Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.07.2024 um 15:09
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum sitzen die nicht in den Unis und erarbeiten Verfahren und Techniken, um etwas aktiv zu erreichen?
Verfahren und Maßnahmen gibt's, Ideen gibt es zu auf, aber es ist unter anderem die Bauernlobby die sich dagegen sperrt und recht bekommt. Aber witzig, ich bin sehr für Klimaschutz und distanziere mich von kriminellen Aktivitäten der LG, insbesondere Ikonoklastischen Aktionen. Distanzierst du dich auch von kriminellen Bauernprotesten oder dürfen deine Berufskollegen alles nur weil der richtigen Lobby angehören ?

melden

22.07.2024 um 15:45
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum sitzen die nicht in den Unis und erarbeiten Verfahren und Techniken, um etwas aktiv zu erreichen?
Keine Zeit! Neben Klimakleben werden Verfahren und Techniken erarbeitet, wie man Leute cancelt, die nicht woke genug sind oder beim Israel Thema nicht die gleiche Meinung vertreten. Das trifft natürlich nicht auf alle Studenten zu, aber es scheint immer absurder zu werden, was sich unsere zukünftige Elite an den Unis leistet.

melden

22.07.2024 um 15:51
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Und das nach zwei Jahren Rekordgewinnen. Die armen armen Bauern :D
Rekordgewinne, in denen die FamilienAk in der Landwirtschaft dann mal den Mindestlohn mit Glück erreicht haben.
Schlimm genug, dass so wenig dabei rumkommt wenn man Lebensmittel erzeugt.
Kürzungen dann durchzuführen, wenn die Gewinne massiv einbrechen zeugt auch nicht von nachhaltiger Landwirtschaftspolitik.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:wer nen Traktor hat, darf auch mal Gülle auf die Straße schütten, was zwar Unfälle verursacht, aber an die Bauernlobby traut man sich halt nicht heran.
Und wo ist das ohne Konsequenzen geblieben? Würde mich wirklich interessieren, irgendwie stellst Du Behauptungen auf, die Du nicht belegen willst.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Stattdessen wurden etliche Umweltauflagen gekippt, die Kürzungen weitestgehend zurückgenommen
Welche etlichen Auflagen wurden denn gekippt?
Und was ist mit der Dieselrückvergütung genau?
Einzig die steuerpflichtige Zulassung wurde zurück genommen, dass hätte dem Staat am Ende viel Geld gekostet und wäre durch die zusätzlichen Steuereinnahmen nicht bezahlt worden.
Weiterhin wären dann Branchen wie Tiefbau und Logistik zusätzlich durch Landwirtschaft belastet worden, denn dann würden viele Landwirte in deren Bereich die Mehrkosten wieder einspielen wollen.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:und du stellst dich hier hin und behauptest, das ihr nichts bekommen hättet. Dreister geht es wohl nicht mehr.
Die Brachregelung wurde in Brüssel zurück genommen, damit hat die Bundesregierung nichts zu tun.
Ist irgendwie auch bedenklich Flächen stillzulegen während man gleichzeitig die Probleme mit der Getreideversorgung in der 3. Welt hat.

1x zitiertmelden

22.07.2024 um 16:39
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:16 Monate Haft sind nicht harmlos
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Harmlose Straftaten wie z. B. Flugfelder zu entern? Seltsame Sichtweise....
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Wenn Straftaten ein ungewollter Nebeneffekt sind, dann würde ich mir mal Gedanken um die Zurechnungsfähigkeit der Delinquenten machen...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist eine merkwürdige Kombination!
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Hinweisen lässt sich auf andere Art und Weise.
Ich wollte jetzt nicht alles hier kommentieren, da ich denke, dass sich das erübrigt. Ein Kommentar auf solche Leute ist, wie ich denke, eh sinnlos und verfehlt sein Ziel völlig.
Ich möchte nur mal wissen, wie der der sowas schreibt, mit RICHTIGEN Straftaten umgehen würde, wie z.B Mord, Totschlag, Vergewltigung, etc. pp. Ist das dann auch noch "harmlos"?

Gucky.

