Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.04.2024 um 09:13
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Nun, ich glaube das ist generell das Problem der LG. Das deren Botschaften permanent falsch ankommen, eben weil sie sich durch ihre idiotischen Aktionen komplett falsch ausdrücken. Das geht alles am Thema vorbei.
Diesen Vorwurf hab ich auch. Aber das dieser zu einer derartigen Reaktion führen muss?
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:durch die LG bin ich so genervt vom Wort "Klimaschutz", dass ich am liebsten drauf pfeifen würde, und hoffe dass die nächsten Hitzesommer die Aktivsten auf dem Asphalt festklebt, ganz ohne Kleber.



1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.04.2024 um 09:19
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber das dieser zu einer derartigen Reaktion führen muss?
Nicht jeder Mensch hat ein dickes Fell, und manche Aktionen haben den Effekt das ihnen letztendlich alles um die Ohren fliegt. Ich habe auch schon im Netz von Menschen gelesen, die jetzt erst recht auf das Klima scheißen, und erst recht alles tun um diesbezüglich Schaden anzurichten. Das ist dann nochmal eine Nummer krasser in meinen Augen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.04.2024 um 09:26
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:die jetzt erst recht auf das Klima scheißen
Das muss man als Gefahr wohl anerkennen.
Aber ich denke nicht, das diese Menschen eine Art Wandlung durchlebt haben. Ihnen war das Klima schon vorher egal.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.04.2024 um 09:34
Zitat von NegevNegev schrieb:Das muss man als Gefahr wohl anerkennen.
Aber ich denke nicht, das diese Menschen eine Art Wandlung durchlebt haben. Ihnen war das Klima schon vorher egal.
Aber gerade diese Leute muss man doch mitnehmen. Ich habe mich vor zwei Jahren mit einem älteren Mann aus der Nachbarschaft über das Klima und die Umwelt unterhalten. Ihm war das alles egal, aber ich versuchte ihn im Gespräch zu erreichen. Ich wollte erfahren warum ihm das egal ist. Währenddessen ich neben ihn auf der Bank meinen Energy Drink süffelte, erzählte er mir von seinen Sorgen und Problemen, nur um dann am Ende selbst darauf zu kommen, dass dies ja alles nichts mit dem Klima und der Umwelt zu tun hat. Und dann meinte er das ihm all das doch nicht so egal ist, und er auch bewusster leben möchte. Auch für sich selbst. Das hatte mich alles sehr erstaunt, aber immer wenn ich auf Bänken meine Pause mache, höre ich von Menschen die interessantesten Geschichten. Berliner sind sehr offen was das betrifft.

tl;dr: Man könnte eigentlich jeden erreichen, wenn man den Leuten mit Verständnis begegnet. Der Zug ist in dem Punkt nie abgefahren... es sei denn jemand klebt sich davor auf den Schienen fest. 😉


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.04.2024 um 10:15
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Aber gerade diese Leute muss man doch mitnehmen.
Wer bei den Aktionen der LG schon so ausrastet, "der macht auch dann nicht mit", wenn eine Regierung Maßnahmen beschließt, die am Status quo irgendetwas verändern.

Man denke nur an das Theater des Vegiedays. Sollte eine Regierung "Gott bewahre" tatsächlich einmal das notwendige tun und für bessere Haltungsbringungen sorgen oder das weniger Gülle produziert wird, wird das Schnitzel eben doch teurer. Und hier hört der Spaß bei vielen doch schon auf...
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Der Zug ist in dem Punkt nie abgefahren...
Viele sind in ihrer Filterblase gefangen. Aufregung, Populismus und Falschwahrheiten bestimmen politische- und gesellschaftliche Debatten.

... um ehrlich zu sein, fehlt mir die Fantasie, wie man des alles lösen können wird.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.04.2024 um 13:15
Zitat von NegevNegev schrieb:Falschwahrheiten
Ist das so etwas wie alternative Fakten? ;)


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.04.2024 um 19:08
Zitat von NegevNegev schrieb:Viele sind in ihrer Filterblase gefangen.
Ist wie mit den AfD- Anhängern. Diese würde ich aber auch noch nicht aufgeben wollen. Mit Verständnis, Zuhören und guten Argumenten kriegt man auch diese Leute wieder auf die richtige Bahn. Es sind alles nur Menschen, und diese kann man leicht lenken. Aber nur wenn man nicht, wie die Klimakleber, provoziert ohne Ende. Da machen die meisten dicht. Allein schon aus psychologischer Sicht ist es auch legitim sich da komplett zu verschließen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.04.2024 um 21:40
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Ist wie mit den AfD- Anhängern. Diese würde ich aber auch noch nicht aufgeben wollen
Sobald es wieder eine stabilere Mitte gäbe, wären die wieder zurück. Das ist ja das Kreuz damit. Ich glaube, wir hatten einfach viel zu viel "große Koalition".
Schau Dir früher an, was war da eine Aufregung wegen der Schillpartei, oder der NPD.
Und schwupp, hatten die sich quasi selbst wieder erledigt. Dieses überdrehte Verteufeln bringt keinen was und in keine Richtung.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

12.04.2024 um 16:15
Zitat von NegevNegev schrieb am 04.04.2024:In welcher Form?
Also ich meinte, dass sie dann längst verstorben sind, bzw. dass es DIESE Gruppe nicht mehr gibt.

Gucky.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Religionen durch die Kriege entstehen, Kapitalismus über Klima...
Politik, 12 Beiträge, am 07.10.2022 von m.A.o
Ratloser am 21.09.2020
12
am 07.10.2022 »
von m.A.o
Politik: Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!
Politik, 957 Beiträge, am 19.07.2019 von Wolkenleserin
Hattaboy am 21.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
957
am 19.07.2019 »
Politik: Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt
Politik, 270 Beiträge, am 04.09.2015 von geeky
Streuselchen am 29.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
270
am 04.09.2015 »
von geeky
Politik: Die 68er generation
Politik, 18 Beiträge, am 03.06.2013 von Momjul
mcbain am 06.09.2005
18
am 03.06.2013 »
von Momjul