Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
09.10.2023 um 11:54@qnibert
@Optimist
@sommer2222
Übrigens gibt es im Jahre 2023 auch schon veganes bzw. pflanzlich basiertes Fastfood.
Eine diese großartigen Erfindungen nennt sich zum Beispiel Präzisionsfermentation, womit sich jede Art von Käse herstellen lässt. Das bedeutet, dass man die armen Kühe für Käse nicht mehr ausbeuten müsste. Dazu müsste dieses Verfahren aber in der EU und Deutschland zugelassen werden, dann könnte der Markt dafür wachsen und wir bräuchten dann nicht mehr so viele Kühe züchten und sie buchstäblich durch die Hölle schicken.
@gagitsch
"Genau diejenigen, die den Klimawandel heute noch abstreiten, werden mentalitätsbedingt diejenigen sein, die dich und deine Familie in ein paar Jahren beim Kampf ums Wasser ohne mit der Wimper zu zucken abknallen werden."
Auch werden die Menschen in Zukunft mit wesentlich größeren Einschränkungen und Entbehrungen leben müssen, was sich der fanatische Bratwurstgermane in seinen kühnsten Träumen wohl nie vorstellen könnte.
Aktionen, wie diese unangenehme Kleberei auf Straßen, zeigen sehr gut, in welcher schon fast esoterischen Welt Teile der Gesellschaft leben.
qnibert schrieb:Welche "Lebensweise" ist denn deine?Ich halte die Frage nicht für besonders schlau, aber ich will trotzdem kurz darauf eingehen. Selbst wenn ich es jemanden wie Dir erklären würde, wäre es das Erklären nicht Wert, denn um das zu verstehen, sollte man in meinen Augen vielleicht nicht so Abseits von der Realität leben, wie es einige Ideologen und Experten ganz offen zeigen.
qnibert schrieb:Beim Totalitarismus seid ihr Experten immer ganz vorne mit dabeiRede Dir das ruhig ein. Ich habe nichts dagegen, wenn Du hier Deine Begabungen ausspielst.
qnibert schrieb:Anderen die Welt erklären wollenErklärte der selbgekrönte Experte für Fanatismus und Totalitarismus der Welt.
qnibert schrieb:Du glaubst solchen Humbug wahrscheinlich wirklich, oder?Schon dumm, wenn man in der Schule in Mathe und Physik nur in der Nase gebohrt hat, nicht wahr Qnibert?
@Optimist
Optimist schrieb:Nur wer dies fanatisch betreibt und Andere schulmeisterisch darüber belehren möchte oder gar noch mit Verboten kommt, das wäre verkehrt.Wer selber fanatisch ist, andere schulmeisterisch belehrt und selber mit Verboten kommt, bei dem ist eh jede Art verkehrt.
Optimist schrieb:Positive Anreize mehr auf Tierisches zu verzichten, wirken sicherlich viel besser.Ich glaube, bei den meisten Fanatiker, die anderen schulmeisterisch belehren wollen, welche Vorgehensweise sie dazu bewegen würde, etwas an ihren liebsten Gewohnheiten zu ändern, bewirken selbst positive Anreize, welche auch immer das sein mögen, nichts. Dazu sind diese Leute einfach viel zu sehr besessen von sich selbst und ihren Gewohnheiten.
Optimist schrieb:Und ich bin froh, dass die LG mit ihren Klebeaktionen nicht militant eine vegane Ernährung fordernWarum bist Du froh darüber? Würde eine solche Forderung deinen Standpunkt zur LG denn noch weiter verschlechtern oder würde eine solche eine Forderung Dir öfter als Dir lieb ist den Appetit auf totes Tier verderben, weil dich Dein schlechtes Gewissen plagt?
Optimist schrieb:militantKann es vielleicht sein, dass Du nicht weißt, was mit "militant" gemeint ist?
@sommer2222
sommer2222 schrieb:Ich ernähre mich fast pflanzlich und gabz viel biologisch es ist nicht so preiswertDu ernährst Dich ganz viel biologisch? Was heißt das, wenn man sich biologisch ernährt?
sommer2222 schrieb:fast Food ist preiswerter.Hast Du auch eine Idee, warum Fastfood preiswerter ist?
Übrigens gibt es im Jahre 2023 auch schon veganes bzw. pflanzlich basiertes Fastfood.
sommer2222 schrieb:Warum sollten nicht viele neuer Erfindungen alles preiswerter machen: künstliche hergestellte Proteinen, Insekten, etcIch verstehe nicht, warum Du mich das fragst, aber ich stimme Dir zu, denn es gibt tatsächlich Erfindungen, die vieles preiswerter und die Welt für sehr viele Bewohner der Erde besser machen würden.
Eine diese großartigen Erfindungen nennt sich zum Beispiel Präzisionsfermentation, womit sich jede Art von Käse herstellen lässt. Das bedeutet, dass man die armen Kühe für Käse nicht mehr ausbeuten müsste. Dazu müsste dieses Verfahren aber in der EU und Deutschland zugelassen werden, dann könnte der Markt dafür wachsen und wir bräuchten dann nicht mehr so viele Kühe züchten und sie buchstäblich durch die Hölle schicken.