1x zitiertmelden

22.07.2024 um 17:00
@Gucky87
Ich bin mir nicht sicher, was Du mir sagen willst, aber Straftat ist Straftat. Dass dieses und jenes keine RICHTIGEN Straftaten seien, ist von der Argumentation her ein wahrer Schotte, mithin ein logischer Fehlschluss, der sich selbst gegen Kritik immunisiert. Mehr dazu hier... https://dittmar-online.net/wahre-schotten.html

melden

22.07.2024 um 17:09
Blicke da ebenfalls nicht durch, @Gucky87

Straftaten werden i. d. R. je nach Schwere geahndet, kann man wissen.
Wenn dem nicht so wäre, würde höchstwahrscheinlich das Chaos ausbrechen.

melden

22.07.2024 um 17:58
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich möchte nur mal wissen, wie der der sowas schreibt, mit RICHTIGEN Straftaten umgehen würde, wie z.B Mord, Totschlag, Vergewltigung, etc. pp.
Unsinnige Frage. Straftat ist Straftat. Nur die Schwere des Delikts kann sich unterscheiden. Was willst Du eigentlich unterstellen?

melden

22.07.2024 um 18:15
@Röhrich
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Rekordgewinne, in denen die FamilienAk in der Landwirtschaft dann mal den Mindestlohn mit Glück erreicht haben.
https://www.bmel.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2024/046-einkommen-landwirtschaft.html#:~:text=Der%20durchschnittliche%20Gewinn%20lag%20mit,in%20den%20vergangenen%20zehn%20Jahren.

114k Euro Reingewinn sind quasi Mindestlohn, mir kommen die Tränen man kann sich auch arm rechnen. Den meisten Bauern geht es trotz aller gegenläufigen Selbstinzenierung doch ziemlich gut.

Deine angebliche Expertise als Landwirt kann man wirklich gar nicht mehr ernst nehmen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und wo ist das ohne Konsequenzen geblieben?
Bisher wurde kein Bauer verurteilt. Es gab auch nur halbherzige Distanzierungen, von manchen Landwirten auch gar nicht, denn man ist wütend und gehört zu einer gut vernetzten Lobby, deswegen darf man fast alles. Distanzierst du dich von kriminellen Aktionen bei Bauernprotesten?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Brachregelung wurde in Brüssel zurück genommen.
Ich dachte, ihr habt nichts bekommen? Pestizide müsst ihr auch nicht reduzieren. Die wichtigsten EU-Umweltvorgaben haben Wutbauern verhindert oder gekippt. Und die Ampel hat jede Menge Zugeständnisse gemacht. Aber manche bekommen trotz Rekordgewinnen den Hals nicht voll:

https://www.agrarheute.com/politik/agrardiesel-bauernproteste-haben-demos-gebracht-618502

Das ist alles nicht nichts. Man kann immer diskutieren, aber bitte aufgrund der Realität und nicht aufgrund von Wut im Bauch.

1x zitiertmelden

22.07.2024 um 21:29
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:114k Euro Reingewinn sind quasi Mindestlohn, mir kommen die Tränen man kann sich auch arm rechnen.
114k sind natürlich alles auf Tasche für private Ausgaben, Steuern, Kredittilgung, Investitionen etc braucht man ja nicht zahlen.
Das sind gerade einmal 57.000€ je AK vor Steuern und sonstigen Ausgaben, Aufwendungen.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Deine angebliche Expertise als Landwirt kann man wirklich gar nicht mehr ernst nehmen.
Sicher, 57.000€ sind ja wirklich ein riesen Gewinn.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Bisher wurde kein Bauer verurteilt.
Wenn jemand straffällig geworden ist, dann kann es dauern bis das vor Gericht landet.
Was hat das genau mit den Demos zu tun?
Mir ist auch nicht bekannt, dass irgendwie medienwirksam versucht wird irgendwelche Straftaten zu verharmlosen oder gar Straffreiheit gefordert wird.
Mir fehlt immer noch der Beleg, dass die Demos gegen das geltende Recht verstoßen haben.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das ist alles nicht nichts. Man kann immer diskutieren, aber bitte aufgrund der Realität
Aus Deinem Link:
Was sind die Zugeständnisse wert?
Viel wert sind diese Zugeständnisse allesamt nicht.
Quelle: https://www.agrarheute.com/politik/agrardiesel-bauernproteste-haben-demos-gebracht-618502

