Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

1.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

11.11.2023 um 11:48
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es gibt im Land aber auch nicht mehr als maximal 30% Zustimmung dafür, dass jemand wie Wagenknecht und/oder die AfD hier nun die Regierung übernimmt.
das ist richtig, das will höchstens eine kleine Minderheit.
Aber die Fragestellung ist ja auch falsch, wenn man SO fragen würde.

Es geht ja mehr darum, ob die BSW als Protestpartei (oder als "bessere Alternative zur Alternative" ;) ) taugt oder nicht und das würde ich mit ja beantworten.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

11.11.2023 um 15:36
@Zz-Jones

Ich sagte auch nur, dass es mich nicht wundert, bei dem was die Ampel abliefert und der Union steckt eben noch Frau Merkel in den Knochen.

Morgen kommt wieder eine Doku.

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/konfrontation-148.html


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

11.11.2023 um 18:07
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:und der Union steckt eben noch Frau Merkel in den Knochen.
Mit Merz wird man auch keinen Blumentopf gewinnen. Der ist den meisten viel zu suspekt.
Wenn die CDU aber stattdessen bspw auf Norbert Röttgen setzen würde, sehe die Sache wohl schon ganz anders aus.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

11.11.2023 um 18:40
Da spricht so denke ich einer großen Masse aus der Seele!
Wagenknecht kritisiert „unendliche Arroganz“ der weltfremden Grünen-Politiker

Es sei ihr einfach ein Rätsel, wie so weltfremde, bürgerferne, verblendete Menschen wie die Grünen Politik betreiben könnten, sagt Wagenknecht. Grünen-Politiker stellten mit ihren vermeintlichen Weltverbesserungsvorschlägen eine „unendliche Arroganz, auch gegenüber den sozialen Problemen der Menschen“ zur Schau, die einfach nur peinlich sei.
Quelle: https://m.focus.de/politik/deutschland/virale-youtube-schimpfrede-wagenknecht-nennt-gruene-heuchlerischste-verlogendste-partei-im-bundestag_id_243708423.html


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

11.11.2023 um 19:11
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Da spricht so denke ich einer großen Masse aus der Seele!
In diesem Fall wäre ich dafür, ihr den Rest Weiblichkeit zu lassen. Es ist nun mal am Ende noch eine Sie ;)
Davon abgesehen: Ja, sicher. Aber das ist natürlich reiner Populismus mit den sozialen Problemen. Es gibt zum Glück derzeit weitere, seriösere Stimmen, die der „Grünen-Kultur“ (wir wissen, was gemeint ist) entgegenstehen. Und allmählich darf man hoffen, dass „die Normalen“ Deutungshoheit zurückgewinnen. Weil sie allmählich kapieren, dass jetzt genug gewoked worden ist. Leider scheint das nur zu funktionieren, indem Druck von links- und rechtsaußen kommt. Und die fatalen Irrtümer der vergangenen Jahrzehnte offensichtlich werden. Das Resultat ist dann hoffentlich eine sehr starke bürgerlich-konservative Kraft, die sich nicht mehr linksgrün anbiedert, sondert eine klare Kante zeigt. Das würde der großen Masse sicher besser gefallen als Sara und AfD.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

11.11.2023 um 19:26
Zitat von NemonNemon schrieb:die der „Grünen-Kultur“ (wir wissen, was gemeint ist
Ich nicht so wirklich.

Umweltschutz und Anti-Rassismus?

Daran kann ich nichts Falsches sehen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Und allmählich darf man hoffen, dass „die Normalen“ Deutungshoheit zurückgewinnen. Weil sie allmählich kapieren, dass jetzt genug gewoked worden ist.
Wer hat die denn bis jetzt daran gehindert?
Zitat von NemonNemon schrieb:Und die fatalen Irrtümer der vergangenen Jahrzehnte offensichtlich werden.
Erhelle mich (uns), was sind die fatalen Irrtümer (Plural) der vergangenen Jahrzehnte?


@sindbad82
weltfremde, bürgerferne, verblendete Menschen
Ich persönlich hätte so eher die FDP beschrieben, als die Grünen.
Oder auch die CDU/CSU


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

11.11.2023 um 19:29
@Groucho
War klar, dass dich das triggert. Ich habe aber nicht vor, das zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

11.11.2023 um 19:51
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich habe aber nicht vor, das zu diskutieren.
Ja, das dachte ich mir....


