Kommunismus jetzt einführen?
10.04.2023 um 10:56Fedaykin schrieb:Klar ganz easymir geht es um die Entwicklung.. wenn sich eine amishe Lebensweise bzgl. Technik durchgesetzt hätte nach und nach z.b. in den USA...
wahrscheinlich ist auch das Problem der unterschiedlichen Entwicklungsgeschwindigkeit. Wenn in Amish sich von Westen nach Osten langsam durchgesetzt hätte aber im Osten hätte man eine tolle technische Errungenschaft gemacht, wie kann man alle davon überzeugen davon nicht Gebrauch zu machen, so ein Ideal so ein Prinzip aufrechtzuerhalten?
Aber im Prinzip kann man den Amish doch ansatzweise rechtgeben, wenn sie irgendwann mal der Meinung waren, der technische Fortschritt wird Probleme bringen die sie nicht haben wollen? Wir haben Probleme durch technische Entwicklungen das ist nicht von der Hand zu weisen. Auch wenn wir natürlich gleichzeitig technische Fortschritte haben die gut sind denen sich Amish vielleicht verwehren einfach nur weil sie sich das irgendwann mal so festgelegt haben.
-
es geht mir nicht um einen Übergang bei meiner Argumentation. das habe ich ja gerade dargelegt dass es solche Übergänge nicht gibt..
zumindest nicht anders als weltweit immer in Richtung Demokratie und Kapitalismus und soziale Marktwirtschaft (hoffentlich).