Jedimindtricks schrieb:Vermutlich bist du nur verwundert das die afd verwundert ist das wagenknecht den gleichen trash 1zu1 reproduziert.
klassische Fehleinschätzung von dir.
Und ich sehe es nicht als gleichen trash, sondern sehe erhebliche Unterschiede zwischen Wagenknecht und AfD-Poltikern (im Auftreten und auch ihren Ansichten). Es gibt lediglich ein paar Parallelen zu dem was die AfD anstrebt, aber auch in diesen 2-3 Punkten sehe ich noch einige Unterschiede in der Qualität und Qantität der Ansichten (z.B. was Migration betrifft).
Do-X schrieb:Genau dasselbe macht Frau W doch jetzt auch, indem sie Wählerfang mit AfD Anhängern betreibt. Das ist ein Ziel jeder Partei.
ja, das machen alle Parteien, bestätigte ich weiter oben auch. Und das ist natürlich auch unstrittig:
Do-X schrieb:Einer Partei ist es doch erst einmal egal, wer die Wähler sind, Hauptsache, die Quote stimmt.
Do-X schrieb:Frau W hat ja nicht erst vor einer Woche die Gründung ihrer Partei verkündet, daher muss sich die AfD damit schon auseinandergesetzt haben.
Was der ÖRR daraus macht, was er jetzt in die AfD als Konsequenz zu Frau W hineininterpretiert, davon lasse ich mich eh nicht leiten. Du etwa?
Klar wird die AfD sich schon lange damit auseinander gesetzt haben. Nur denke ich, die werden dennoch bis zuletzt gehofft haben, dass sie "umfallen" könnte.
was er jetzt in die AfD als Konsequenz zu Frau W hineininterpretiert, davon lasse ich mich eh nicht leiten. Du etwa?
nein, ich gehe nur von Äußerungen von AfDlern selbst aus (was in den Medien zu lesen ist).
Und gerade gestern noch sprach ich z.B. mit jemanden, der dieser Partei zugeneigt ist und mir einen geschriebenen Artikel zeigte, worin stand, wie unwählbar die SW sei (er wollte mich überzeugen, doch lieber die AfD zu wählen...
:D )
sacredheart schrieb:Seit wann kann es denn Bashing sein, wenn jemand, der ganz offen Teil der Kommunistischen Plattform innerhalb der Linken war, Kommunistin genannt wird?
ich ging bezüglich Bashing nur von dem Zitat von
@Do-X aus und das was ich hier im Thread vor ein paar Tagen gelesen hatte.
Wer wen Kommunist nennt und ob das Bashing darstellt, ist für mich nicht relevant.
Jedimindtricks schrieb:Kurze Frage... in der Politik liegt man sich sonst in den Armen und jubelt ?
hatte ich gestern ja selbst schon festgestellt, dass nicht nur die AfD "Schwanzfedern bekommen" hat, sondern andere politische Lager auch:
Optimist schrieb:... und das mit der Konkurrenz sehe ich nicht nur für die AfD so, sondern auch für manch andere Partei.
Optimist schrieb:Und z.B. glaube ich den Rechten schon mal gar nichts, was die so von sich geben, weil es für mich völlig unumstritten ist, dass diese sie bashen wollen (weil sie eine Gefahr in ihr sehen).
Und die Linken sehen ja auch eine Gefahr in ihr.
Wer weiß, wer noch alles ;)
Aber glaubts oder auch nicht - meine Meinung darüber habe ich mir gemacht und die muss ja niemand teilen.