Die Flächenstilllegung ist und bleibt nun mal unsinnig.
2023 wurde noch breit gefordert diese auszusetzen, 2024 ist das dann wieder vergessen und die Kampainger machen wieder Stimmung.
Das ist überhaupt erst durch die europaweiten Demonstrationen aufgekommen und wurde in Brüssel entschieden, das hat mit der Bundesregierung wenig zu tun oder den deutschen Bauernprotesten.
Die neue GAP ist zum 01.01.2023 gestartet. Aufgrund des Russland-Ukraine-Konfliktes und der Folgen der Corona-Pandemie galten 2023 Ausnahmeregelungen zu einzelnen Vorgaben.
Quelle: https://www.lwk-niedersachsen.de/lwk/news/38437_Die_neue_GAP_ab_2023_-_eine_oekonomische_Optimierung_der_Antraege_wird_wichtiger

Bleibt festzuhalten, dass Deine Behauptungen irgendwie nicht haltbar waren und daher bringst Du nun weitere Dinge ein.

1x zitiertmelden

22.07.2024 um 22:18
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:114k sind natürlich alles auf Tasche für private Ausgaben
Das...muss jeder Arbeitnehmer von seinem Gehalt auch bestreiten, so what ? :D Jetzt erfindest du mal eben die Zahlen neu um dich arm zu rechnen. Wie gesagt 114 EUR Gewinn, da steht nichts das es vor Steuern ist.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:as ist überhaupt erst durch die europaweiten Demonstrationen aufgekommen und wurde in Brüssel entschieden, das hat mit der Bundesregierung wenig zu tun oder den deutschen Bauernprotesten.
Das habe ich auch nie behauptet, fängst du schon wieder mit Strohmännern an. Aber auch auf Bundesebene gab es Strohmänner.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Aus Deinem Link:
Aus einem Magazin der Bauernlobby, damit du nicht rumrennst, das deren Schlussfolgerung halt nichts als rumgeningel ist, habe ich halt in Kauf genommen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Bleibt festzuhalten, dass Deine Behauptungen irgendwie nicht haltbar waren und daher bringst Du nun weitere Dinge ein.
Bisher hast du davon nichts widerlegt.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mir fehlt immer noch der Beleg, dass die Demos gegen das geltende Recht verstoßen haben.
Du solltest richtig lesen. Da steht nichts von Demos, sondern kriminellen Handlungen bei Protesten. Und von kriminellen Handlungen hast du dich immer noch nicht distanziert. Also es ist für dich okay, wenn Bauern Gülle auf die Straße kippen und Unfälle produzieren. Das willst du hoffentlich nicht leugnen. Krasses Unrechtsbewusstsein :(

1x zitiertmelden

22.07.2024 um 22:47
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Jetzt erfindest du mal eben die Zahlen neu um dich arm zu rechnen.
Für 57k würde ich das nicht machen und dann noch in einem "Rekordjahr".
Vielleicht liest Du Dir das von Dir verlinkte auch mal durch?

einkommensentwicklung-grafik1
https://www.bmel.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2024/046-einkommen-landwirtschaft.html#:~:text=Der%20durchschnittliche%20Gewinn%20lag%20mit,in%20den%20vergangenen%20zehn%20Jahren
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Wie gesagt 114 EUR Gewinn, da steht nichts das es vor Steuern ist.
Wie möchtest Du Unternehmen denn vergleichen? Familienbetrieb Alleinstehender ohne Kinder, GbR mit 5 Gesellschaftern, Genossenschaft mit 20 Anteilseignern...
Wie möchtest Du das mit den Steuern hinbekommen?

