände immer drängender — aber unter dem Pc-Deckel gehalten werden. In dieser Büchse der Pandora gärt einfach nur die heutige Realität. Allmählich kapieren das halt schon einige Politiker.
@NemonPC hat dafür gesorgt, dass uns unsere abwertenden Gedanken bewusst geworden sind.
Ja, manchmal schießt PC übers Ziel hinaus. Manchmal ist das Gendern umständlich. Aber das ist so mit allen Neuerungen, die etwas Gewohntes ersetzen. Nach einer Zeit, wenn die Botschaft richtig angekommen ist, wird man sich einerseits daran gewöhnt haben und andererseits wird man nicht mehr so streng gendern müssen.
Die Leute sind nicht alle "Nazis" geworden.
Im Dritten Reich waren auch nicht alle überzeugte Nazis. Das hat man ja nach Kriegsende gesehen. Da haben sie ihre Abzeichen und Uniformen ganz schnell verbrannt.
Aber Mitläufer waren sie en masse. Und das ist heute auch so. Und Mitläufer halte ich für noch gefährlicher.
Nemon schrieb:Unter dem Zeichen der Buntheit, Diversität und Toleranz importieren wir irreversibel eine Bevölkerung, die den Westen verachtet und seine freiheitlich-demokratische Ordnung mit ihren Werten nicht teilt bis verachtet. Um es plakativ auf den Punkt zu bringen: Die Buntmenschen umarmen ihre eigenen Henker.
Ich vermute, du hast längere Zeit kein Krankenhaus von innen gesehen.
Meine Mutter wird gerade sehr intensiv in einem KG versorgt. Wir sind so dankbar, über das aus verschiedenen Ländern kommende, medizinische Personal. Meine Mutter, die gerade komplett hilflos ist, wird sehr gut, aufmerksam und sachkundig behandelt.
Ohne diese Leute, wäre sie schon tot.