Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

1.735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.11.2023 um 11:22
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Für mich ist Frau Wagenknecht keine Sexbombe, aber insgesamt hat sie sich einen Glammourfakto, der sie bei Talkshows beliebt macht.
In Politiktalkshows will ich keine Sexbombe sehen, die sich vermarktet, sondern hören, was unser Leben in diesem Land angeht. Und da kann sie nackig da sitzen, wie sie will. Trotzdem ist der Laden nicht wählbar.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.11.2023 um 11:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nicht nur Sahra Wagenknecht, alle Parteien bedienen sich derzeit populistischer Aussagen, weil die AfD so viele Stimmen eingefahren hat. Ich weiß nur nicht, ob sich alle bewusst sind, dass sie damit die Büchse der Pandora öffnen.
Es kommt allmählich mal der Zeitpunkt, an dem die Dinge beim Namen genannt werden müssen. Die politische Korrektheit stand dem lang entgegen. Und die AfD hat nicht etwa einen Aufschwung, weil die Menschen auf einmal zu Nazis geworden sind. Sondern, weil die Missstände immer drängender — aber unter dem Pc-Deckel gehalten werden. In dieser Büchse der Pandora gärt einfach nur die heutige Realität. Allmählich kapieren das halt schon einige Politiker.


4x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.11.2023 um 11:28
Zitat von NemonNemon schrieb:Es kommt allmählich mal der Zeitpunkt, an dem die Dinge beim Namen genannt werden müssen. Die politische Korrektheit stand dem lang entgegen.
Kannst du das präzisieren, was "endlich mal beim Namen genannt werden musste" und wie die PC dem entgegen stand?
Zitat von NemonNemon schrieb:weil die Missstände immer drängender — aber unter dem Pc-Deckel gehalten werden
Welche Missstände konkret wurden unter dem PC Deckel gehalten und was hat SW damit nun zu tun?


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.11.2023 um 11:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du das präzisieren, was "endlich mal beim Namen genannt werden musste" und wie die PC dem entgegen stand?
Wird da nicht überall drüber gesprochen und geschrieben mittlerweile?
Unter dem Zeichen der Buntheit, Diversität und Toleranz importieren wir irreversibel eine Bevölkerung, die den Westen verachtet und seine freiheitlich-demokratische Ordnung mit ihren Werten nicht teilt bis verachtet. Um es plakativ auf den Punkt zu bringen: Die Buntmenschen umarmen ihre eigenen Henker.
Das ist ein Kernproblem des gesamten Westens, natürlich. Das ist nicht alles, was beim Namen werden muss, aber sicher der Punkt, der im Kontext AfD am relevantesten ist. Zugegeben: Die Wähler, die sich dann zur AfD ziehen lassen, die sich verraten und verkauft vorkommen, sind wahrscheinlich nicht jene, denen unsere Werte am meisten am Herz liegen. Das ändert aber an der grundlegenden Problematik nichts.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:und was hat SW damit nun zu tun?
Ich weiß jetzt nicht, wie sehr sie den Antisemitismus der deutschen Elite teilt. Aber oben ging es auch zuerst mal um die AfD.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.11.2023 um 11:55
Zitat von NemonNemon schrieb:Um es plakativ auf den Punkt zu bringen: Die Buntmenschen umarmen ihre eigenen Henker.
Ah, verstehe, es geht dir also darum, endlich richtig rechte Narrative verbreiten zu können, schließlich sagt das die Sarah ja auch und die ist ja bekanntermaßen links.
Endlich darf man wieder Moslems kollektiv abwerten (als Henker, Antisemiten, Islammisten)

Ich kenne keine "Buntmenschen" (ich finde es immer schön, wenn sich Menschen durch ihre Sprache zeigen), die Islamismus gut heißen würden.
Sicher Antisemitismus gibt es leider auch links
Fügt sich doch super, dass man nicht mehr über linken oder rechten Antisemitismus reden muss, wenn man sich statt dessen über antisemitische Muslime aufregen kann.
Zitat von NemonNemon schrieb:Die Wähler, die sich dann zur AfD ziehen lassen, die sich verraten und verkauft vorkommen, sind wahrscheinlich nicht jene, denen unsere Werte am meisten am Herz liegen
Das siehst du bei Sarah W anders?


