Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

um 15:09
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum sitzen die nicht in den Unis und erarbeiten Verfahren und Techniken, um etwas aktiv zu erreichen?
Verfahren und Maßnahmen gibt's, Ideen gibt es zu auf, aber es ist unter anderem die Bauernlobby die sich dagegen sperrt und recht bekommt. Aber witzig, ich bin sehr für Klimaschutz und distanziere mich von kriminellen Aktivitäten der LG, insbesondere Ikonoklastischen Aktionen. Distanzierst du dich auch von kriminellen Bauernprotesten oder dürfen deine Berufskollegen alles nur weil der richtigen Lobby angehören ?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

um 15:45
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum sitzen die nicht in den Unis und erarbeiten Verfahren und Techniken, um etwas aktiv zu erreichen?
Keine Zeit! Neben Klimakleben werden Verfahren und Techniken erarbeitet, wie man Leute cancelt, die nicht woke genug sind oder beim Israel Thema nicht die gleiche Meinung vertreten. Das trifft natürlich nicht auf alle Studenten zu, aber es scheint immer absurder zu werden, was sich unsere zukünftige Elite an den Unis leistet.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

um 15:51
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Und das nach zwei Jahren Rekordgewinnen. Die armen armen Bauern :D
Rekordgewinne, in denen die FamilienAk in der Landwirtschaft dann mal den Mindestlohn mit Glück erreicht haben.
Schlimm genug, dass so wenig dabei rumkommt wenn man Lebensmittel erzeugt.
Kürzungen dann durchzuführen, wenn die Gewinne massiv einbrechen zeugt auch nicht von nachhaltiger Landwirtschaftspolitik.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:wer nen Traktor hat, darf auch mal Gülle auf die Straße schütten, was zwar Unfälle verursacht, aber an die Bauernlobby traut man sich halt nicht heran.
Und wo ist das ohne Konsequenzen geblieben? Würde mich wirklich interessieren, irgendwie stellst Du Behauptungen auf, die Du nicht belegen willst.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Stattdessen wurden etliche Umweltauflagen gekippt, die Kürzungen weitestgehend zurückgenommen
Welche etlichen Auflagen wurden denn gekippt?
Und was ist mit der Dieselrückvergütung genau?
Einzig die steuerpflichtige Zulassung wurde zurück genommen, dass hätte dem Staat am Ende viel Geld gekostet und wäre durch die zusätzlichen Steuereinnahmen nicht bezahlt worden.
Weiterhin wären dann Branchen wie Tiefbau und Logistik zusätzlich durch Landwirtschaft belastet worden, denn dann würden viele Landwirte in deren Bereich die Mehrkosten wieder einspielen wollen.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:und du stellst dich hier hin und behauptest, das ihr nichts bekommen hättet. Dreister geht es wohl nicht mehr.
Die Brachregelung wurde in Brüssel zurück genommen, damit hat die Bundesregierung nichts zu tun.
Ist irgendwie auch bedenklich Flächen stillzulegen während man gleichzeitig die Probleme mit der Getreideversorgung in der 3. Welt hat.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

um 16:39
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:16 Monate Haft sind nicht harmlos
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Harmlose Straftaten wie z. B. Flugfelder zu entern? Seltsame Sichtweise....
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Wenn Straftaten ein ungewollter Nebeneffekt sind, dann würde ich mir mal Gedanken um die Zurechnungsfähigkeit der Delinquenten machen...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist eine merkwürdige Kombination!
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Hinweisen lässt sich auf andere Art und Weise.
Ich wollte jetzt nicht alles hier kommentieren, da ich denke, dass sich das erübrigt. Ein Kommentar auf solche Leute ist, wie ich denke, eh sinnlos und verfehlt sein Ziel völlig.
Ich möchte nur mal wissen, wie der der sowas schreibt, mit RICHTIGEN Straftaten umgehen würde, wie z.B Mord, Totschlag, Vergewltigung, etc. pp. Ist das dann auch noch "harmlos"?

Gucky.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

um 17:00
@Gucky87
Ich bin mir nicht sicher, was Du mir sagen willst, aber Straftat ist Straftat. Dass dieses und jenes keine RICHTIGEN Straftaten seien, ist von der Argumentation her ein wahrer Schotte, mithin ein logischer Fehlschluss, der sich selbst gegen Kritik immunisiert. Mehr dazu hier... https://dittmar-online.net/wahre-schotten.html


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

um 17:09
Blicke da ebenfalls nicht durch, @Gucky87

Straftaten werden i. d. R. je nach Schwere geahndet, kann man wissen.
Wenn dem nicht so wäre, würde höchstwahrscheinlich das Chaos ausbrechen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

um 17:58
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich möchte nur mal wissen, wie der der sowas schreibt, mit RICHTIGEN Straftaten umgehen würde, wie z.B Mord, Totschlag, Vergewltigung, etc. pp.
Unsinnige Frage. Straftat ist Straftat. Nur die Schwere des Delikts kann sich unterscheiden. Was willst Du eigentlich unterstellen?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

um 18:15
@Röhrich
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Rekordgewinne, in denen die FamilienAk in der Landwirtschaft dann mal den Mindestlohn mit Glück erreicht haben.
https://www.bmel.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2024/046-einkommen-landwirtschaft.html#:~:text=Der%20durchschnittliche%20Gewinn%20lag%20mit,in%20den%20vergangenen%20zehn%20Jahren.

114k Euro Reingewinn sind quasi Mindestlohn, mir kommen die Tränen man kann sich auch arm rechnen. Den meisten Bauern geht es trotz aller gegenläufigen Selbstinzenierung doch ziemlich gut.

Deine angebliche Expertise als Landwirt kann man wirklich gar nicht mehr ernst nehmen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und wo ist das ohne Konsequenzen geblieben?
Bisher wurde kein Bauer verurteilt. Es gab auch nur halbherzige Distanzierungen, von manchen Landwirten auch gar nicht, denn man ist wütend und gehört zu einer gut vernetzten Lobby, deswegen darf man fast alles. Distanzierst du dich von kriminellen Aktionen bei Bauernprotesten?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Brachregelung wurde in Brüssel zurück genommen.
Ich dachte, ihr habt nichts bekommen? Pestizide müsst ihr auch nicht reduzieren. Die wichtigsten EU-Umweltvorgaben haben Wutbauern verhindert oder gekippt. Und die Ampel hat jede Menge Zugeständnisse gemacht. Aber manche bekommen trotz Rekordgewinnen den Hals nicht voll:

https://www.agrarheute.com/politik/agrardiesel-bauernproteste-haben-demos-gebracht-618502

Das ist alles nicht nichts. Man kann immer diskutieren, aber bitte aufgrund der Realität und nicht aufgrund von Wut im Bauch.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Religionen durch die Kriege entstehen, Kapitalismus über Klima...
Politik, 12 Beiträge, am 07.10.2022 von m.A.o
Ratloser am 21.09.2020
12
am 07.10.2022 »
von m.A.o
Politik: Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!
Politik, 957 Beiträge, am 19.07.2019 von Wolkenleserin
Hattaboy am 21.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
957
am 19.07.2019 »
Politik: Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt
Politik, 270 Beiträge, am 04.09.2015 von geeky
Streuselchen am 29.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
270
am 04.09.2015 »
von geeky
Politik: Die 68er generation
Politik, 18 Beiträge, am 03.06.2013 von Momjul
mcbain am 06.09.2005
18
am 03.06.2013 »
von Momjul