Star-Ocean schrieb:Ich hätte Sahra gerne im Bundestag gesehen, aber im Anbetracht der Tatsache, dass sie durch ihr Ausscheiden die Grünen in der Koalitionsregierung verhindert hat ist positiv zu bewerten und daher wohl die beste Lösung, wenn die CDU nicht in eine Kenia Koalition gezwungen wird.
Warum?
Man sieht sie doch ständig im TV, was bin ich froh, dass sie es nicht geschafft hat, die Frau ist in meinen Augen eine Schande für Deutschland. Widerlich, wirklich, verlogen bis zum Erbrechen, die Frau bekommt es nicht hin zu sagen, dass sie froh ist, dass die Ukraine nach fast drei Jahren Krieg noch immer ein souveräner Staat ist und nicht von Russland vernichtet wurde.
Wo ist da nun das Problem, das so mal zu bestätigen und gut zu finden?
Sie will der Ukraine die Waffen nehmen, man soll nichts mehr liefern, aber hat sie mal auch nur ein Wort über die Soldaten aus Nordkorea und die Waffen von dort verloren? Einmal gesagt, ja Putin sollte sich einfach aus der Ukraine zurückziehen und der Krieg wäre dann ja zu Ende?
Wo ist da nun das Problem, so etwas mal zu sagen?
Hat sie auch nur einen Ukrainer auf der Bühne gehabt, bei der großen Demo für den Frieden, war sie mal in der Ukraine, hat sie mal mit Ukrainern gesprochen?
Nein, sie hat aber den Plenarsaal verlassen, als Selenski dort gesprochen hat, ...
Sahra Wagenknecht verteidigt Boykott von Selenskyj-Rede im Bundestag
Die BSW-Chefin wirft Wolodymyr Selenskyj vor, die Nato in den Ukraine-Krieg hineinziehen zu wollen. Der Präsident spreche zudem nicht für die gesamte Ukraine.
... Sahra Wagenknecht hat das Fernbleiben der Abgeordneten ihrer BSW-Partei während einer Rede des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Bundestag verteidigt. Sie habe Selenskyjs Rede nicht in einem Setting sehen wollen, "das als einzige Reaktion Standing Ovations zulässt", sagte Wagenknecht in der ARD-Sendung maischberger. Sie kritisierte insbesondere, dass es keine Möglichkeit zur Aussprache gegeben habe. Auf die Frage, warum sie und ihre Parteikollegen nicht wie einige AfD-Abgeordnete im Plenum blieben und auf das Klatschen verzichteten, erwiderte sie, dies wäre dem BSW genauso "als Affront ausgelegt worden". ...
Wagenknecht ging auch auf die Mobilisierung in der Ukraine ein. "Ich glaube nicht, dass Selenskyj für die gesamte Ukraine spricht", sagte die BSW-Vorsitzende. "Zum Beispiel spricht er ganz offenkundig nicht für die 600.000 jungen Männer, die in die EU geflohen sind, weil sie nicht eingezogen werden wollen und weil sie nicht in diesem Krieg ihr Leben verlieren wollen, was ja sehr verständlich ist." Wagenknecht sprach von "immer rabiateren Formen der Rekrutierung" in der Ukraine.
... Wagenknecht bekräftigte ihre Forderung, auf Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland hinzuwirken. Der russische Staatschef Wladimir Putin habe Bereitschaft für einen Waffenstillstand an der Frontlinie signalisiert, dies müsse man nun nutzen. Mit Blick auf ein erstrebenswertes Ergebnis solcher Verhandlungen sagte Wagenknecht, sie wünsche sich ein UN-beaufsichtigtes Referendum im Donbass, in dem die Menschen selbst entscheiden könnten, ob sie zur Ukraine oder Russland gehören wollten. Den Ukraine-Krieg als solchen beschrieb sie als "Stellvertreterkrieg" zwischen Russland und der Nato, für den die Ukraine und die Menschen dort geopfert würden.
Quelle:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-06/sahra-wagenknecht-ukraine-wolodymyr-selenskyj-bundestag-boykottDiese Frau ist echt eine Schande für Deutschland, was soll der Spruch, sie glaubt nicht, dass Selenskyj für die gesamte Ukraine spricht, spricht sie für ganz Deutschland, wenn sie spricht, spricht der Kanzler für ganz Deutschland wenn er spricht, spricht Trump für die ganze USA wenn er spricht?
Wie strunzdämlich und niederträchtig verlogen ist so eine blöder Spruch, und für wie dämlich hält sie den Teil der deutschen Bevölkerung, dem sie so etwas sagt?
Und wenn man mal den Magen leeren mag, einfach das hier lesen:
Frage von Karsten S. • 26.02.2023
Warum besuchen Sie die Ukraine und dort auch Butscha nicht persönlich? Sie wurden live im TV übertragen dazu durch Herrn Melnik eingeladen.
Antwort von Sahra Wagenknecht - BSW • 16.07.2023
Sehr geehrter Herr S.,
Kriegsverbrechen sind ein Grund mehr, einen Krieg zu beenden. Die Frage, warum ich die Einladung des Herrn Melnyk nicht angenommen und noch nicht in die Ukraine gereist bin, habe ich in dieser Wochenschau beantwortet: xttps://www.youtube.com/watch?v=51MUJJD3o_4&t=570s (habe den Link verändert, wer es braucht kann es anpassen)
Ich denke, dass solche Formen des Polittourismus, wo man bewacht und beaufsichtigt durch die Ukraine reist, wenig Nutzen haben. Da mich der ehemalige Botschafter Melnyk auf Twitter übel beschimpft und auch handfest bedroht hat (vgl. u.a. https://www.berliner-zeitung.de/news/putins-komplizin-linke-fordert-protest-gegen-melnyk-nach-tweet-ueber-wagenknecht-li.343446), werte ich seine Einladung außerdem als kaum ernst gemeinte Propaganda-Aktion.
Mit freundlichen Grüßen
Sahra Wagenknecht
Quelle:
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/sahra-wagenknecht/fragen-antworten/warum-besuchen-sie-die-ukraine-und-dort-auch-butscha-nicht-persoenlich-sie-wurden-live-im-tv-uebertragen Also warum würdest Du
@Star-Ocean nun gerne diese Person im Bundestag sehen?