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.11.2023 um 12:13
Warum nur wusste ich, dass du, anstatt dich des Themas anzunehmen, das auf rechte Narrative abwälzen willst.
Nazi-Keule drauf, und wir haben wie immer echt.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.11.2023 um 12:21
Zitat von NemonNemon schrieb:Warum nur wusste ich, dass du, anstatt dich des Themas anzunehmen, das auf rechte Narrative abwälzen willst.
Nazi-Keule drauf, und wir haben wie immer echt.
Aber schwurbel doch nicht selber rum:

Was geht dir gegen den Strich ??

Das Recht auf Asyl ??

Wenn wir das abschaffen, wie sieht die Lösung aus ?? An der Grenze erschießen??

Werdet doch mal konkret ohne PC !,!


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.11.2023 um 12:30
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Was geht dir gegen den Strich ??
Ich habe gesagt, was mir gegen den Strich geht, und was auch einer der wesentlichen Gründe für den Aufschwung der AfD ist.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Das Recht auf Asyl ??
Bestehendes Recht muss auch eingehalten werden. Das das nicht wirklich der Fall ist, kannst du der öffentlichen Diskussion entnehmen. Es muss auch nachgebessert werden allein schon, weil die Kommunen bekanntlich am Ende sind.

Das Recht auf Asyl soll hier wohl wieder einmal die weltanschauliche Problematik verschleiern.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.11.2023 um 12:36
Zitat von NemonNemon schrieb:Das Resultat ist dann hoffentlich eine sehr starke bürgerlich-konservative Kraft
Was ist darunter zu verstehen? Der Mief aus den 50er Jahren? Verklemmte Nazis?
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Das können andere deutlich schlechter und deshalb steht sie eben gut da
Es ist schon krass, dass in Deutschland nur nach dem Aussehen geurteilt wird. In der Politik sollte es um Inhalte gehen!
Zitat von NemonNemon schrieb:Es muss auch nachgebessert werden allein schon, weil die Kommunen bekanntlich am Ende sind.
Die Ursache liegt aber völlig woanders. Wir sehen jetzt aber die Wirkung.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.11.2023 um 12:38
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Was ist darunter zu verstehen? Der Mief aus den 50er Jahren? Verklemmte Nazis?
Und wieder mit einem Klischee-Hammer draufgehauen.
Ich denke, das ist der Begriff, der am einfachsten verdeutlicht, was gemeint ist.
Dass der in der Hausbesetzer-Szene anders aufgefasst wird als woanders, ist schon klar.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.11.2023 um 12:50
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich denke, das ist der Begriff, der am einfachsten verdeutlicht, was gemeint ist.
NEIN! Es ist niemandem klar, was sich hinter bürgerlich für eine Politik verstecken soll. Bürger sind wir übrigens alle die hier leben und da würde es mich schon interessieren, wie eine bürgerliche Politik aussehen soll.

Bitte klar formulieren oder einfach nur konservativ oder rechtskonservativ schreiben. Danke!
Zitat von NemonNemon schrieb:Dass der in der Hausbesetzer-Szene anders aufgefasst wird als woanders, ist schon klar.
Jeder Bürger versteht darunter etwas anderes, wenn es nicht klar formuliert wird.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.11.2023 um 14:44
Zitat von NemonNemon schrieb:Warum nur wusste ich, dass du, anstatt dich des Themas anzunehmen, das auf rechte Narrative abwälzen willst.
ich bin auf das eingegangen, was du geschrieben hast.
Ich kann doch nichts dafür, was du erzählst
Zitat von NemonNemon schrieb:Nazi-Keule drauf, und wir haben wie immer echt.
Zitier doch mal die Stelle mit der "Nazi-Keule"
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Bitte klar formulieren
Ja, werde doch endlich konkret, was man wegen pc nicht sagen durfte, jetzt aber wegen Sarah und AfD sagen darf.
Was genau meinst du?
Zitat von NemonNemon schrieb:Bestehendes Recht muss auch eingehalten werden.
Das bspw. durftest du immer sagen, ohne Ärger mit der PC-Polizei zu bekommen.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.11.2023 um 14:54
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die SW ist so gut wie nie da! Auch nicht bei sonstigen Debatten
vielleicht will sie sich die ganzen Streitereien und z.T. fruchtlosen Debatten nicht antun? ;)
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und was kriegt die im Monat? Um die 10.000 Euro dafür, dass sie nicht da ist? Mach das mal als normaler Arbeitnehmer.
das ist aber bei allen Politikern so, dass die so viel (zu viel?) bekommen.
Ob da nun manche im BT sitzen und dort evtl. dösen (bzw. nicht zuhören), am Smartphone spielen oder mit dem Nachbarn quatschen - wie ich es damals öfter mal z.B. bei der Kanzlerin beobachtet hatte ...
oder gar nicht erst da sind, kommt aufs gleiche raus.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wo sie immer da ist, ist bei Talkshows.
das ist aber auch in gewisser Weise Arbeit. Bekommt sie dann vermutlich extra bezahlt.
Wie auch andere Politiker ;)
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:In Politiktalkshows will ich keine Sexbombe sehen, die sich vermarktet, sondern hören, was unser Leben in diesem Land angeht.
das sagt sie doch, was in unserem Land alles nicht so läuft wie es optimal wäre - aber das ist dann halt Popolismus ;)
Zitat von NemonNemon schrieb:Es kommt allmählich mal der Zeitpunkt, an dem die Dinge beim Namen genannt werden müssen. ...
genau, das tat die SW (z.B. Stichwort das Asylrecht anders handhaben...) aber da wurde sie deswegen als rechtslastig gelabelt.
Dass nun auch sogar SPD-Politiker inzwischen ins gleiche Horn blasen, das ist dann nicht rechts. ;)


