Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 09:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Finde ich auch, die Gruppe mit dem wahrscheinlich höchsten Arbeitspensum ist ganz schön unverschämt - man sollte die bürokratischen Hürden heben und Subventionen streichen, dann müssen die noch mehr arbeiten und haben keine Zeit für den Quatsch.
@Abahatschi
Die Bauern sind nicht deine Leibeigenen.
Die würden dann nur noch für den Eigenverbrauch arbeiten und du bekämst
keine Regionalen Produkte mehr.
Mir ging es darum: Landwirte spüren wie kaum andere, die negativen Auswirkungen
des Klimswandels.
Eigentlich weiss das auch @Röhrich .


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 20:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Finde ich auch, die Gruppe mit dem wahrscheinlich höchsten Arbeitspensum ist ganz schön unverschämt - man sollte die bürokratischen Hürden heben und Subventionen streichen, dann müssen die noch mehr arbeiten und haben keine Zeit für den Quatsch.
Morddrohungen und Gülle auf Straßen ist okay?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 20:18
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Morddrohungen und Gülle auf Straßen ist okay?
Wieso, hast Du das vor? Nein, natürlich nicht - genau genommen wollte man sie nicht mal demonstrieren lassen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 20:19
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:hast du eine bessere Idee?
Wahrscheinlich ... den legalen Weg nie zu verlassen.
Ansonsten könnte jeder derartige Maßnahmen ergreifen, die Menschheit zu retten, zu überzeugen, dabei ist es egal, um was es sich handelt.
Das kann nicht erwünscht oder gewollt sein.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 20:21
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Na, da steht den Bauern ja was ins Haus.
Landwirte sind ja bekannt, für ihre teils ruppigen
Vorgehensweisen, wenn es um die Durchsetzung ihrer
Belange geht.
Bitte?
Wurden die Demonstrationen denn aufgelöst, weil diese illegale waren?
Ist mir nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 20:25
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Morddrohungen und Gülle auf Straßen ist okay?
Warum sollten Straftaten ok sein?
Bei Drohungen oder anderen Straftaten wird hoffentlich die Polizei ermittelt haben und die Täter wurden bestraft.

Ist mir aber von den angemeldeten Demonstrationen nicht bekannt.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 23:47
@Abahatschi

Nah, klang so als würdest du bei Klimaklebern die Höchststrafe fordern, aber Bauern dürfen alles.

@Röhrich

Naja, die Bauern haben trotz der von ihren Kollegen verursachten Straftaten bekommen was sie wollten. Also das Bauern Gülle auf die Straße gekippt haben ist bekannt. Belangt wurde keiner.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

um 11:19
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Naja, die Bauern haben trotz der von ihren Kollegen verursachten Straftaten bekommen was sie wollten.
Gar nichts haben wir bekommen.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Also das Bauern Gülle auf die Straße gekippt haben ist bekannt. Belangt wurde keiner.
Könntest Du dazu etwas verlinken?
Soweit mir bekannt sind Verfahren eingeleitet worden, diese hatten aber auch genau NULL mit irgendwelchen Demonstrationen zu tun.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

um 11:24
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Bitte?
Wurden die Demonstrationen denn aufgelöst, weil diese illegale waren?
Ist mir nicht bekannt.
@Röhrich
Das Demonstrationsrecht gilt, für alle.
Die Klimaaktivisten haben die Regeln überschritten, die Landwirte auch.
Also nicht mit zweierlei Maß messen.
Beide Gruppen haben doch ein Ziel: den menschengemachten Klimawandel
aufhalten. Die Landwirtschaft leidet unter dem Klimawandel.

Die große Fage ist doch: Wie kommt man dahin und wie federt man die Maßnahmen
sozialverträglich ab?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

um 11:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Klimaaktivisten haben die Regeln überschritten, die Landwirte auch.
Mir ist nicht bekannt, das Bauern Demos mit dem Ziel von Straftaten geplant wurden, Du darfst das gerne verlinken, dann könnte ich Deinen Informationsstand haben.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Also nicht mit zweierlei Maß messen.
Angemeldete Demo -> legal.
Nicht angemeldete Demo -> illegal.

Straftaten auf Demos können zur Auflösung führen.
Von den Anmeldern geplante Straftaten führen zum Verbot der Demo.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Beide Gruppen haben doch ein Ziel: den menschengemachten Klimawandel
aufhalten.
Und offenbar gibt es mehrere Wege?
Die Landwirtschaft bemüht sich aktiv seit 3 Jahrzehnten um die Senkung von klimaschädlichen Gasen.

Die LG macht genau was?
Warum sitzen die nicht in den Unis und erarbeiten Verfahren und Techniken, um etwas aktiv zu erreichen?
Auf die Straße setzen oder Kunstwerke zu beschädigen hat keinerlei positive Auswirkungen.
Im Gegenteil, durch solche Vorkommnisse scheint die Akzeptanz für klimafreundlichere Maßnahmen in den letzten Jahren massiv gesunken zu sein.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

um 11:54
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mir ist nicht bekannt, das Bauern Demos mit dem Ziel von Straftaten geplant wurden, Du darfst das gerne verlinken, dann könnte ich Deinen Informationsstand haben.
@Röhrich
Falscher thread.
Aber doch hat es gegeben, auch bei den jüngsten Demos der Landwirte.
Die Sache ist, dass Landwirte eine Lobby haben und viele Leute die Aktionen der Landwirte kernig finden.
So nach dem Motto: Das sind ganze Kerle, die heizen denen "da oben" kräftig ein.