Die Erläuterungen sind doch verlinkt bei Deinem Link.
Eine zentrale Größe für die Erfolgsmessung landwirtschaftlicher Unternehmen ist der Gewinn. Dieser umfasst bei
Einzelunternehmen und Personengesellschaften das Entgelt für die nicht entlohnte Arbeit der landwirtschaftlichen Unternehmerinnen und Unternehmer sowie deren mitarbeitende, nicht entlohnte Familienangehörige, für
Vorbemerkung
6
das eingesetzte Eigenkapital und für die unternehmerische Tätigkeit. Aus dem Gewinn müssen die Privatentnahmen der Unternehmerinnen und Unternehmer (Lebenshaltung, Krankenversicherung, Alterssicherung,
private Vermögensbildung, private Steuern usw.) und die Eigenkapitalbildung der Unternehmen (Nettoinvestitionen, Tilgung von Fremdkapital) finanziert werden.
Bei juristischen Personen lautet die dem Gewinn entsprechende Bezeichnung „Jahresüberschuss“. Im Gegensatz
zu den Haupterwerbsbetrieben werden bei juristischen Personen alle im Unternehmen beschäftigten Arbeitskräfte entlohnt. Deshalb wird als Einkommensmaßstab, der für die landwirtschaftlichen Betriebe aller Rechtsformen vergleichbar ist, der „Jahresüberschuss plus Personalaufwand“ je Arbeitskraft (AK) herangezogen. Damit
wird sowohl das Bruttoeinkommen aus der unternehmerischen Tätigkeit als auch aus der Tätigkeit der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in landwirtschaftlichen Betrieben erfasst. Weil bei den juristischen Personen aus
dem Jahresüberschuss bereits Steuern vom Einkommen und Ertrag entrichtet worden sind, die bei Einzelunternehmen und Personengesellschaften in der Regel nicht anfallen, wird der Jahresüberschuss vor Steuern vom
Einkommen und Ertrag ermittelt.
Quelle: https://www.bmel-statistik.de/fileadmin/daten/0111001-2023.pdf

Mit dieser Meldung sollte einfach populistisch Stimmung gegen die Landwirtschaft gemacht werden, Du versuchst es hier ja auch direkt ohne überhaupt einen Bezug auf die Ausgangsdiskussion.
Wie die Betriebsentwicklung für 2023/24 und 2024/25 aussieht wurde auch ganz bewusst nicht beachtet, obwohl diese für die Steuererhöhungen durch die geplanten Maßnahmen erst dann anfallen.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Bisher hast du davon nichts widerlegt.
Wie soll ich irgendwas widerlegen was es nicht gibt?
Ich habe von Dir nicht einen Belege bekommen, dass eine der Demos geplant war, um Straftaten zu begehen.
Und bei einzelnen Straffälligkeiten wurde direkt durchgegriffen und die Verurteilungen werden kommen, das betrifft aber Einzelpersonen und nicht eine gesamte Demo.

Halten wir fest
LG begeht mit ihren Aktionen geplante Straftaten.
Das Bauerndemos geplant wurden, um Straftaten zu begehen gab es nicht.

1x zitiertmelden

23.07.2024 um 00:14
@Röhrich
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Halten wir fest
...das du nicht nach wie vor nicht von kriminellen Handlungen distanziert hast.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mit dieser Meldung sollte einfach populistisch Stimmung gegen die Landwirtschaft gemacht werden, Du versuchst es hier ja auch direkt ohne überhaupt einen Bezug auf die Ausgangsdiskussion.
Mir geht mir vorallem darum, die Doppelmoral einiger Nutzer hier aufzuzeigen und deine Beiträge sind exemplarisch dafür. Du schaffst es ja nichtmal, dich von kriminellen Aktionen bei Bauerndemos zu distanziert obwohl hier niemand behauptet hat, das Bauern per se kriminell seien. Wenn du nichtmal das schaffst, ist es irgendwie lächerlich, wenn dann von dir Vorwürfe an die LG gemacht werden.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Für 57k würde ich das nicht machen und dann noch in einem "Rekordjahr".
Der Gewinn pro Arbeitskraft. Nicht der Gewinn, sondern der Gewinn den jede Arbeitskraft im Durchschnitt erwirtschaftet. Du solltest eventuell ein bisschen sorgfältiger formulieren, es sei denn du wolltest mit Absicht suggerieren, das der Unternehmer 57k hat nachdem er seine Mitarbeiter entlohnt hat.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich habe von Dir nicht einen Belege bekommen, dass eine der Demos geplant war, um Straftaten zu begehen.
Das habe ich auch nicht behauptet, wäre schön, wenn von dir mal Argumente kämen , anstatt Strohmänner, aber sei es drum.