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

11.11.2023 um 20:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, das dachte ich mir....
Um es auf den Punkt zu bringen, der hier für den Thread relevant ist:
Ich denke nicht, dass SW eine Figur ist, die Deutschland braucht und für Werte und Wege steht, die vordringlich gefragt sind.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

11.11.2023 um 20:25
Zitat von NemonNemon schrieb:, der hier für den Thread relevant ist:
Du hast mit diesem unrelevanten Zeug angefangen und kannst gerne im passenden Thread antworten. :D


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.11.2023 um 02:30
Sahra Wagenknecht will nicht Vorsitzende der neuen Partei werden. Sie hat dafür die jetzige Vorsitzende des Vereins BSW, Amira Mohamed Ali und ehemalige Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, vorgeschlagen.
Stattdessen könne die ehemalige Linksfraktionsvorsitzende Amira Mohamed Ali das sehr gut machen. "Die hat ja auch Erfahrungen, auch im organisatorischen Bereich, da ist sie deutlich besser als ich", sagte Wagenknecht.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-11/wagenknecht-partei-vorsitz-linke-buendnis

Also Arbeitsteilung dahin, dass Ali das Organisatorische macht und Wagenknecht die Öffentlichkeitsarbeit, sprich wie bisher in jeder Talkshow sitzt? Man darf als Publikum gespannt sein.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.11.2023 um 08:42
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Da spricht so denke ich einer großen Masse aus der Seele!
Sie ist eine Populisten, wie sie im Buche steht. Populisten sagen das, was das Volk gerne hören möchte, um so zu tun, eine "von ihnen" zu sein und den möglichst großen Beifall zu erhaschen.
Ich für meinen Teil kann auf ein Kreml-Sprachrohr in der deutschen Parteienlandschaft gerne verzichten. Sowas ist für mich wesentlich schlimmer, als alles, was die Grünen (aka "die gefährlichste Partei Deutschlands") angeblich angerichtet haben sollen.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.11.2023 um 10:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:unrelevanten
Irrelevant. So heißt es richtig.

Nicht nur Sahra Wagenknecht, alle Parteien bedienen sich derzeit populistischer Aussagen, weil die AfD so viele Stimmen eingefahren hat. Ich weiß nur nicht, ob sich alle bewusst sind, dass sie damit die Büchse der Pandora öffnen.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.11.2023 um 10:36
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Populisten sagen das, was das Volk gerne hören möchte, um so zu tun, eine "von ihnen" zu sein und den möglichst großen Beifall zu erhaschen.
So wie alle, deswegen wäre es schön wenn jemand kommt, der auch umsetzt was er labert. Wenn es für das Volk ist, ist doch nichts verkehrt daran, finde ich.

Ich warte heute noch auf das Energiegeld, welches die Grünen vor der Wahl versprochen haben.

Oder Seehofer? Was war das für ein Populist und halber Nazi noch dazu? Heute höre ich von allen nur noch "Obergrenze", wie populistisch ist das denn erst?


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.11.2023 um 10:52
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Thats Life ... Sex Sales
Die strahlt ne Wärme aus wie ein Eisberg.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Interessantes Umfrageergebnis. Würde es Wagenknechts Partei schon geben, könnte sie ziemlich abräumen, aus dem Stand.
Die soll sich erstmal in den BT zu Debatten scheren, glänzt sie doch dort nur mit ständiger Abwesenheit.

Sorry, wer die wählt, hat nichts gemerkt.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.11.2023 um 11:00
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die strahlt ne Wärme aus wie ein Eisberg.
Ja an Ricarda kommt sie nicht vorbei:

maischberger776-058
https://www.welt.de/vermischtes/article248437198/Aiwanger-und-Lang-bei-Maischberger-Meinen-Sie-Juden-koennen-sich-auf-die-Gruenen-verlassen.html


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.11.2023 um 11:01
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Ja an Ricarda kommt sie nicht vorbei:
Was hat das jetzt mit der zu tun? 🤪


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.11.2023 um 11:04
Es zählt immer die Vergleichsbasis


sahra-wagenknechtOriginal anzeigen (0,3 MB)

https://www.gala.de/stars/starportraets/sahra-wagenknecht-21829308.html

Aber wie ich oben andeutente. Für mich ist Frau Wagenknecht keine Sexbombe, aber insgesamt hat sie sich einen Glammourfakto, der sie bei Talkshows beliebt macht.

Das ganze ist eine Kombination aus Auftreten, Erscheinung und eben Art der Diskussion.

Das können andere deutlich schlechter und deshalb steht sie eben gut da


4x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.11.2023 um 11:10
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Es zählt immer die Vergleichsbasis
Die Lang ist wenigstens meist bei Fragestunden und Aktuellen Stunden im BT anwesend. Immer kann sie natürlich nicht da sein. Sie hat auch andere Termine. Die SW ist so gut wie nie da! Auch nicht bei sonstigen Debatten. Und was kriegt die im Monat? Um die 10.000 Euro dafür, dass sie nicht da ist? Mach das mal als normaler Arbeitnehmer.

Wo sie immer da ist, ist bei Talkshows.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.11.2023 um 11:18
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die Lang ist wenigstens meist bei Fragestunden und Aktuellen Stunden im BT anwesend. Immer kann sie natürlich nicht da sein. Sie hat auch andere Termine. Die SW ist so gut wie nie da! Auch nicht bei sonstigen Debatten. Und was kriegt die im Monat? Um die 10.000 Euro dafür, dass sie nicht da ist? Mach das mal als normaler Arbeitnehmer.
Das zählt doch nicht beim gemeinen Bürger.

Welcher Bürgermeister steht denn besser da: der In Zeitung und auf dem Marktplatz oder der "Im Amt" Prozesse optimiert ??


melden