Und die Klimaaktivisten, in der Mehrzahl junge Leute, kommen den Leuten vor wie "unerzogene Gören".
Und damit ist dann schon mal vorgegeben, wen man die Bauern etwas mehr gewähren lässt und die Aktivisten "auf die Finger bekommen müssen".
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum sitzen die nicht in den Unis und erarbeiten Verfahren und Techniken, um etwas aktiv zu erreichen?
Auf die Straße setzen oder Kunstwerke zu beschädigen hat keinerlei positive Auswirkungen.
Dass machen sie auch, forschen und nach Alternativen suchen.
Was die Aktionen bewirkt haben: Das Klimathema wurde permanent in der Öffentlichkeit gehalten.
Dafür danke!

Kunstwerke
Ja, das tat mir übrigens auch weh.
Stonehenge besprühen, keine gute Idee.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Im Gegenteil, durch solche Vorkommnisse scheint die Akzeptanz für klimafreundlichere Maßnahmen in den letzten Jahren massiv gesunken zu sein.
Ob das so ist?
Ich glaube, ob die Leute klimafreundlichere Maßnahmen ablehnen oder unterstützen hängt in der Regel davon ab, wie viel es sie kostet. Ob die Maßnahmen überhaupt finanziell zu stemmen sind.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

um 12:08
Sind die Klimakleber zzt noch aktiv? ört ja garnichts mehr? Oder sind die wegen Ferien alle in den Urlaub geflogen?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

um 12:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Falscher thread.
Aber doch hat es gegeben, auch bei den jüngsten Demos der Landwirte.
Das Thema anschneiden, dann falscher Thread?
Ich hätte gerne einen Beleg, dass Straftaten geplant wurden bei den Demos.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und die Klimaaktivisten, in der Mehrzahl junge Leute, kommen den Leuten vor wie "unerzogene Gören".
Ja, die Medien sind nicht Lobby genug?
Bauern Demos angemeldet und friedlich sind laut Medien Rechtsextrem und sonstiges.
Illegale Demos von LG und Straftaten sind dann "Aktivisten" mit einem ernsten Anliegen...
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ob das so ist?
Die EU Wahl scheint das eigentlich sehr gut belegt zu haben.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube, ob die Leute klimafreundlichere Maßnahmen ablehnen oder unterstützen hängt in der Regel davon ab, wie viel es sie kostet.
Umweltschutz muss man sich leisten können, ob nun privat zu Hause, als Landwirt/ Unternehmer oder eben auch der Staat.
Beim Staat stellt sich die Frage ob er mit dem anvertrautem Geld richtig umgeht, siehe Bundesumweltministerin, die 4,5 Milliarden Euro versenkt hat.
Das wird die Akzeptanz auch nicht erhöhen, die Bürger haben diese Milliarden schließlich bezahlt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ob die Maßnahmen überhaupt finanziell zu stemmen sind.
Wenn Maßnahmen finanziell nicht zu stemmen sind, dann wird man diese nicht umsetzen können oder man (Politik) macht den Bürgern einfach nur was vor.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

um 12:10
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Sind die Klimakleber zzt noch aktiv? ört ja garnichts mehr?
Gibt gerade Verurteilungen.
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Oder sind die wegen Ferien alle in den Urlaub geflogen?
Urlaub ist laut LG doch Privatsache, warum sollte man auch aktiv selbst etwas tun?
Es reicht doch zu fordern und Verbote für alle, so lange kann man als LGer doch Klimasau sein.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

um 12:11
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Sind die Klimakleber zzt noch aktiv? ört ja garnichts mehr? Oder sind die wegen Ferien alle in den Urlaub geflogen?
Selbstverständlich. Und natürlich geht die Polizei dagegen mal wieder mit verhältnismäßig überharten Methoden dagegen vor.
Die Atmosphäre war friedlich, doch in Einzelfällen wandten die Beamten Schmerzgriffe an.
Die Polizei löste die unangemeldete Versammlung mit Wasserwerfern auf.
Quelle: https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/letzte-generation-bremen-protestaktion-100.html


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

um 12:14
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Selbstverständlich. Und natürlich geht die Polizei dagegen mal wieder mit verhältnismäßig überharten Methoden dagegen vor.
Was genau war daran überhart?
Die hatten doch Zeit genug den Aufforderungen nachzukommen, wer sich dem Gesetz widersetzt muss mit Maßnahmen rechnen.
"Die haben ja zwei Stunden lang illegal die Kreuzung blockiert, das ist eine Hauptverkehrsader in Bremen, das heißt, das beeinflusst viele Bremerinnen und Bremer in ihren Abläufen, in ihrem Leben. Das ist auch unsere Aufgabe, dann die Kreuzung am Ende wieder zu räumen", sagte Matthiesen.
Quelle: https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/letzte-generation-bremen-protestaktion-100.html


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

um 12:14
@Röhrich

Schmerzgriffe sind meines Erachtens nach immer unverhältnismäßig bei friedlichen Demonstranten.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Religionen durch die Kriege entstehen, Kapitalismus über Klima...
Politik, 12 Beiträge, am 07.10.2022 von m.A.o
Ratloser am 21.09.2020
12
am 07.10.2022 »
von m.A.o
Politik: Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!
Politik, 957 Beiträge, am 19.07.2019 von Wolkenleserin
Hattaboy am 21.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
957
am 19.07.2019 »
Politik: Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt
Politik, 270 Beiträge, am 04.09.2015 von geeky
Streuselchen am 29.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
270
am 04.09.2015 »
von geeky
Politik: Warum ist Assimilation verpönt?
Politik, 193 Beiträge, am 24.09.2013 von Interested
natbewusstsein am 16.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
193
am 24.09.2013 »