https://www1.wdr.de/nachrichten/autobahnen-blockaden-landwirte-bauern-proteste-diesel-agrardiesel-steuerverguenstigungen-100.html

Es gibt also auch in juristischer Hinsicht durchaus Parallelen.

1x zitiertmelden

23.07.2024 um 09:30
Ich muss das einfach mal Fragen, also das werd ich tatsächlich mal direkt bei einem Vertreter der LG aber hier passt es auch rein... für Spass...

Ich fahr des öfteren Rad. Leider lässt es sich überhaupt nicht verhindern, das ich Straßen nutzten muss, auf denen ich der schwächere Verkehrsteilnehmer bin - hier hab ich schon echt viel gesehn - aber ich hab auch keine Familie und bin vielleicht auch deshalb Risikofreudiger...

Nun ist es so, das ich mit meinem einen Fahrrad schon ein Hindernis darstelle. Wieso nutzt man das nicht bei der LG aus? Oder tut man das schon, und es wird nicht berichtet?
15 Radfahrer können einen Verband bilden. Ist definiert, wie Fahrräder in diesem Verband aussehen müssen? Ich schlage Lastenräder vor. Ich Fahre in der Stadt vielleicht 15/20 kmh... es ist auch so, das ein Verband Ampelkreuzung vollständig überqueren darf/muss.

Damit sollte man doch für ordentlich Stress sorgen können ohne irgendwelche Bußgelder oder andere Strafen riskieren zu müssen. Und man weißt auch auf das fehlen von geeigneten Fahrradwegen hin...

2x zitiertmelden

23.07.2024 um 09:52
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:...das du nicht nach wie vor nicht von kriminellen Handlungen distanziert hast.
Bitte? Ich habe mich mehrmals gegen kriminelle Handlungen ausgesprochen:
Zum Beispiel:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum sollten Straftaten ok sein?
Bei Drohungen oder anderen Straftaten wird hoffentlich die Polizei ermittelt haben und die Täter wurden bestraft.
Beitrag von Röhrich (Seite 759)
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Mir geht mir vorallem darum, die Doppelmoral einiger Nutzer hier aufzuzeigen und deine Beiträge sind exemplarisch dafür.
Schau mal in den Spiegel! Du unterstellst hier Dinge, behauptest Dinge und versuchst vom Inhalt der Diskussion abzulenken.
So geht Populismus.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Nicht der Gewinn, sondern der Gewinn den jede Arbeitskraft im Durchschnitt erwirtschaftet.
Nein, umgerechnet auf nicht entlohnte AK bei Familienbetrieben.
Und klar, solche Vergleiche der Buchabschlüsse sind immer ein Durchschnitt, was denn sonst?

Aus Deinem Link geht doch hervor, dass ermittelt wird, es handelte sich nicht um eine Demo sondern eine offenbar nicht legale Versammlung. Sollten die Verantwortlichen sowas öfters machen und als Straftat eingestuft werden, dann haben die ein gravierendes Problem.
Nach Angaben der Polizei wurden meist die Personalien der Landwirte aufgenommen. An der A560 bei Hennef, wo etwa 70 Traktoren den Verkehr gestoppt hatten, erstatteten die Beamten Anzeige gegen Unbekannt. Laut Nachrichtenagenturen wird auch wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz ermittelt.
"Ob gegen die Bauern strafrechtlich ermittelt wird, dürfte aber auch politisch davon abhängen, wie lange und wie häufig es zu beabsichtigten Staus kommt." Sollten sich solche stauverursachenden Blockaden in Zukunft wiederholen, gehe er davon aus, "dass die Staatsanwaltschaften auf Weisung des Justizministeriums Strafverfahren einleiten würden".
Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/autobahnen-blockaden-landwirte-bauern-proteste-diesel-agrardiesel-steuerverguenstigungen-100.html

Vielleicht liest Du Dir durch was Du verlinkst, das ist ja nun zum wiederholten Male passiert, dass Du offenbar die Artikel nicht gelesen hast.