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.11.2023 um 14:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:vielleicht will sie sich die ganzen Streitereien und z.T. fruchtlosen Debatten nicht antun? ;)
Dann muss sie sich dringend einen anderen Beruf suchen!


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.11.2023 um 17:04
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Aber wie ich oben andeutente. Für mich ist Frau Wagenknecht keine Sexbombe, aber insgesamt hat sie sich einen Glammourfakto, der sie bei Talkshows beliebt macht.

Das ganze ist eine Kombination aus Auftreten, Erscheinung und eben Art der Diskussion.

Das können andere deutlich schlechter und deshalb steht sie eben gut da
Sie hat den Vorteil, dass sie andere ausreden läßt. Frau Wagenknecht fällt niemandem ins Wort. Es wirkt, als würde sie sich die Argumente des Gegenüber tatsächlich anhören.
Dem ist natürlich nicht so, aber das macht sie wirklich sehr gesittet.

Sexbombe?
Sie trägt halt diese Kostüme mit den Highheels und zeigt durchgehend Bein.
Durch ihre Frisur kommt dann noch der Domina-Effekt hinzu, was sie irgendwie unerreichbar erscheinen läßt.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.11.2023 um 17:16
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Sie trägt halt diese Kostüme mit den Highheels und zeigt durchgehend Bein.
Durch ihre Frisur kommt dann noch der Domina-Effekt hinzu, was sie irgendwie unerreichbar erscheinen läßt.
Was zu Ihrer Marke gehört und eben den Gesamteindruck abrundet.

Ja es ist blöde aber zB bei Ricarda Lang hört man dann ab und zu "ach wenn dann der Schwabbel von Verzicht redet"

Gibt ja dazu auch Fake News:

https://archive.ph/oW3Jt (Archiv-Version vom 04.10.2022)

https://web.de/magazine/politik/portionen-verkleinern-ricarda-lang-37180890

Also kann man sich , wie Frau Wagenknecht, eben auch ein gefälliges Aussehen zulegen und "seine Marke" abrunden statt zu polarisieren.

Natürlich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun, aber eine Gesamtwirkung setzt sich eben aus Teilen zusammen.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.11.2023 um 18:37
Zitat von NemonNemon schrieb:Es kommt allmählich mal der Zeitpunkt, an dem die Dinge beim Namen genannt werden müssen. Die politische Korrektheit stand dem lang entgegen. Und die AfD hat nicht etwa einen Aufschwung, weil die Menschen auf einmal zu Nazis geworden sind. Sondern, weil die Missstände immer drängender — aber unter dem Pc-Deckel gehalten werden. In dieser Büchse der Pandora gärt einfach nur die heutige Realität. Allmählich kapieren das halt schon einige Politiker.
@Nemon
PC hat dafür gesorgt, dass uns unsere abwertenden Gedanken bewusst geworden sind.
Ja, manchmal schießt PC übers Ziel hinaus. Manchmal ist das Gendern umständlich. Aber das ist so mit allen Neuerungen, die etwas Gewohntes ersetzen. Nach einer Zeit, wenn die Botschaft richtig angekommen ist, wird man sich einerseits daran gewöhnt haben und andererseits wird man nicht mehr so streng gendern müssen.