@gagitsch
gagitsch schrieb:kann sein, das Information fehlt.Dessen bin ich mir sogar ziemlich sicher.
gagitsch schrieb:Es ist mir mehr aufgefallen, und meine Beobachtungen hier abzutun haben auch mit den Thema LG nichts zu tun.Okay, aber warum hast Du dann die eine, von den vielen anderen Beobachtung, die Du noch so gemacht haben willst, hier dann mitgeteilt?
gagitsch schrieb:Wem das nicht klar ist, der Darf dann später nicht rumheulen.An dieser Stelle möchte ich mal ein passendes Zitat posten:
"Genau diejenigen, die den Klimawandel heute noch abstreiten, werden mentalitätsbedingt diejenigen sein, die dich und deine Familie in ein paar Jahren beim Kampf ums Wasser ohne mit der Wimper zu zucken abknallen werden."
gagitsch schrieb:Das die Anstrengungen aber auch teuer sind und ggf Einschränkungen bedürfen, muss auch klar seinEbenso sollten auch allen klar sein, dass die Anstrengung gegen die Auswirkungen und Folgen des Klimawandels und das Artensterben anzukämpfen und sich davor zu schützen, mit jedem Jahr, wo wir als Menschheit quasi nichts gegen die selbst verursachten Probleme unternehmen, immer teurer und teurer werden.
Auch werden die Menschen in Zukunft mit wesentlich größeren Einschränkungen und Entbehrungen leben müssen, was sich der fanatische Bratwurstgermane in seinen kühnsten Träumen wohl nie vorstellen könnte.
gagitsch schrieb:um dafür Stimmen und positive Meinung zu generieren, benötigt es mehr als Farbe und Kartoffelbrei., nämlich Information und AufklärungDu, ich weiß, Du hast es mit diesem Vorschlag wirklich gut gemeint, aber ich glaube hier gehst Du etwas zu naiv an die Sache heran. Die meisten Menschen leben so tief in ihrer heilen kleinen Welt und sind so verbohrt und festgefahren in ihren Gewohnheiten und Bequemlichkeiten, dass jeder Aufklärung an ihnen abperlt wie bei einer guten Teflonpfanne. Aber wenn Du meinst, man bekommt die Leute mit Aufklärung und "Informationen" positiv gestimmt, dann bin ich der Letzte, der Dich aufhalten wird, deine ganz eigenen Erfahrungen mit Leuten zu machen, denen das Gendern mehr Angst macht als Rechtsextremismus und den anthropogenen Klimawandel, der unsere aller Lebensgrundlage zerstören wird.
gagitsch schrieb:Was die LG macht ist nicht nur unnütz sondern auch kontraproduktivWer das so sieht, den muss ich sagen, dass ich zu dieser Sichtweise absolut keinen Unterschied zu den Aktionen ihrer Gegner und Kritiker sehe.
gagitsch schrieb:Dann müssen diese in Ihrem Sinne handelnKlar, aber das beantwortet nicht meine Frage, ob auch die Sorgen derjenigen zählen, denen die von Menschen verursachte Erderwärmung große Sorge bereitet.
gagitsch schrieb:Hier fehlt der LG eindeutig der Link zur GeellschaftUnd Teile der wohlstandsverwöhnten Gesellschaft fehlt ein Link zur Realität.
gagitsch schrieb:Die LG ist durch Ihre Art und und dessen Aktion so weit weg von der Gesellschaft gerückt, dass sie nicht mehr positiv agieren kann.Das sehe ich vollkommen anders, denn die Gesellschaft bzw. große Teile davon, ist es, die durch ihre dekadente Lebensweise so weit weg von der Realität gekommen ist, dass man diese Menschen nur noch sehr schwer auf den Boden der Tatsachen zurückholen kann, meiner Ansicht nach.
Aktionen, wie diese unangenehme Kleberei auf Straßen, zeigen sehr gut, in welcher schon fast esoterischen Welt Teile der Gesellschaft leben.
gagitsch schrieb:Wie das zu beheben ist?Vielleicht indem man mal seine eigene Wahrnehmung bzgl. der LG ändert?
gagitsch schrieb:Sicher mit vernünftiger Kommunikation überhaupt.
gagitsch schrieb:Ich denke sehr viele Bürger die Familie haben oder eine zukünftig wollen, umtreib das Thema.Das denke ich zum Beispiel überhaupt nicht. Natürlich wird es da einige Bürger mit Familie geben, die das Thema beschäftigt, aber so viele, wie es oft dargestellt wird, sind es eigentlich gar nicht. Dazu braucht man sich meiner Meinung nach nur mal mit den Leuten über den Klimawandel unterhalten.
gagitsch schrieb:Die sorgen sind mMn überall vorhanden.Auch an diesem Narrativ habe ich Zweifel, denn wenn ich mir das Verhalten der Menschen so anschaue, kann ich eine Besorgnis, um die Zukunft des Planeten nicht wirklich feststellen. Die Sorge, dass ihnen das panierte tote Tier (auch Schnitzel genannt) weggenommen wird, scheint bei vielen sehr viel größer zu sein, so meine Eindrücke, die ich gesammelt habe.