1x zitiertmelden

23.07.2024 um 09:58
Zitat von NegevNegev schrieb:Damit sollte man doch für ordentlich Stress sorgen können ohne irgendwelche Bußgelder oder andere Strafen riskieren zu müssen.
Vielleicht hast Du es noch nicht mitbekommen, LG begeht absichtlich Rechtsbruch um die Aufmerksamkeit zu bekommen.
Die haben kein Interesse einen gesetzeskonformen Protest durchzuführen.
Wen juckt es denn, wenn 10 Hansel mit dem Fahrrad irgendwo radeln?
Das ist im Frühjahr und Sommer doch ein ganz normales Vorkommnis, jedenfalls hier, wo Radsport begeisterte Personen gemeinsam Radtouren auf Kreis- und Bundesstraßen machen.

1x zitiertmelden

23.07.2024 um 10:53
Zitat von NegevNegev schrieb:15 Radfahrer können einen Verband bilden. Ist definiert, wie Fahrräder in diesem Verband aussehen müssen? Ich schlage Lastenräder vor. Ich Fahre in der Stadt vielleicht 15/20 kmh... es ist auch so, das ein Verband Ampelkreuzung vollständig überqueren darf/muss.
So ein Verband muss genau wie eine Demo angemeldet und genehmigt werden, ansonsten gelten für jeden einzelnen Radfahrer des Verbandes die normalen Verkehrsregeln. Fahren die letzten 5 bei Rot, ist es eine OWi für jeden Einzelnen…

1x zitiertmelden

23.07.2024 um 11:28
Zitat von ToxidToxid schrieb:So ein Verband muss genau wie eine Demo angemeldet und genehmigt werden, ansonsten gelten für jeden einzelnen Radfahrer des Verbandes die normalen Verkehrsregeln. Fahren die letzten 5 bei Rot, ist es eine OWi für jeden Einzelnen…
Ok, bei Radfahrern scheint es tatsächlich so zu sein, dass der Verband nur erkennbar sein muss. Trotzdem darf nur da gefahren werden, wo keiner behindert wird. Und in zwei Reihen auch nur, wenn eine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist. Von daher eignet sich diese Protestform für die letzte Generation genauso gut wie das Kleben. Beides wäre illegal.

melden

23.07.2024 um 11:40
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wen juckt es denn, wenn 10 Hansel mit dem Fahrrad irgendwo radeln?
Ein Verband muss ich nicht anmelden.
Dann kommen zufällig X Verbände zusammen...
Wenn man da neuralgische Verkehrsknotenpunkte frequentiert, muss das doch aufsehen erregen?!

2x zitiertmelden

23.07.2024 um 11:44
Zitat von NegevNegev schrieb:Ein Verband muss ich nicht anmelden.
Dann kommen zufällig X Verbände zusammen...
Wenn man da neuralgische Verkehrsknotenpunkte frequentiert, muss das doch aufsehen erregen?!
Ganz ehrlich, was soll das werden? Muss man mit dem Kopf durch die Wand und überall die öffentliche Ordnung stören? Meinst du, das hat irgendeinen positiven Effekt für die jeweilige Sache? Genau das Gegenteil ist der Fall, vielleicht findet man damit einige weitere verlorene Seelen, die sich dem anschließen. Aber beim Großteil der Bevölkerung stößt das zu Recht auf immer größere Ablehnung.

1x zitiertmelden

23.07.2024 um 12:00
Zitat von ToxidToxid schrieb:Muss man mit dem Kopf durch die Wand und überall die öffentliche Ordnung stören?
Die öffentliche Ordnung wird an so vielen stellen gestört. Und du hast ausgerechnet gegen Radfahrer etwas auszusetzen?

1x zitiertmelden