Die Leute sind nicht alle "Nazis" geworden.
Im Dritten Reich waren auch nicht alle überzeugte Nazis. Das hat man ja nach Kriegsende gesehen. Da haben sie ihre Abzeichen und Uniformen ganz schnell verbrannt.
Aber Mitläufer waren sie en masse. Und das ist heute auch so. Und Mitläufer halte ich für noch gefährlicher.
Zitat von NemonNemon schrieb:Unter dem Zeichen der Buntheit, Diversität und Toleranz importieren wir irreversibel eine Bevölkerung, die den Westen verachtet und seine freiheitlich-demokratische Ordnung mit ihren Werten nicht teilt bis verachtet. Um es plakativ auf den Punkt zu bringen: Die Buntmenschen umarmen ihre eigenen Henker.
Ich vermute, du hast längere Zeit kein Krankenhaus von innen gesehen.
Meine Mutter wird gerade sehr intensiv in einem KG versorgt. Wir sind so dankbar, über das aus verschiedenen Ländern kommende, medizinische Personal. Meine Mutter, die gerade komplett hilflos ist, wird sehr gut, aufmerksam und sachkundig behandelt.
Ohne diese Leute, wäre sie schon tot.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.11.2023 um 18:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Leute sind nicht alle "Nazis" geworden.
In dem Punkt hast du mich falsch verstanden und etwas von dir mit drangedichtet.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich vermute, du hast längere Zeit kein Krankenhaus von innen gesehen.
Meine Mutter wird gerade sehr intensiv in einem KG versorgt. Wir sind so dankbar, über das aus verschiedenen Ländern kommende, medizinische Personal. Meine Mutter, die gerade komplett hilflos ist, wird sehr gut, aufmerksam und sachkundig behandelt.
Ohne diese Leute, wäre sie schon tot.
Auch hier hat deine Aussage nichts mit dem Sachverhalt zu tun, den ich beklagt habe — und über den sich sehr viele Menschen Sorgen machen.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.11.2023 um 19:12
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die strahlt ne Wärme aus wie ein Eisberg.
Empfinde ich auch so. Sie ist eine durchaus attraktive Frau, rhetorisch fit, weiß sich zu vermarkten. Aber sie wirkt auch dann noch kalt, wenn sie über die Sorgen und Nöte der Bürger spricht, derer sie sich angeblich annehmen will. Mein persönliches Empfinden - sie kreist lediglich um sich und will sich selbst an der Spitze sehen, und um dieses Ziel zu erreichen, wird sie alles tun, auch am rechten Rand fischen.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.11.2023 um 19:50
Also ernsthaft, die Sahra zerbrösele ich ohne große Vorbereitung rhetorisch ganz schnell, vor allem mit ihren Aussagen zum Krieg in der Ukraine und dem auf ihrer neuen Seite zu dem über die NATO und dem wer böse in der Welt hier Angriffskrieg in den letzten Jahren geführt hat.

Wurde hier ja schon zitiert, und hey, dass ist nicht weil ich so genial drauf bin, und rhetorische eben der Held, nein, also ja, bin ich natürlich der Hecht schon ohne Frage, aber nein, Sahra hat es einfach nicht drauf.

So viel Populismus, Geschwurbel, Unfug, da sind so viele offene Baustellen, überall Wunden, blutet hier und da und dort, da muss man nur drauf zeigen, keine Plaster groß abreißen, dass liegt einfach so offen vor uns.

Klar, jene die bei Pegida gegrölt haben, die auch jetzt noch mit Fackeln durch die Gassen ziehen, "Spazieren" gehen und Lügenpresse rufen, ja die kann Sahra gut eintüten und das freut mich auch wirklich.

Ganz ehrlich will ich mit Euch hier sein, gewartet hat er schon lange, Jahre, man hat es immer munkeln hören, die Sahra könnte ja, und ich immer, sie soll, sie soll, dann kam ja das mit dem Aufstehen, und ich dachte, schade, da kann ich mich gleich wieder hinlegen, so wird das nichts.

Das hier aber scheint wo mit wem aus dem Hintergrund auf etwas solidere Beinchen gestellt worden sein, und natürlich heult nun die AfD, so soll es sein, bin da voller Freude, es soll sie doch zerreißen, die AfD und wenn dann der braune Mist hinüberschwappt, dann spüle er doch gleich auch die linke Seite hinweg.

Schauen wir mal.


Habe die Ehre ...


melden